05.03.2008, 15:10
Hallo Leute,
hätte da mal wieder nen kleines Problemchen...
Als ich den GTA (Mit 5,7 Liter TPI L98 Motörchen, wie die C4) Ende Oktober in seinen verdienten Winterschlaf schickte war alles 1a top in Ordnung (wie eigentlich ja immer *G*)...
Nun habe ich den GTA letzten Freitag aus dem Winterschlaf geholt und seit dem Zeitpunkt scheint es, als wenn er quasi nichtmehr aus der Kaltlaufphase geht...
Bis dato habe ich diese "Umstellung" immer wärend des Fahrens miterleben dürfen (ein Ruck und die Drehzahl ging runter).
Aktuell bleibt er im warmen Zustand in Stellung "P" oder "N" auf ca. 1000 Touren, für mich eindeutig zu hoch....
Desweiteren nimmt er im warmen Zustand spontanes Gasgeben nichtmehr an, sondern verschluckt sich und was noch schlimmer ist, an der Ampel kann die Drehzahl bei eingelegter Fahrstufe soweit runtergehen beim erstmaligen gasgeben, das der Wagen ausgeht!!!
Gescheckt habe ich folgendes:
-> Zündkabel
-> Unterdruckschläuche
-> Verteilerstellung ist auch noch die aus dem Oktober 07
-> Elektrische Anschlüsse (alles sitzt wie gewohnt!)
-> Keine Maderspuren zu sehen #;-)
-> Check Engine leuchtet nicht
Bis dato hat mich mein GTA noch niemals nach dem Winterschlaf im Stich gelassen, aber irgendwann musste wohl mal das erste Mal sein.... (gut, letztes Jahr ist die Lima inne dutten gegangen, aber das ist ein anderes Thema... *GGG*)
Hat jemand von Euch noch ne Idee==???
P.S.
Hab über N8 aus Verzweiflung nun mal die "Bakterie" abgeklemmt, so das er sich Morgen wieder neu "initialisieren" darf...
Glaube aber nicht daß das des Rätsels Lösung sein dürfte!
Tausen Dank schonmal wie immer für Eure Hilfe!!!
Greets...
Euer Timo (Mrchevy)
hätte da mal wieder nen kleines Problemchen...
Als ich den GTA (Mit 5,7 Liter TPI L98 Motörchen, wie die C4) Ende Oktober in seinen verdienten Winterschlaf schickte war alles 1a top in Ordnung (wie eigentlich ja immer *G*)...
Nun habe ich den GTA letzten Freitag aus dem Winterschlaf geholt und seit dem Zeitpunkt scheint es, als wenn er quasi nichtmehr aus der Kaltlaufphase geht...
Bis dato habe ich diese "Umstellung" immer wärend des Fahrens miterleben dürfen (ein Ruck und die Drehzahl ging runter).
Aktuell bleibt er im warmen Zustand in Stellung "P" oder "N" auf ca. 1000 Touren, für mich eindeutig zu hoch....
Desweiteren nimmt er im warmen Zustand spontanes Gasgeben nichtmehr an, sondern verschluckt sich und was noch schlimmer ist, an der Ampel kann die Drehzahl bei eingelegter Fahrstufe soweit runtergehen beim erstmaligen gasgeben, das der Wagen ausgeht!!!
Gescheckt habe ich folgendes:
-> Zündkabel
-> Unterdruckschläuche
-> Verteilerstellung ist auch noch die aus dem Oktober 07
-> Elektrische Anschlüsse (alles sitzt wie gewohnt!)
-> Keine Maderspuren zu sehen #;-)
-> Check Engine leuchtet nicht
Bis dato hat mich mein GTA noch niemals nach dem Winterschlaf im Stich gelassen, aber irgendwann musste wohl mal das erste Mal sein.... (gut, letztes Jahr ist die Lima inne dutten gegangen, aber das ist ein anderes Thema... *GGG*)
Hat jemand von Euch noch ne Idee==???
P.S.
Hab über N8 aus Verzweiflung nun mal die "Bakterie" abgeklemmt, so das er sich Morgen wieder neu "initialisieren" darf...
Glaube aber nicht daß das des Rätsels Lösung sein dürfte!
Tausen Dank schonmal wie immer für Eure Hilfe!!!
Greets...
Euer Timo (Mrchevy)