Nordschleifenvergleich - Z06 und andere
#81
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von bitbuster
Edmunds.com hat den Nissan GT-R als Serienwagen im ersten Versuch von 0-60 mph in 3.3 Sekunden bekommen
Auch auf der Rennstrecke scheint es ein biest zu sein. Der allererste Versuch hat einem 911 Turbo direkt mal eben eine Sekunde abgenommen.
Ich finde das Fahrzeug auch interessant.
Aber: Die Skylines waren auch immer so eine Art Legende. Das Netz ist voll von Berichten über atemberaubende Leistung und Rennstreckenrekorde. Aber viele schnelle, die auch auf der Nordschleife funktioniert haben gab es nie. (Oder etwa doch?)

Und letztes Jahr habe ich ein paar Skylines eingestellt. Zugegeben, die Dinger waren nicht neu, aber zu der Zeit gab es auch schon die C5. Glaubt man der Internetpropaganda, dann hätten diese Skylines die reinsten Fahrmaschienen sein müssen. Subjektiv fand ich das Fahrverhalten ausgesprochen schwerfällig. Weit jenseits dessen, wo ich an Spaß auf der Rennstrecke denken würde.

Ob bei dem neuen Skyline, der jetzt nicht mehr Skyline heißt, wirklich alles anders ist?

Gruß, Till

Dafür So ist es! Hatte letztes Jahr auch die Möglichkeit in 2 Skylines von nem Evo/Skyline Tuner mitzufahren und muss sagen, dass das nicht so berauschend war...

Mythos Skyline... Hier wird immer ordentlich die Werbetrommel gerührt, aber man muss erstmal abwarten, was da wirklich auf die Straße kommt. Wirklich vollgestopft mit zukunftsweisender Technik waren die immer schon, R32, R33 oder der R34 waren ihrer Zeit immer weit voraus, aber überzeugen konnten die auch nicht wirklich, bis auf ein oder zwei Dynoqueens... Und "The Fast und the Furios...."

Was ich oben an der geposteten 1/4 Mile Zeit ersehen kann ist dass das Auto von 0-100 wahrscheinlich perfekt funktioniert dank DSG und Launchcontrol, kann dann wohl aber auch Chita fahren... Schnuller Oben raus auch nicht wirklich viel im Vergleich zur Z06, wahrscheinlich wird der neue originale GTR im Durchzug auf der Straße ab 100 die Fresse voll bekommen, hier kochen alle nur mit Wasser und da spricht das Gewicht klar gegen den GTR...
Man wird sehen. Ich bin gespannt wie das Teil hier laufen wird...
A prospros: Meines Wissens wird es im Markteinführungsjahr ca. 25 Fahrzeuge für Deutschland geben... Wird wohl doch eher beim Einhorn bleiben...
  Zitieren
#82
Was richtig schnelles mit Corvette Motor dürfte auch der neue Mosler-Leichtbauversion
sein. 620 PS bei 980 kg Gewicht ist schon ne Hausnummer. Welche Zeit damit am Ring
zu erzielen ist, muss erst jemand herausfinden. Grundpreis beim deutschen Importeur in
Siegen soll 220000 Euro sein. Sieht ausserdem geil aus. Gefunden im neuen AMS Heft,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#83
Ist ja auch nicht ganz neu das teil. Die Frage ist, ob der die 650 PS auf dem Ring umsetzen kann oder nur einfach gestrickt ist.
Leistung alleine macht nicht schnell.
Frank
  Zitieren
#84
Also bis jetzt ist noch kein Mosler ausgeliefert (ein Freund von mir hat vor zwei Jahren schon blind unterschrieben) und keinen bekommen.
Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben und mir hat der Niki Reader gesagt
dass das höchste erstmal ca. 550 Ps sein werden, also genau das was wir auch fahren in unseren Z ten haben nach dem Till dran war.
Aber auf Grund ihrer Erfahrung in der VLN und dem Hintergrund das der Niki Reader Fahrwerksingineur und setzt den Lambo von Hermann Tilke und Dirf Adorf in der VLN ein.
Dieses Jahr kommen zwei weitere hinzu, also kan man davon ausgehen, wenn das Auto mal kommt, dann wird es ganz speziell auf der NS bestens funktionieren....... Yeeah!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#85
Vor so extremen Kleinserien hätte ich immer tierischen Bammel, jetzt nicht unbedingt wegen der Fahreigenschaften oder der Leistung, sondern deswegen, weil da einfach letztlich einfach viel zu wenig Entwicklungsaufwand drinsteckt verglichen zu einem "Großserienfahrzeug" wie z.B. der Z.

Man stelle sich einen Mosler/Wiesmann/Pagani Zonda und wie sie alle heißen unter den Einsatzbedingungen von Tomislav vor. Feixen

Als Traumwagen sind die alle perfekt geeignet, wenn es darum geht, so ein Auto dann tatsächlich zu kaufen und vielleicht sogar im Alltagsbetrieb einzusetzen, ist die Welt plötzlich eine andere.

