Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Zitat:Eierschneider???
AUTSCH!
Nein,sooo böse Sachen machen die nicht!
Dann tippe ich eher auf Schabeisen für Hornhäute!
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Männers
,
BMW - Felgen auf den BMW!!
Corvette - Felgen auf die Corvette !!!!!!!!!!!
Es gibt doch soooo viele Felgen mit Lochkreis 120,65mm
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
die paar hunderstel mm pro bolzen machen mir keine kopfzerbrechen.hab 25000km mit OZfelgen fürn BMW zurückgelegt.keine unwucht keine abgerissenen bolzen .würde sagen die 0,65 liegen im tolleranzbereich.wir können aber ewig drüber diskutieren ,das einzige was licht ins dunkel bringen würde wären erlebnisse dieser art ,sind mir aber nicht bekannt.toi toi toi
Gruss Andy
PS. bei OZ kann man sich den gewünschten lochkreis aussuchen,hab ich nur zu spät erfahren
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ich habe einen Firebird mit 10" Felgen von Prince - über den Lochkreis bin ich mir nicht so sicher - jedenfalls ist das Auto von Geiger.
Ich hatte letztes Jahr einen abgerissenen Radbolzen........
Gruss,
Frank
Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
also irgend wie muss was drann sein an bmw felgen auf corvette C4, in berlin habe ich mindestens 2 vetten mit bmw schnitzer felgen herumfahren sehen.
eine davon ist rot und steht nähe u-bhf.schlesiges tor richtung treptow (keine ahnung wie die strasse heist)
steht da auch schon ein paar jahre und die felgen sind ihm auch noch nicht abgefallen.
aber schnitzer auf vette is wie brabus auf italienischen sportwagen
nich mein ding, nee nee
gruss rene
Baureihe: Mustang GT 2005
Baujahr,Farbe: powered by hotcars24
Hallo Leute!
Ist eigentlich kein Problem, BMW-Felgen mit 5/120 auf ner Vette zu verbauen.
Man läßt sich einen exakten Zentrierring aus Metall fertigen, der das Maß zwischen Felge und Nabe ausgleicht.
Man nehme dann Muttern mit variablen Kegel. Die gleichen bis zu 2 mm aus, und schon ist die Spannung weg.
Eins jedoch verstehe ich an eurer Überlegung nicht: wieso treten an nur 2 Bolzen Spannungen auf?
Wenn dann an allen fünf!
Gruß
Mike
Gruß Mike,
hotcars24.de
Zitat:Eins jedoch verstehe ich an eurer Überlegung nicht: wieso treten an nur 2 Bolzen Spannungen auf?
Hallo,Namensvetter
Dies war nicht meine persönliche Überlegung,sondern die praktische Erfahrung mit
drei (mir persönlich bekannten) Vetten.
Ein sog. Spezialist hat es mir dann auch erklärt,warum das so ist.
Zur Abweichung des Lochkreises kommt dadurch auch eine abweichende Lochteilung hinzu.
Durch das Ergebnis entstehen hauptsächlich an zwei nebeneinanderliegenden Bolzen
die meiste Spannung.
Gruß,Mike
Baureihe: Mustang GT 2005
Baujahr,Farbe: powered by hotcars24
Hi Mike!
Hier unterscheidet sich also mal wieder die Praxis von der Theorie! Liegt scheinbar an den Fertigungstoleranzen.
Danke für die Aufklärung!
Gruß
Mike
Gruß Mike,
hotcars24.de
@Mike
Zitat: Liegt scheinbar an den Fertigungstoleranzen.
Das stimmt! Die spielen zusätzlich eine tragende Rolle.
Puuuhhh! Ich bin heilfroh,daß ich nicht näher darauf eingehen mußte,sonst hätte ich Papier und Bleistift zur Unterstützung benötigt.
Kann ich aber gerne auf einem Meeting im bayrischen oder fränkischen Raum nachholen.
CU,Mike
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
BMW Felgen auf Corvetten! Jaguar Felgen gehen nach dem gleichen Prinzip.
In Berlin hat vor einiger Zeit die grün-weiße Rennleitung alle Vetten mit BMW Felgen aus dem Verkehr gezogen.
Wenn der Lochkreis nicht exakt stimmt, wird irgendwann das Rad seinen eigenen Weg suchen!!!!
Radbolzen haben ausschließlich die Aufgabe, die Felge PLAN an der Auflage anliegen zu lassen, nichts anderes. Ein Rad darf nicht Scherkräfte auf einen gebogenen Radbolzen ausführen. Das gleiche Problem taucht auf bei Trommelbremsen, die aussen herum mit einer Wulst ausgeführt sind. Hier gibt es durch die plane Auflagefläche einen Zwischenraum zwischen Felge und Auflage. Die Bolzen lassen also das Rad nicht in der gesamtem Fäche aufliegen. Die Kräfte auf die Bolzen sind enorm. Irgendwann kracht es ganz gewaltig. Das gleiche Phänomen trifft auf gebogene Radbolzen zu.
Nochmals vielen Dank an den ADAC und den Abschleppdienst in Braunschweig, dass sie mich um 3 Uhr morgens von der Autobahn geholt haben.
Mit schleudernden Grüssen