Wenn ich hau ruck unsensibel zwei Gänge runterschalte blockieren da nicht erst mal die Räder ?
Und warum sollte ich das tun wenn die Strecke auf Sicht frei ist ?
Aus eigener Erfahrung könnte der Fehler im Differential bzw. ESP liegen.
Kurve > Drehzahlunterschied und schon wird unnötigerweise geregelt.
Zitat:Original von geno
ich denke es ist ein älterer a4 oder a6
es ist ein Audi A4 (Kein S4) zwischen Baujahr 95 und 98
und ohne ESP
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
hier kommen jetzt 2 Dinge zusammen --- das ist nicht gut.
Erst einmal der schlimme Unfall mit der Z06 und dann der "Ausbrecher" des Audi.
Das Eine hat mit dem Anderen nur gemeinsam, dass es 2 Unfälle sind
Auch wenn es spät kommt.... (war ne zeitlang nicht on!):
Ich bin froh das dir und vor allem deinem Sohn nichts
passiert ist !!!
Wenn ich nur die Bilder gesehen hätte, hätte ich nicht
gedacht das da noch jemand lebend rausgekommen ist.
ja gott sei dank sind dem fahrer und beifahrer nichts passiert.
aber wie soll so ein ausbrechen funktionieren wenn man runter schaltet auf einer graden autobahnstrecke? ich mein, wenn man runterschaltet und volles rohr aufs gas dann kann es sein das da was ausbricht. aber in solchen hohen gängen? in kenn das im winter von meinem wenn ich vom 3. in den 2. gang runterschalte und in die kurve einlenke dann kann er schon mal ausbrechen. aber auf der bahn kann ich mir das schwer vorstellen, dass wenn man ein zwei gänge runterschaltet gleich das auto abfliegt. hmpf ka
aber wie soll so ein ausbrechen funktionieren wenn man runter schaltet auf einer graden autobahnstrecke? ich mein, wenn man runterschaltet und volles rohr aufs gas dann kann es sein das da was ausbricht. aber in solchen hohen gängen?
hauptsache alle gesund auto ist immer ersetzbar
Auf dem Foto von der Unfallstelle ist gut zu erkennen, daß die Strecke eine langgezogene Rechtskurve macht und bei der Z06 kann man sich ganz schnell mal verschalten und den 3. anstatt den 5. Gang erwischen. Da wurde hier ja bereits auch schon nach gefragt. Ob man sich an einen Verschalter allerdings noch erinnert, wenn man solch einen Unfall hinter sich hat, ist fraglich.
Zitat:Original von geno
ja gott sei dank sind dem fahrer und beifahrer nichts passiert.
aber wie soll so ein ausbrechen funktionieren wenn man runter schaltet auf einer graden autobahnstrecke? ich mein, wenn man runterschaltet und volles rohr aufs gas dann kann es sein das da was ausbricht. aber in solchen hohen gängen? in kenn das im winter von meinem wenn ich vom 3. in den 2. gang runterschalte und in die kurve einlenke dann kann er schon mal ausbrechen. aber auf der bahn kann ich mir das schwer vorstellen, dass wenn man ein zwei gänge runterschaltet gleich das auto abfliegt. hmpf ka
hauptsache alle gesund auto ist immer ersetzbar
Das geht relativ einfach. Du fährst z.B. im 6. Gang und willst mal schnell runterschalten, erwischst aber zufällig den 3. anstatt 5. . Beim Einkuppeln hat der Antriebsstrang bis zur Kupplung eine viel höhere Drehzahl als der Motor. Im Moment des Einkuppeln's müssen sich die Drehzahlen erst einmal angleichen. Bedingt durch den Hubraum wirkt der Motor als Bremse und verzögert schlagartig den kompletten Antriebsstrang. Durch diese Bremswirkung können die Hinterräder mehr oder weniger blockieren (auch einseitig) und das Heck bricht schlagartig aus. Oder es zerlegt Teile des Antriebsstranges.