Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 07/2006
Ort: Saarland
Baureihe: Toyota MR2 Turbo
Baujahr,Farbe: 95/weiß
hi,
ich spiele mit dem gedanken meinen mr2 zu verkaufen und mir zum ausgleich ne c5 z06 zu importieren.war schon immer mein traumauto
was mich aber mal interessieren würde, hat das fahrzeug irgendwelche typischen mängel?
wie verhält sich das mit den blattfedern, sind die serienmäßigen ring-tauglich?gibts da alternativen zu den serienmäßigen?
bitte meckert nicht gleich über den neuling
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Torx,
Willkommen im Forum - Deine Idee ist nicht die schlechteste!
Zitat:bitte meckert nicht gleich über den neuling
Haben wir hier noch nie gemacht.
Deine Fragen wurden hier alle schon ausführlichst beantwortet, mit der Suchfunktion bekommst Du jede Menge Threads dazu.
Zum Fahrwerk kann ich nur empfehlen, erst eine serienmäßige Z06 mit FE4-Fahrwerk holen, auf dem Ring damit fahren und dann entscheiden, ob Du eventuell auf ein andere Lösung gehst. Alternativen gibt es.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von T20
wie verhält sich das mit den blattfedern, sind die serienmäßigen ring-tauglich?gibts da alternativen zu den serienmäßigen?
bitte meckert nicht gleich über den neuling
Zum Import und damit verbundenen möglichen Fallstricken findest Du viele Threads mit der Suchfunktion.
Hier was zum Fahrwerk mit Blattfedern:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...test1.html
Aus Deiner Frage schliesse ich, dass Du auf der Ring unterwegs bist und dann kennst Du sicher doch die C5 Rundenzeiten, die doch für sich sprechen .
Hier wird über Neulinge nicht gemeckert, es sei denn sie stellen sich nicht mal kurz mit Namen vor .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 07/2006
Ort: Saarland
Baureihe: Toyota MR2 Turbo
Baujahr,Farbe: 95/weiß
aufm ring beginne ich erst dieses jahr, mache gerade meinen mr2 fit dafür
den ich aber zum verkauf anbieten werde um mir dann was neues zuzulegen mit mehr power
300ps reichen nicht mehr
und die c5 war eben schon immer mein traumauto
danke für die tips
welche alternativen gibt es denn zum blattfeder-fahrwerk?
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von MadTom
Hier wird über Neulinge nicht gemeckert, es sei denn sie stellen sich nicht mal kurz mit Namen vor .
Ähem....
Es gibt Gewindefahrwerke. Veraten wir aber nur Leuten, die wir mit Namen ansprechen können.
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 07/2006
Ort: Saarland
Baureihe: Toyota MR2 Turbo
Baujahr,Farbe: 95/weiß
also, ich heisse marc, bin 22 jahre alt, arbeite bei carlsson und fahre einen mr2 turbo bj 95 der gerade im umbau ist
hallo marc,geht doch herzlich willkommen hier und carlsson ist schon kult beim mb viel spass hier gruss dirk
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
und herzlich willkommen
@ bitte meckert nicht gleich über den neuling ---
bei mir hamse auch später erst angefangen
Gruß Heinz
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von T20
welche alternativen gibt es denn zum blattfeder-fahrwerk?
Hi Marc,
ich kann mich hier auch nur JR anschliessen, denn es macht wirklich SInn, wenn Du erstmal den Ist-Stand erfahren würdest (im wahrsten Sinne), denn das Z06/FE4 Fahrwerk ist schon sehr gut, vorallem wenn es mit den 2004er Dämpfern ausgerüstet ist/nachgerüstet wird.
Gewindefahrwerke für die C5 gibt es von div. Herstellern.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Moin Marc,
willkommen Forum.
Hier wird Dir geholfen.
Gruss Sven
|