Gerade mit Schmidt (Revolution) telefoniert...
#41
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Markus
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#42
Zitat:Original von hardbody
Möchte mich nochmals für die penetrante Art entschuldigen, ich dachte immer, ein Forum ist ein Treffpunkt für Leute mit gleichen Interessen, bei denen man sich in freundlichem Ton hilft, sorry.

Wo bitte ist Dir nicht geholfen worden? Zumindest ist Dir ein Anruf erspart geblieben, da Du mit dem Gesprächspartner bereits geredet hast. Und unfreundlich war mein Hinweis zumindest nicht gemeint.
Ich habe - wie einige vor mir bereits auch schon - meinen Empfindungen über die Art Deines Vorgehens Ausdruck verliehen und das war durchaus als Hilfestellung gemeint. Denn wenn das hier so rüberkommt, dann vielleicht auch bei den Werkstätten,mit denen Du verhandelst.
Nicht das wir uns falsch verstehen, Dein Unfall tut mir ehrlich leid, ich habe nichts gegen Dich und das Letzte, was ich wollte, war Dir auf den Schlips zu treten. Aber benimm Dich wie ein erwachsener Mann, nicht wie ein pubertierender Teeny.
viele Grüße

Markus

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Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
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#43
Sind die Felgen denn mittlerweile bei Schmidt eingetroffen und konnten die schon was zum Zustand sagen?
In Ebay sind gerade mehrere Auktionen mit C5 Felgen drin.
Frank
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#44
@Markus:Mir wurde sehr geholfen, dafür habe ich mich jedes Mal bedankt. Ich meinte damit, dass, wenn ich lese, was manche anscheinend aus Langeweile schreiben (DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT, ICH LESE SOLCHE BLÖDELSACHEN AUCH GERNE!), ich mit einem ernsthaften Problem nicht penetrant bin.

Beratungsresistent sehe ich mich nach wie vor nicht (s.o.).

Mach ich.

@Frank:Sie sagten, sie rufen an, kann aber dauern wegen, ich glaube, Betriebsversammlung heute. Habe die Räder schon gesehen, muß aber logischerweise warten...

Schöne Grüße
Peter
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#45
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, das sich der Schaden als geringer herausstellt als bisher vermutet.
Eine Sache noch: wenn die Räder wirklich irreparabel defekt sind, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich die Reifen (auch auf anderen Felgen und mit theoretisch genügendem Profil ) nochmal verwende. So eine Karkasse, insbesondere bei einem Serie 30/35-Reifen ist schnell beschädigt und das Risiko ziemlich hoch, das Dir der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten um die Ohren fliegt. Hatte das schonmal mit meinem Alltagsauto bei ca.180 und es ist nicht lustig.
viele Grüße

Markus

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#46
Hallo Markus,

danke, und das kann man nicht sehen oder feststellen, ob die Karkasse auch hinüber ist? Und weiter gedacht, kann die Karkasse denn auch beschädigt sein, wenn die Felgen reparabel, also nicht so stark beschädigt sind? Grübeln

Viele Grüße
Peter
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#47
Hallo Peter,

ziemlich jeder heftige Schlag, insbesondere beim überfahren scharfer Kanten, kann zu einer Beschädigung führen, die im Zweifel - und manchmal erst nach längerer Zeit - zum
Gefahrenpotential wird. Zu sehen ist das von außen oft nicht.
Das die Felgen ggf. reparabel sind, ändert daran nichts. Aus den Fotos der Unfallstelle ist nicht zuerkennen, was überhaupt die Felgen so massiv beschädigt hat. Daher ist eine Ferndiagnose schwierig.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich nach den gemachten Erfahrungen eher den Reifen austauschen als einen Abflug bei >270 zu riskieren. Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
viele Grüße

Markus

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#48
Danke Markus,

der Rutscher war ja komischerweise über nix drüber, sondern ganz "normal" ohne Hindernis in diese ebene Wiese/Böschung, deshalb wundert es mich ja auch, dass alle hin sein sollen und zwar massiv. Und so ein Schlag war es auch nicht...

Aber ich wart´ halt jetzt mal, was Schmidt (hoffentlich bald) sagt und dann fahr ich nur noch in Tempo 30 Zonen Feixen

Hallo-gruen
Peter
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#49
Hei!
Bin zwar ein c3 Langsamfahrer, aber bei Reifen, Felgen usw. wuerde ich nix selber einschætzen tun. Alles mit møglichen Papieren usw. von autorisierten Werkstætten.
Speziell wenn du das Auto verkaufen møchtest. Derjenige baut einen Unfall wegen Reifenschaden und die Versicherungssumme reicht nicht aus um den Schaden zu decken. Dann kommen sie sehr schnell an dich ran.
Gruesse,
Marius Burnout
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#50
Zitat:Original von c373
Hei!
Bin zwar ein c3 Langsamfahrer, aber bei Reifen, Felgen usw. wuerde ich nix selber einschætzen tun. Alles mit møglichen Papieren usw. von autorisierten Werkstætten.
Speziell wenn du das Auto verkaufen møchtest. Derjenige baut einen Unfall wegen Reifenschaden und die Versicherungssumme reicht nicht aus um den Schaden zu decken. Dann kommen sie sehr schnell an dich ran.

Hallo Marius,

stimme Dir natürlich voll und ganz zu, aber wenn ich ein Auto verkaufe und der Besitzer fährt nach einer halben Stunde gegen den Randstein oder sonstwo drüber/dran, wie will man das umgekehrt beweisen...?

Die Felgen waren am Freitag übrigens immer noch nicht bei Schmidt, Geiger hat es überprüft, laut Lieferstatus von UPS müssten sie morgen ankommen und dann erfahre ich am Dienstag, ob man sie einschläfern muß...

Hallo-gruen
Peter
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