Beiträge: 122
Themen: 54
Registriert seit: 02/2008
Ort: Hagen
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1954
Baureihe (2): weiss aus 2008
Baujahr,Farbe (2): C6
Corvette-Generationen:
Schaut mal hier auf Ebay was an dieser Corvette C1 alles geändert wurde.
Achtet vor allem mal auf den Tacho...
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1959-Che...0219056727
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von andreasd.
Achtet vor allem mal auf den Tacho...
Dakota Digitals sind sowas von out und überholt... Typisches 80er Jahre Tuning, kann heute keiner mehr sehen.
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Das finde ich auch schade die Amaturen passen nicht dort hinein. Genauso das Radio.
Genauso der Motor Für den täglichen gebrauch ist die C1 ja doch zu schade.
Also brauche ich nicht so ein Motor einbauen. Da tät es ein guter BB auch
Aber an sonsten nicht schlecht.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wer es mag!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.896
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Der Zustand bzw. der Wiederaufbau sieht auf den Bildern aber sehr sehr gut aus. Es sieht nach einer sauberen Restauration aus. Die digitalen Anzeigen finde ich selbst nicht so schlecht, sie sind vor allem perfekt integriert.
Der Motor ist da schon eher ein Fremdkörper.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
die Qualität der durchgeführten Arbeiten scheint ja-was man so auf den Bildern sehen kann-exzellent, alleine der Unterboden ist ja schon ein Hit. Diese digitalen Armaturen, der Motor, alles sehr nett, nur nicht passend in dieser schönen C1, warun meinen die eigentlich, dass alles, was neu ist, auch immer gleich besser sein muß? Bei diesen Fahrzeugen zählt nur der originale Zustand in meinen Augen, alles andere soll man bei echten Custom-Fahrzeugen versuchen.
Bis bald
Peter
Peter 01
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von Peter 01
Bei diesen Fahrzeugen zählt nur der originale Zustand in meinen Augen, alles andere soll man bei echten Custom-Fahrzeugen versuchen.
Warum immer original ? An der C2, C3 usw. wird doch auch oft etwas geändert und modifiziert. Klar die Instrumente und das Radio sehen schon etwas unpassend aus. Hierbei handelt es sich aber nun mal um ein Custom-Fahrzeug oder wie die Amis es nennen Restomod. In den Staaten sind diese Fahrzeuge momentan voll im Trend. Die Preise sind meist höher als für MN-Originale. Ob dieser Preis jedoch erzieht wird........? Der Händler will schon seit über einem Jahr 199.995 $ haben .
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 07/2004
Ort: Köln/München
Baureihe: Ex-C2 Cabrio 66
Baujahr,Farbe: verkauft 09/1965 schwarz
Baureihe (2): 1992 grün
Baujahr,Farbe (2): TVR V8S
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C758
Zitat:Original von Peter 01
Bei diesen Fahrzeugen zählt nur der originale Zustand in meinen Augen, alles andere soll man bei echten Custom-Fahrzeugen versuchen.
Warum immer original ? An der C2, C3 usw. wird doch auch oft etwas geändert und modifiziert. Klar die Instrumente und das Radio sehen schon etwas unpassend aus. Hierbei handelt es sich aber nun mal um ein Custom-Fahrzeug oder wie die Amis es nennen Restomod. In den Staaten sind diese Fahrzeuge momentan voll im Trend. Die Preise sind meist höher als für MN-Originale. Ob dieser Preis jedoch erzieht wird........? Der Händler will schon seit über einem Jahr 199.995 $ haben .
ist ja geschmackssache.
aber wer (sich selber?) sowas baut oder bauen läßt, ist sich im klaren, daß er nie mehr die preise eines originals erzielen wird und daß die investitionen NIE MEHR reinkommen.
für 200.000 $ ne C1 mit C4-technik - da muß man schon nen ganz besonderen* fan finden...
gruß frankie
*besonders selten :-)
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Außer der Hülle ist da doch nicht mehr viel original.
Wer ein schnelles Auto in Oldtimeroptik haben möchte ist da doch gut bedient. Da regen mich die Instrumente auch nicht weiter auf
Gruß
Uli
...lieber im Oldtimer unterwegs.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Frankie.bfh
...., ist sich im klaren, daß er nie mehr die preise eines originals erzielen wird und daß die investitionen NIE MEHR reinkommen.
Das habe ich auch immer gedacht, jedoch ist das in den USA offensichtlich anders.
Dort erzielen auch Custon Vetten der alten Jahrgänge ganz beachtliche Preise, wie HIER
aktuell von der letzten Barett Jackson Auktion zu sehen ist.
59er Custom 80.000 $
65er Custom 92.000 $
58er Custom 155.000 $
Orginalität bevorzugenden Gruß Edgar
|