Dann geht es nämlich um andere Dinge. So finde ich z.B. die Carbon-Frontlippe bei der neuen ZR1 super schön, wenn ich mir allerdings meine Plastiklippe bei der Z anschaue und wie oft ich mit dem scharfen Messer schon die herabhängenden Fussel entfernt habe, fällt die Beurteilung der ZR1 gegenüber der Z06 zumindest in diesem Punkt ganz anders aus.

Das sind die Kleinigkeiten, um die es dann bei einem Kauf tatsächlich geht. Der schönere Traumwagen ist sicherlich die ZR1.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#86
Zitat:Original von JR
Vor so extremen Kleinserien hätte ich immer tierischen Bammel, jetzt nicht unbedingt wegen der Fahreigenschaften oder der Leistung, sondern deswegen, weil da einfach letztlich einfach viel zu wenig Entwicklungsaufwand drinsteckt verglichen zu einem "Großserienfahrzeug" wie z.B. der Z.

Man stelle sich einen Mosler/Wiesmann/Pagani Zonda und wie sie alle heißen unter den Einsatzbedingungen von Tomislav vor. Feixen

Als Traumwagen sind die alle perfekt geeignet, wenn es darum geht, so ein Auto dann tatsächlich zu kaufen und vielleicht sogar im Alltagsbetrieb einzusetzen, ist die Welt plötzlich eine andere.

Dann geht es nämlich um andere Dinge. So finde ich z.B. die Carbon-Frontlippe bei der neuen ZR1 super schön, wenn ich mir allerdings meine Plastiklippe bei der Z anschaue und wie oft ich mit dem scharfen Messer schon die herabhängenden Fussel entfernt habe, fällt die Beurteilung der ZR1 gegenüber der Z06 zumindest in diesem Punkt ganz anders aus.

Das sind die Kleinigkeiten, um die es dann bei einem Kauf tatsächlich geht. Der schönere Traumwagen ist sicherlich die ZR1.

Gruß

JR

volle Zustimmung, als 4., 5. oder 7. Wagen kein Problem, aber die Dinger sind wirklich reine Exoten und wenn ich sehe wie schwer es manchmal ist für die Z ein Ersatzteil zu bekommen, was ist dann erst bei denen los, also ich würde Wahnsinnig werden, wenn die Büchse wegen
zwei Schrauben wochenlang parken müsste.............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#87
Zitat:Original von Tomislav63
Also bis jetzt ist noch kein Mosler ausgeliefert (ein Freund von mir hat vor zwei Jahren schon blind unterschrieben) und keinen bekommen.
Mindestens einer ist ausgeliefert und zugelassen.

Zitat:Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben

Mosler wird in Deutschland von Mosler Deutschland, Christof Flugel, vertrieben. Raeder Motorsport führt die Arbeiten durch.


Der Mosler ist übrigens tatsächlich ein sehr schnelles Auto. Leicht, tief, breit, mit sehr gutem Fahrwerk.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#88
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Tomislav63
Also bis jetzt ist noch kein Mosler ausgeliefert (ein Freund von mir hat vor zwei Jahren schon blind unterschrieben) und keinen bekommen.
Mindestens einer ist ausgeliefert und zugelassen.

Zitat:Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben

Mosler wird in Deutschland von Mosler Deutschland, Christof Flugel, vertrieben. Raeder Motorsport führt die Arbeiten durch.


Der Mosler ist übrigens tatsächlich ein sehr schnelles Auto. Leicht, tief, breit, mit sehr gutem Fahrwerk.

Gruß, Till

Ja aber das ist doch deren Vorführwagen und der Fugel hat meinen Kumpel an Reader verwiesen und der im Video ist doch der Niki und der Mohr hat es mir auch gesagt, aber vielleicht weißt du ja mehr ?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#89
Der Mosler ist auf normalen Straßenreifen (Dunlop Sportmaxx GT) eine 1.09,1 auf dem Hockenheimring gefahren. Funktionieren tut er anscheinend sehr gut.

Zugelassen war er übrigens in Deutschland.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#90
Erstaunlich, daß das Auto eine Strassenzulassungbei uns in Deutschland erhielt. Die ange-
gebene Beschleunigung von 9 Sek. auf 200 km ist recht ordentlich, da beissen sich so manch
andre Superboliden die Zähne aus. Toll auch, wie weit man das Gewicht runter kriegt, wenn
man wirklich will,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.741 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vorne 19" hinten 21" andere Fahreigenschaften? Robert 71 99 26.207 31.01.2011, 02:00
Letzter Beitrag: Robert 71
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.499 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Vorne u. hinten andere Reifen??? Björn 41 6.657 20.06.2008, 16:07
Letzter Beitrag: Björn
  Übertriebene Elektronik und andere unnötige Spielereien Frank the Judge 48 18.425 18.12.2003, 22:14
Letzter Beitrag: McCornflakes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de