Nordschleifenvergleich - Z06 und andere
#91
Zitat:Original von RainerR
Erstaunlich, daß das Auto eine Strassenzulassung bei uns in Deutschland erhielt.
Warum soll das erstaunlich sein???

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#92
Zitat:Original von Tomislav63
Ja aber das ist doch deren Vorführwagen und der Fugel hat meinen Kumpel an Reader verwiesen und der im Video ist doch der Niki und der Mohr hat es mir auch gesagt, aber vielleicht weißt du ja mehr ?!
Du meinste den Perlmutweißen. Es gibt noch einen orangen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#93
Gerade im DSF-Test des Audi RS6 Avant gehört:

"Auf der Geraden eine Macht, in den Kurven gute Nacht."

"Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve geht die Scheißleistung nach vorne, dabei braucht man sie hinten"

Köstlich!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#94
Mit dem GT-R schiebt Nissan im März 2009 in Deutschland ein ganz heißes Eisen an den Start. Heiß ist auch der Preis, den die Japaner für den Porsche Turbo-Gegner aufrufen.

Ab 74.990 Euro soll er kosten, der GT-R. Damit bleibt Nissan exakt in dem Preisbereich, den Konzern-Boss Carlos Ghosn vorgegeben hat. Der Preisabstand zum anvisierten Gegner Porsche Turbo pendelt sich so auf rund 65.000 Euro ein.

In den USA offeriert Nissan den GT-R für 70.000 Dollar, umgerechnet rund 46.000 Euro.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news..._13987.hbs
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
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#95
Zitat:Original von sarometal
Ab 74.990 Euro soll er kosten, der GT-R. Damit bleibt Nissan exakt in dem Preisbereich, den Konzern-Boss Carlos Ghosn vorgegeben hat. Der Preisabstand zum anvisierten Gegner Porsche Turbo pendelt sich so auf rund 65.000 Euro ein.

In den USA offeriert Nissan den GT-R für 70.000 Dollar, umgerechnet rund 46.000 Euro.

Die Japaner haben keine Hemmungen, Autos mit deutlich billigerer Technik nach USA zu verkaufen. Da muss man beim Preisvergleich sehr aufpassen. Abgesehen davon sollte man nicht Netto- mit Bruttopreisen vergleichen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#96
Zitat:Original von Till
Die Japaner haben keine Hemmungen, Autos mit deutlich billigerer Technik nach USA zu verkaufen. Da muss man beim Preisvergleich sehr aufpassen. Abgesehen davon sollte man nicht Netto- mit Bruttopreisen vergleichen.

Ja, das ist in letzter Zeit ein gerne genommenes Thema in den Medien. Ein Redakteur der nicht ordentlich recherchiert und dann den einfachen und billigen Import propagiert wo man 50% sparen kann.

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
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#97
So ganz stimmt das aber auch nicht. Es geht ja um Endpreise und viele US-Bundesstaaten haben keine Sales-tax (Mehrwertsteuer). Oft werden Grundmodelle tatsächlich in niedrigeren Grundausstatungen in den USA angeboten. Der Nissan 350Z etwa oder auch die Vette.
Beides gibt es allerdings auch in der selben Ausstattung wie in der Europa-Grundausstattung.
Meistens wird hier bei Bremsen und Fahrwerk gespart.
Bei dem GTR kann ich mir jedoch beim besten willen nicht vorstellen, dass es hier eine abgespeckte Version geben soll. Das wäre ja so als würde man die Z06 in den USA mit kleinen Bremsen und schlechtem Fahrwerk anbieten, was lebensgefährlich wäre.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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#98
Wenn man den Preis so vergleicht, muss man für Deutschland wenigstens die 19% Mehrwertsteuer hinzurechnen. Denkt man an Import, dann kommen noch 10% Zoll dazu.

Wenn man sich die Details ansieht (was ich für den Nissan GT-R nicht gemacht habe), dann werden japanische Fahrzeuge oft in völlig anderen Paketen in USA angeboten als in Deutschland. Meinen Evo 9 gibt es in USA so z.B. gar nicht, ein direkter Preisvergleich ist also nicht möglich. Sieht man auf die Listenpreise, dann denkt man erst mal, dass der Evo in USA nicht nur ein bischen, sondern ganz erheblich billiger ist. Dafür bekommt man dann - je nach Paket - einen anderen Allradantrieb, ein anderes Getriebe, eine andere Innenausstattung, einen billigeren Turbo, ein billigeres Fahrwerk. Alles Dinge, die man beim Preisvergleich gar nicht so schnell merkt, und die sich nur sehr teuer nachrüsten lassen.

Und wenn man z.B. eine C6 in USA gut ausstattet, dann liegt der Preis nahe genug am Preis in Deutschland, dass sich der Import nur noch bedingt lohnt. Und wenn man ein Auto direkt beim Händler kaufen will, dann hat man Mühe ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug überhaupt zu finden. (Bei der Z06 ist das natürlich einfacher, weil es da weniger Extras gibt.)

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#99
Aber so richtig gut aussehen tut er nicht, da sieht eine Zo6 um Längen besser aus,

Gruss RainerR
RaRo
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Ja, die Z06 sieht natürlich um längen besser aus. Ist halt auch ein ganz anderes Auto...
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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