Nur mal so eine organisatorische Frage:
Kann man auch irgendwie mitbieten wenn mn nicht in Suhl ist?
Wie kann man, wenn man auch was zum Versteigern hat, dieses nach Suhl bekommen?
Frank
Hallo,
dann will ich mich auch nicht Lumpen (auch als Schwabe) lassen, lege zu der Versteigerung
für unsere Hobby- Bastler, zum Ausbessern des Fahrzeugs 10 Stück Airbrushpistolen dazu.
AIRBRUSHPISTOLE MICRO COLOR SB
Professioneller Spritzgriffel Micro Color SB,geeignet zum Spritzen von Schriften,Bildern Foto-Retusche,Creativ-Design, Modellzeichnungen usw.Geeignet für verdünnte Acrylfarben,Tinten,Wasserfarben,Ölfarben, dünne Emailfarben usw.Anschlußgewinde Pistole M 5 x 0,45. Inhalt:Spritzgriffel, Farbbehälter Metall 5 ccm, Farbmischglas 40 ccm mit Deckel, l,2 m Schlauch mit Anschlüssen M 5 X 0,45 IG Pistolenhalter,1 Gabelschlüssel,Reduziernippel 1/4" IG / M 5 X 0,45 AG , Düse 0,3 mm.
das Bieten auf Objekte der Begierde, wenn man in Suhl nicht persönlich anwesend sein kann, wird vom Organisatorischen sehr schwierig.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass man schriftlich und verbindlich ein Maximalgebot abgeben könnte, was bei der Auktion gedanklich berücksichtigt wird. Das Problem taucht dann aber auf, wenn das Maximalgebot erreicht ist und man ja eigentlich "noch etwas hätte drauf legen wollen". Bei einem schriftlichen Gebot beraubst Du Dich dieser Möglichkeit.
Wenn das Teilchen dann ersteigert wurde, kommt die Problematik des Bezahlens und die Lieferung an die Heimatadresse hinzu.......
Ich glaube, der unkomplizierteste Weg wäre, wenn man eine Person seines Vertrauens, die in Suhl persönlich anwesend ist, bittet, im eigenen Namen für Dich mitzusteigern. Diese Vertrauensperson kann dann auch der Situation entsprechend "geschmeidig reagieren", wenn sich der Preis nach oben schraubt.
Die Person des Vertrauens könnte bei Erfolg auch unkompliziert die finanzielle Abwicklung übernehmen und den Transport sicherstellen.