Neues von der Scheinwerferfront
Kaum zu fassen , welcher Aufwand nötig ist! Yeeah!

Dafür meinen Respekt an das "Team" und den "großen Unbekannten"
  Zitieren
Örks....

und ich bin "Schuld". besoffen huldigen

Mea culpa Gruss,
Andreas Burnout
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
Hallo Dom,

hört sich sehr gut an. Die neuen Anschläge sind in Arbeit wie ich höre. Benötige auch welche, da der linke Scheinwerfer stark flackert.
Werden immer wieder bestaunt. Auch auf der Austellung in Bad Salzuflen waren sie Thema.
Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
Anfragen bitte dann an mich.
Ich kümmer mich um den "Bürokrahm" damit der Meister ungestört ist.

Feixen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Zitat:Original von DomE
..........

Sobald alle anderen Teile da sind wird das Ganze in Birgers Vette verpflanzt und die Logik der Beschaltung ausprobiert (SRA nur wenn SW an und bei jedem 2 bis 5ten Waschvorgang der Scheibe, müssen wir ausprobieren was sinnvoll ist)

Gruß Dom

Hinweis: BMW lässt die SRA bei jedem 5. Betätigen der SWWA laufen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
Danke für die Info.
Macht die Sache natürlich etwas komplizierter, da ich dann noch einen Logikbaustein mit einbauen muß.

@454Big2:
Phone wir dieses WE?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Wie gesagt, JEDER bekommt neue Metallanschläge und veränderte für die hintere Kante,
dort gab es ja Montageprobleme.
Wir haben zugesagt das zu lösen und das das inklusive ist, und wir stehen zu unserem Wort!
(Natürlich haben wir nichts gegen freiwillge Beiträge Feixen)

Ja, es ist wirklich sehr aufwändig, aber es hilft ja nichts, was nicht passt wird passend gemacht. Halbe Sachen hassen wir! Das machen schon genug andere...

Ja, Solltest Dich wirklich schämen, Andy! Prost! Alles wegen Dir!


Das flackern bei Holger wird von den hinteren kommen, die liegen schon fertig hier.


Thema SRAGroßes Grinsenie Zulassungsvorschriften haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, trotz ausreichender Reinigungswirkung dürfen wir die kleien Düse nicht verwenden, weil nich nach ECE geprüft. das Gutachten wäre zu teuer, jetzt schauen wir uns mal die Hella Anlage an. Das sind Riesenapparate, mal schauen wie wir die unterkriegen. Damit erledigt sich dann auch die Beschaltung, weil voreingestellt zur ECE Prüfung.Mal schauen, wie wir das insgesamt lösen, ist auf jeden Fall nicht ganz trivial...


Gruß Dom
  Zitieren
HELLA Art.Nr. 8WS 005 549-0 ist die komplette SWR incl. Steuergerät - spritzt nur beim 1. und dann bei jeder 5. Betätigung der Scheibenreinigungsanlage. 179,00 Euro HELLA Bruttolistenpreis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo Alex,

die passt leider nicht, weil die Düsen zu groß für die Verkleidung der Scheinwerfer sind. Die müssten dann in den Bumper, und das geht gar nicht !!!

Wir haben jetzt die mit zwei ausfahrbaren Düsen pro Seite, die kann evtl. in den Träger montiert und dann durch die Verkleidung kommen, mit Klappe/Abdeckung etc. Hellapreis 239€.

Soll ja auch schön ausschauen.

Angesteuert wird sie wie die andere.

Gruß Dom
  Zitieren
Es ist geschafft !

Die Fahrerseite habe ich in ca. 2 Std. eingabaut. Ich musste wegen dem unteren Anschlag erst nochmal hier im threat nach Bildern schauen da es im Manual nicht eindeutig zu erkennen war wie rum und auf welchen Anschlag er rein muss - wenn er dann drin ist, ist es eigentlich logisch ;-) Die "Passungen" der unteren Anschläge mussten noch ein wenig mit der Feile feinbearbeitet werden bis Sie sauber aufzuschieben waren.

Die rechte Seite war dann in ca. 1,5 Std. montiert. Endlagenprobleme gab es bei mir auf keiner Seite. Der obere Motoranschlag musste hier jedoch um 3-4 mm abgeflext werden da die Mutter des Gestängelagers hier kolidierte.

Ich war erst einmal ein wenig verwundert wo bei mir diese "neuen" Anschläge zum einstellen sein sollen - gibt es nicht - Die Originalanschläge sind ein festes Teil an dem auch der Motor angeflanscht ist. ( Modell 2003 )

Fazit: Der Umbausatz ist eine Meisterleistung und die Lichtausbeute ist grandios. - Meinen vollsten Respekt !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 14.030 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 4.119 26.04.2018, 11:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.567 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 24.108 21.03.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.919 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de