Beiträge: 810
Themen: 68
Registriert seit: 08/2001
Ort: Bavarian Forrest
Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hallo Jochen,
wie und wo hast du in der 99er eingebaut? Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen, wo man sieht, wie der Bildschirm befestigt ist. Oder hast Du eine Version, wo der Bildschirm aus dem Radioschacht herausfährt?
Grüsse
Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Zitat:Original von hjpdeg
Hallo Jochen,
wie und wo hast du in der 99er eingebaut? Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen, wo man sieht, wie der Bildschirm befestigt ist. Oder hast Du eine Version, wo der Bildschirm aus dem Radioschacht herausfährt?
Grüsse
Hans-Joachim
Hallo Hans-Joachim,
ich bin erst seit 1 Stunde Mitglied im Forum und noch nicht fit mit den Möglichkeiten. Sorry! Etwas Geduld. (Völliges Neuland ist für mich, ein Bild einzustellen. Ich weiß nicht, wei das geht...)
Ich habe mir bei ASD in Göttingen - nachdem ich das Original-Radio der Ewigkeit übereignet habe - aus Aluminium mit Leder bezogen eine Maske bauen lassen, die ein europäisches Din-Radio in das große Loch des amerikanischen Radios einbaubar macht. Sieht sehr gediegen aus.
Hierin ist die neuste Alpine-Anlage mit herausfahrbarem Bildschirm und MD-Schacht eingebaut worden. Der Alpine-Wechsler ist im mittleren hinteren Staufach, wo normalerweise auch der Originalwechsler war.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Freisprecheinrichtung mit eingebaut und es war ein gehöriger Batzen Geld, weil sehr viel ausprobiert wurde. Bei Interesse wende Dich am besten gleich an ASD-Göttingen Tel. 0551 / 64040 und frage nach Herrn Kaufmann oder Herrn Krelle. Wenn Du Dich auf meine Corvette berufst, wissen die sicher auch sofort Bescheid.
Grüße aus Göttingen
Jochen
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Hallo Jochen,
Zitat: (Völliges Neuland ist für mich, ein Bild einzustellen. Ich weiß nicht, wei das geht...)
Na,da kann man doch helfen!Schau mal hier nach:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...eid=5&sid=
Dort ist beschrieben wie man das anstellt.
Viele Grüße Eckaat
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hallo Eckaat,
herzlichen Dank für die Schützenhilfe! Ich werde das Thema nun mal angehen, muß nur noch ein schönes Foto von meinem Auto finden.
Herzlichen Dank!
Jochen
Beiträge: 348
Themen: 53
Registriert seit: 11/2001
Ort: Garbsen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85er black
habe nun endlich nach langer langer Zeit das Navi-System zum laufen gebracht
Das lange Gesuche nach dem ominösem Speedsignal ist beendet . Bei meiner 85er 4+3Schalter ist es ein hellrot-weisses Kabel mittig an der linken Getriebeseite . Schätze mal das es bei anderen Modellen ählich sein wird . Bei mir sind 3 Stecker , die ins Getriebe gehen . Einer ist direkt am Schaltgestänge,also bestimmt für Rückwärtsgang . Einer hat grüne und der 3. die besagten roten Kabel(ein rotes und ein rot-weisses)
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hallo Marco,
jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein: Das große Problem war, das Speedsignal irgendwo abgreifen zu können. Meine Radioeinbaufirma hat deshalb mit GM in Fax-Kontakt gestanden und die haben ohne Probleme sofort die Information gegeben, die wir brauchten, um das Speedsignal zu finden.
Probleme hatten wir vom Klang, weil die Alpine-Avi nicht die Aktiv-Bassboxen der C5 angesteuert hat. Da mußte einiges gebastelt werden. Dann funktionierte es - aber immer nur 3-5 Minuten. Dann schalteten die Bassboxen aus und es klang wie Neckermann-Spar. Wir haben dann kurzerhand auch die Boxen ausgetauscht. Dann war alles super!
Jochen
Beiträge: 348
Themen: 53
Registriert seit: 11/2001
Ort: Garbsen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85er black
Bei Deinem Bj. war es ja auch kein Thema das Signal zu finden...Becker hat es mir ja gemailt , aber die haben die Daten auch erst seit der 1992er Vette.
Ich habe da ewig lang auf dem Schlauch gestanden , bis mir der Vettedoc (siehe oben) geholfen hat . War aber auch nur die halbe Wahrheit .Ich schätze mal , daß es zwischen Schalter und Automatic noch Unterschiede gibt.