Wer hat die Schmidt Felge CC Line mit 9,5 x 19 mit 255/30/19 vorne und 11,5 x 20 mit 305/25/20 auf seiner C 6 und hat kein Problem mit dem ASR, gibt es da jemanden.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Wer hat die Schmidt Felge CC Line mit 9,5 x 19 mit 255/30/19 vorne und 11,5 x 20 mit 305/25/20 auf seiner C 6 und hat kein Problem mit dem ASR, gibt es da jemanden.
Hat Die überhaupt jemand so auf der C 6 ?
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
sind kaum welche auf der C6. Ich habe die Schmidt Felge CC Line mit 9,5 x 19 mit
245/35/19 vorne und 10,5 x 20 mit 285/30/20 auf meiner C 6 und das mit voller
Absicht, da ich vorher im Forum geforscht habe und gesehen habe das es Probleme
geben kann mit den elektronischen Helferlein.
Mußte mal im Forum suchen.........
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
-------------------------------------------------
Es scheint wohl schon so zu sein wie ich es mir schon gedacht habe das es tatsächlich niemanden gibt wo diese
konstalation ohne Probleme fährt oder so gefahren hat .
Mfg . Max
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Von der C5, wird aber auf der C6 ähnlich sein:
Wichtig ist, daß der Größen Unterschied von Vorderrad und Hinterrad der orig. Bereifung entspricht.
Ich hab meine C5 mit 255/30/19 und 305/25/20 gekauft, enspricht den 3,8% Größenunterschied der orig. Bereifeiung.
Inzwischen hab auf 245/35/19 und 285/30/20 umgerüstet, da diese Reifen ca. 1cm größer im Radius sind, als die oben genannten, damit ist das Radhaus besser ausgefüllt und der Reifen kann sich besser der Fahrbahn anpassen (25er Querschnitt ist auch bei 305er Breite sehr wenig), die Rechnung scheint aufzugehen, das Auto scheint besser zu liegen auf nicht ganz so glatten Straßen.
Ca 2 Wochen, da die Vorderreifen nicht lieferbar waren, bin ich mit 255/30/19 und 285/30/20, also ~ 6,5% Größenunterschied gefahren. Ging relativ problemlos, ne Spur schneller hat das ASR reagiert.
Das ganze auf 9,5 und 11j Felgen
Zitat:Original von Mankra
Von der C5, wird aber auf der C6 ähnlich sein:
Wichtig ist, daß der Größen Unterschied von Vorderrad und Hinterrad der orig. Bereifung entspricht.
Ich hab meine C5 mit 255/30/19 und 305/25/20 gekauft, enspricht den 3,8% Größenunterschied der orig. Bereifeiung.
Inzwischen hab auf 245/35/19 und 285/30/20 umgerüstet, da diese Reifen ca. 1cm größer im Radius sind, als die oben genannten, damit ist das Radhaus besser ausgefüllt und der Reifen kann sich besser der Fahrbahn anpassen (25er Querschnitt ist auch bei 305er Breite sehr wenig), die Rechnung scheint aufzugehen, das Auto scheint besser zu liegen auf nicht ganz so glatten Straßen.
Ca 2 Wochen, da die Vorderreifen nicht lieferbar waren, bin ich mit 255/30/19 und 285/30/20, also ~ 6,5% Größenunterschied gefahren. Ging relativ problemlos, ne Spur schneller hat das ASR reagiert.
Das ganze auf 9,5 und 11j Felgen
@Mankra
Danke Dir für deinen Ratschlag , das mit der Reifengröße würde ich sicher hin bekommen nur bei mir ist das Problem
die 11,5 Zoll Felge die muß zurückgerüstet werden auf 11 Zoll das ist leider mein Problem .
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Fahre ja auch die Schmidt Felgen auf meiner C5, und im mitgelieferten TÜV Gutachten
sind die genehmigten Reifengrössen ja vermerkt. Mit denen gibts auch keine elektron-
ischen Probleme. Und andere Grössen werden ja sowieso nicht erlaubt. Bei der C6 wirds
nicht anders sein,