Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Von Zaino gibt es auch eine Lederpflegeserie.
Habt Ihr damit evtl. schon Erfahrung.
Ich will mir bei Gelegenheit die Politurserie besorgen.
Da spart es Kosten, gleich die Lederpflege mitzubestellen.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Hallo Andreas (Hubsi),
ich habe Zaino's "Leather in a bottle" gestestet und habe einen sehr guten Eindruck, genauso wie von Zaino's Lackpflegeprodukten. Es zieht schnell ein und macht das Leder geschmeidig, zusätzlich enthält es noch einen UV-Filter und entwickelt einen angenehmen Lederduft. Ich werde es weiterhin benutzen.
Gruß Martin
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wie Eckaart schreibt, gibt es neue Ledercovers in USA für 1.000 $ (plus Versand plus Zoll plus Mehrwertsteuer plus Riesenärger mit den deutschen Zollbeamten). Ich habe den Fehler gemacht und die mal bestellt. Das Leder ist in der mindersten Qualität und ist bis auf Präservativstärke aufgespalten. Das hielt dann tatsächlich eine ganze Saison.
Bin dann hier in Köln zu der Autosattlerei BALLAS gegangen, der hat mir dann aus schwarzem Porsche-Leder die Sitze aus einer 69er Convertible neu bezogen im Original-Design. Bezahlt habe ich für diese wirklich handwerklich hochwertige Arbeit mit dem durchgefärbten Leder der Firma Moser 1.800 DM (entsprach nach damaligem Dollarkurs ca. 1.000$). Die Corvette fährt heute noch rum mit dem Leder. Sieht nach zehn Jahren immer noch sehr gut aus.
Der Herr Ballas macht übrigens auch die Abdeckungen für die Toyota Formel 1 und arbeitet für das Mercedes Benz Museum. Das sollte für die Qualität seiner Arbeit sprechen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute (und bessere) liegt so nah?
Der Herr Ballas ist zudem noch ein tierisch freundlicher Kerl.
Gegerbte Grüße
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Ja ja das kenn ich, also ran ans Leder lernen und mit Hilfe eines Fachmannes das
erste mal selber gemacht.
Und seid dem frei nach dem Motto "Selbst ist der Mann".
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]