Zündkerzenwechsel nach 160000 km realistisch ?
haarsträubend

das wurde ja höchste Zeit.

Würde auch keine 160.000km warten. Finde spätestens alle 4-5 Jahre sollten Gewinde mal bewegt werden...

Gruss Rainer
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160.000km machen fuer den Hersteller schon Sinn. Die meisten Corvette Fahrer brauchen fuer diese Laufleistung so zwischen 5 und 10 Jahren. Da ist die Garantie schon lange abgelaufen... Feixen
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Bei z.B. den Bosch Platinum Kerzen sehen die Elektroden aber auch im Neuzustand
wie nicht vorhanden aus !

Braucht zufällig jemand 6 Stück neue davon ?

Hallo-gruen , ................


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Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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Braucht zufällig jemand 6 Stück neue davon ?
.............und ich dachte, wir sind hier im V8-Forum Idee












sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





Hallo-gruen

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Daher ...
Zitat:.... zufällig

Motzen







Großes Grinsen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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Zitat:Original von Jochen
Meine Meinung: Die Lima sollte auf jeden Fall raus. Evtl. bekommt man die alte Kerze auch so raus, aber es ist ziemlich schwer dort dann die Zuendkerze mit einem Drehmomentschluessel fest zu ziehen. Auch wird das reinfriemeln zum Gluecksspiel, und ein verkanten der Kerze mit folgendem schiefem eindrehen in den Zylinderkopf wird fuer viel Freude sorgen...

Die Lima ist so schnell abgeschraubt, es wird mit Sicherheit so schneller gehen!

Möhte meine Aussage von damals, das man die Lichtmaschine auf jeden Fall ausbauen sollte um an die vorderste Zündkerze zu kommen etwas abändern. Hab gerade auf dem Dynoday erkannt warum einige die vorderste Kerze auf der Fahrerseite herausbekommen ohne die Lichtmaschine auszubauen, und ich dies nicht geschafft hab...

Meine 97er hat hinten an der Lima eine zusätzliche Halterung mit der diese am Motorblock fixiert ist. Siehe Bild im Anhang. Neuere C5 Corvetten scheinen diese Halterung nicht mehr zu haben. Resultat: Man kommt auch an die 1. Zündkerze ohne Ausbau der Lima... (siehe zweites Bild).

Grüße

Jochen


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Zweites Bild:


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Zitat:Original von Jochen

Möhte meine Aussage von damals, das man die Lichtmaschine auf jeden Fall ausbauen sollte um an die vorderste Zündkerze zu kommen etwas abändern. Grüße

Jochen
Dachte mir schon: Junge, junge macht sich der Jochen das Leben schwer, jetzt weiß ich warum Idee



Gruß Wolfgang
 


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Hab jetzt 82000km auf der Z.
Mit etwa 90000km fliegen sie dann raus.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
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Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von Jochen

Möhte meine Aussage von damals, das man die Lichtmaschine auf jeden Fall ausbauen sollte um an die vorderste Zündkerze zu kommen etwas abändern. Grüße

Jochen
Dachte mir schon: Junge, junge macht sich der Jochen das Leben schwer, jetzt weiß ich warum Idee

Jo, hatte mich schon gewundert das Du das Teil vorne auf der Fahrerseite so ohne Probleme herausbekamst. Und einen Drehmomentschlüssel hätte ich bei meiner 97er dort nie ansetzen können. Da hab ich einfach die Lima herausgenommen und razzfazz war die Sache erledigt...

Viele Grüße

Jochen
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