Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Sollte der Preis tatsächlich bei 130ooo Euro liegen, dann ist es zu überlegen ob man nicht
eine ZO6 nimmt, und für die Differenz jahrelang kostenlos fährt,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: 02/2008
Ort: Wallerstädten
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 gelb
Kennzeichen: GG ZO 66
Baureihe (2): 2004, blau
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): GG NI 55
Baureihe (3) : 1991, Cobaltblau
Baujahr,Farbe (3) : 944 Turbo Cabrio
Kennzeichen (3) : GG AG 944
Corvette-Generationen:
Finde ich auch
Und mann könnte sich auch die Z06 auf gute 580-600PS zurecht machen. Dann hat man(n) für ca. 10.000€ inkl. Bremse eine 100kg leichtere und wahrscheinlich wesentlich agilere Fahrmaschiene. (In der hoffnung, dass die von G und M zum Modelljahr 2008 was am Motor verbesster haben. Dann hätte ich gute chancen, das meine hält
Gruß Andreas
Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen
Beiträge: 34
Themen: 7
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Zo6
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Und was müßte man alles ändern am Fahrzeug um auf diese Leistung zu kommen?
Hat eigentlich schon jemand ein Turbokit für den LS7 verbaut?Gibt es überhaupt eines?Ohne das schmiedekolben etc verwendet werden müssen?
Und was denkt ihr hält der LS7 bei Ladedruck um 5,5Psi längerfristig aus?
Überlege ernstahft mir eine Zo6 zu kaufen...Vielleicht eine amerikanische.
Gibt es dort eigentlich änderungen zum Europäischen Modell?
Hab so ein paar Dinge gehört.(V Max nicht so hoch,schlechteres Fahrwerk,andere Reifen!Aber eigentlich wird das doch mittlerweile für den Weltmarkt produziert,oder?
Gruß an alle!Hat hier in der Nähe von oder in Berlin jemand ein C6Zo6 Corvette?
Man kann ja in ganz Deutschland keine Probefahren...Grausam!!!!!!!!!!!
Gruß an alle Andi
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: 02/2008
Ort: Wallerstädten
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 gelb
Kennzeichen: GG ZO 66
Baureihe (2): 2004, blau
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): GG NI 55
Baureihe (3) : 1991, Cobaltblau
Baujahr,Farbe (3) : 944 Turbo Cabrio
Kennzeichen (3) : GG AG 944
Corvette-Generationen:
Luftfilter, Auspuff, Nockenwelle und alles sauber auf dem Prüfstand abgestimmt. So wurde mir das beschrieben.
Turbos sollte man mit dem Block wohl eher nicht fahren. Verträgt er wohl nicht. Zumindest steht der Kosten= nutzen Faktor da in keinem Verhältnis.
Habe im Dezember 2x eine Probegefahren bevor ich bestellt habe. War kein Problem
Gruß Andreas
Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen
Beiträge: 34
Themen: 7
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Zo6
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Antwort.Und wo hast du die Probefahrt machen dürfen?Mich hat man jednefalls immer mit einer C6 abspeisen wollen!Ist ja auch nicht zu verachten,aber ich möchte halt ne Liga höher!:-)
Was für Kosten fallen denn bei den Umbauarbeiten mit klassischen Tuning bei Dir an?
Gruß zurück Andi
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: 02/2008
Ort: Wallerstädten
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 gelb
Kennzeichen: GG ZO 66
Baureihe (2): 2004, blau
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): GG NI 55
Baureihe (3) : 1991, Cobaltblau
Baujahr,Farbe (3) : 944 Turbo Cabrio
Kennzeichen (3) : GG AG 944
Corvette-Generationen:
Bei GvO in Frankfurt. Waren sehr nett. Lief alles gut. Also bestellt.
Bei mir würden wohl erhebliche Kosten anfallen, da ich mich nur mit 944er Motoren gut auskenne und auch nur solche bauen kann
Und da jeder nur das machen sollte, was er auch kann(meint zu können), must du mal nach einem Till suchen. Da bekommst du verlässliche Aussagen zum thema TUNING.
Einfach bei Mitgliedern nach dem Namen suchen.
Woran liegt es denn, dass du dich noch nicht entschlossen hast?! Wenn die normale C6 doch schon gut war?
Die Z ist dann noch ne Schippe besser. Da gibt´s doch von der Seite aus nix zu überlegen?
Gruß Andy
Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen
Beiträge: 34
Themen: 7
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Zo6
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Entscheidung ist ja schon gefallen!
Überlege mir halt nur eine aus den Staaten zu importieren!Es sei denn ich bekomme hier das super Angebot!
Ansonsten kommt doch um einiges günstiger!
Gruß und danke Andi
Beiträge: 34
Themen: 7
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Zo6
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Gott ich verschreib mich immer...so peinlich!Sorry!!!!!!!:-)
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: 02/2008
Ort: Wallerstädten
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 gelb
Kennzeichen: GG ZO 66
Baureihe (2): 2004, blau
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): GG NI 55
Baureihe (3) : 1991, Cobaltblau
Baujahr,Farbe (3) : 944 Turbo Cabrio
Kennzeichen (3) : GG AG 944
Corvette-Generationen:
Naja. Lasse ich noch 1x durchgehen
Must du dri mal genau durchrechnen. Ist halt immer so eine Sache. Kannst dir ja auch ne gute GEBRAUCHTE zulegen. Am besten eine ohne Garantie
Gruß ANDYYY :-)
Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
@ Z06 Turbo
Hi
Bin aus Berlin. Wir sind ein Club und wenn du willst kannst du uns auf der Messe Motorwelt nächste Woche besuchen. Wir haben in der Tuningwelt einen 200 qm Stand und dürften nicht zu übersehen sein.
Ich fahre übrigens eine Z06... Wo du sie am günstigsten bekommst, kannst du auch bei uns erfahren. 0163-6277488.
Eine Z06 solltest du in jedem Fall nur mit Garantie kaufen. Sich eine zu holen wäre am falschen Ende gespart. Der Preisunterschied mag auf dem ersten Blick sehr groß sein, aber die Garantieleistung für 3 Jahre ist nicht zu unterschätzen und hat sich bei mir sehr ausbezahlt.
Jeden letzten Freitag im Monat haben wir im Alberts ab 19 Uhr unseren Stammtisch...bist herzlich eingeladen.
...und was ne Probefahrt auf ner Z angeht, ist es völlig verständlich, dass man dieses Auto nicht zu diesem Zweck rausgibt. Das Auto ist extrem und jeder der meint für 2 Std. das Ding treten zu können, wird sich ganz schnell im Graben wiederfinden.
Also meld dich...
Bye
|