Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wer hat Dir denn die Suppe reingekippt?
Ich hatte das Problem bei meinem vorherigen TH700-Ami, dass kurz nach dem Öl-Wechsel der Kraftschluss deutlich schlechter wurde.
Ich musste richtig drauftreten, bis mal was an der Achse ankam.
Nach einem erneuten Wechsel in einer anderen Werkstatt war das seltsame Verhalten fast weg.
Kann es evtl. sein, dass die falsche Flüssigkeit verwendet wurde?
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Dann würde ich evtl. fehlendes Öl bis maximum auffüllen, denn Dein vorhandenes Öl ist definitiv noch nicht zu alt.
Nach dem Nachfüllen des fehlenden halben Liters solltest Du Dich nochmal melden, ob eine Veränderung aufgetreten ist.
Beiträge: 1.366
Themen: 119
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Siegerland jetzt Sydney
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
'69 350/300
Baureihe (2):
2016 BlackBeast
Baujahr,Farbe (2):
SS VF Ute mit LS3 FI
Corvette-Generationen:
Frank,
ist das Öl den komplett, d.h. nicht nur das öl welches beim Abnehmen der Ölwanne raus kommt, sondern auch das öl das sich im Wandler befindet gewechselt worden(ca. +60%)?
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Sächsische Schweiz
Baureihe:
Coupé, AT
Baujahr,Farbe:
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
ich glaube das steht für "Throttle Valve" und heißt nix anderes als Drosselventil
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:schau Dir mal die Seiten von Berger an.
Die Firma Berger bekommt Eckaat sein Getriebe nicht mehr in die Hände. Mehr sog i ned.....
Zitat:"Throttle Valve"
Das wars, genau!
Gruß Eckaat
Hallo Eckaat,
mach mich schlau!
Gruß
Karl
Beiträge: 125
Themen: 14
Registriert seit: 07/2002
Ort: Großkrotzenburg / Raum Hanau
Baureihe: C4-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1988/blaumetali
Hallo Leute,
ich verneige mich erfürchtig
vor euch für die schnelle Hilfe. Werde mich morgen sofort der Sache annehmen. Bis morgen ( heute) abend weiß ich bestimmt mehr und werde euch dann mitteilen wie Stand der Dinge ist.
Vorerst herzlichen Dank.
Gruß Frank
Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
Beiträge: 2.699
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo Frank,
95tmls sind eigentlich eine gute Laufleistung, dann darf das Getriebe auch schon mal Kummer machen, es gibt natürlich auch Ausnahmen die länger halten, aber TH700....wenige! Du kannst feststellen ob es das erste Getriebe ist,indem Du mit einem Spiegel und einer Taschenlampe auf der Beifahrerseite oberhalb der Ölwannendichtung die Nummer abliest. Fängt die mit 8Y... an ist es wohl Dein eigenes, auf der anderen Seite weiter oben ist auch noch ein Teil der Fahrgestellnummer, ohne den Auspuff zu demontieren ist die aber fast unmöglich zu erkennen.
Wenn Du in der letzten Zeit mal richtig das Gaspedal bis zum Anschlag auf den Boden gedrückt hast, könnte es sein, dass das TV-Kabel sich um einen Klick weiter festgezogen hat, dann könnte das alte Fahrgefühl wieder hergestellt werden, indem Du das Kabel um einen Klick löst. Durchrutschen der Gänge ist auf jeden Fall der schnelle Tot für das Getriebe.
Beste Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 125
Themen: 14
Registriert seit: 07/2002
Ort: Großkrotzenburg / Raum Hanau
Baureihe: C4-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1988/blaumetali
Also,
habe heute mal den Getriebeölstand um ca.1\4 L aufgefüllt und habe dann mal ein paar Runden gedreht. Ich bin der Meinung es ist ein wenig besser geworden. Wie sich das ganze bei hoher Geschwindigkeit mit dem Umschalten verhält konnte bzw. wollte ich heute nicht ausprobieren denn es hat hier fast den ganzen Tag geregnet. Wollte nicht riskieren abzufliegen. Wenn es morgen die Straßenverhältnisse zulassen , werde ich Ihr morgen dann mal die Sporen geben und dann werden wir sehen ob es nur an zu wenig Getriebeöl gelegen hat.
Gruß Frank
Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.