Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ich verfahre nach folgendem Rezept, das sich bewährt hat: Schon bei der Übergabe des
Neuwagens lerne ich den Werkstattmeister kennen. Ich erzähle ihm, daß ich in meiner
beruflichen Vergangenheit selbst Mechaniker und Inhaber eines Autohauses war,was auch
stimmt. Er hat also keinen Unwissenden vor sich, sondern einen Kollegen, dem er keinen
Quatsch erzählen kann. Das klärt schonmal die Lage von vornherein. Beim ersten Service
schnappe ich mir den Mechaniker, der mein Auto in die Finger kriegt, und sage ihm folgendes:
Das Auto ist mein Hobby, das sehen sie daran wie es geputzt ist. Ich gebe Ihnen ein Auto
das fast klinisch sauber ist, und ich will es genauso zurück! Dann gebe ich ihm ein gutes Trinkgeld, und zwar v o r dem Arbeitsbeginn! Das ist wichtig, denn hinterher nutzt es nichts,
da hat er nämlich bereits lustlos gearbeitet. Trinkgeld vorher wirkt ungemein. Das Auto
wird tatsächlich gut behandelt, und die Arbeitsqualität ist auch gut, ich war bisher immer
zufrieden. Sollte wirklich mal was zu bemängeln sein, dann geht das Gespräch auch ohne
Probleme von statten, denn der Werkstattmeister weiss ja daß ich fachlich auf seiner
Ebene stehe, und er mir keinen Mist erzählen kann,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
@c-a-hh: gut, dass du eine c6 fæhrst. Irgendwie wurde dir geholfen. Bei`ner c3 wurde mir nicht einmal "Guten Tag" gesagt - und das am Telefon. Die Antwort war: wir sind GM Europa, mit sowas haben wir nix zu tun.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Hi c373,
das ist doch normal, ist ja auch keine Oldie-Hotline, sondern ein Call Center, der seine Kunden "betreut".
Wenn Du eine neue C6 kaufst, dann bezahlst Du ja diese Assistance für 3 Jahre mit. Danach hilft Dir da auch mit einer C6 keiner weiter, die Kosten bleiben bei Dir, es sei denn Du schliesst eine gesonderte Versicherung ab.
Wenn Du ADAC-Mitglied bist, dann sollte Dir aber eigentlich immer gut geholfen werden. Ich habe da auch mit meinem 65er Mustang gute Erfahrung gemacht. Egal wo, der Adac half immer schnell und vor allem freundlich, bei mir hat sich der Mitgliedsbeitrag auf jeden Fall gerechnet. Nachher kommt ja immer so ein Schreiben "Wir haben die Abschleppkosten in Höhe von x Euro für Sie übernommen."
Gruß & einen schönen Sonntag noch!
Olli
(Gleich endlich Feierabend und Vette fahren, bei uns ist heute verkaufsoffen),
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Eine Hotline ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen. Es war die einzige GM Werkstatt/Hændler in der næheren Umgebung, die ich angerufen habe. Nicht einmal Andeutung guten Willens.
Naja, machichdochallesselber.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SuperSonic
das ist doch normal, ist ja auch keine Oldie-Hotline, sondern ein Call Center, der seine Kunden "betreut".
Wenn Du eine neue C6 kaufst, dann bezahlst Du ja diese Assistance für 3 Jahre mit. Danach hilft Dir da auch mit einer C6 keiner weiter, die Kosten bleiben bei Dir, es sei denn Du schliesst eine gesonderte Versicherung ab.
Normal und üblich finde ich das gar überhaupt nicht .
Es wurde doch keine Garantieleistung eingefordert und auch mit einem Produkt, das aus der Garantie/Gewährleistung heraus ist, darf man sich doch Kunde fühlen?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo,
stehe ich jetzt aufn Schlauch ???
Ich dachte immer der Importeur ist Kroymans.Also kaufe ich mein Auto bei Kroymans und gehe dann bei einen Schaden wieder zu Kroymans.
Was hat GM damit zu tun ??
Und dann noch diese Verallgemeinerung
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Gab doch schon mal einen Thread über das Thema hier. Damals war der Threadstarter auch mit dem leihwagen (Astra) unzufrieden. Frage: was erwartet ihr für einen leihwagen? Einen Caddi? Eine C6 oder einfach nur ein Auto mit dem man einen Tag mobil bleibt? Bei einem längeren Werkstattaufenthalt könnte ich das ja noch verstehen, aber bei einem Tag?
Ich ärgere mich seit 9 Jahren mit meiner VW Werkstatt rum ( ja ich weiß, von denen gibt es viele, aber die liegt für mich am günstigsten). Es gibt . Die versuchen auch, die Kunden für blöd zu verkaufen. Mittlerweile ist es aber etwas besser geworden.
Beispiel:
Als der Passat und der A4 damals Probleme mit den Bremsen bei Nässe hatten (dauert ein paar Sekunden bevor die Scheiben trocken waren und griffen) wurde mir mitgeteilt, daß ist Stand der technik Später wurde dann ein Wasserabweiser entwickelt - die Audi Fahrer haben den so bekommen, die Passat fahrer durften zahlen.
Ich hatte das problem, daß ich bei Ein- / Aussteigen immer an den hebel der Sitzhöhenverstellung gekommen bin. Mir wurde dann mitgeteilt, ich sei zu blöd zum Ein-/Aussteigen. im Folgefahrzeug wurde der Hebel dann komischerweise geändert.
Nach einem motorschaden sollte ich die kosten für einen leihwagen übernehmen da die Mobilitäzsgarantie nur 3 Tage gilt. Doof nur, da die Werkstatt 3 Tage brauchte um den Schaden zu lokalisieren. Den leigwagen hat dann der Händler übernommen.
Mein Navi gerät hat nach 3 monaten angefangen zu spinnen. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich ein Neues bekommen habe. Bemerkung eines Meisters " Statistisch gesehen hat so ein Navi halt mal aussetzer. Sie fahren viel - daher funktioniert es so oft nicht richtig!
Ich hatte auch schon mal einen schmutzigen Golf 3 als Leihwagen - konnte ich aber mit Leben. Dafür bekomme ich auch schon mal einen A6 von denen.
Und über die preise bei VW muss man ja auch nichts sagen.
Frank
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
nicht verzagen!
Du weisst doch: "Dem Inscheniör ist nix zu schwör"; betrachte es als überbetriebliche Fortbildung!
Von meinem VW-Händler bekam ich in der Garantiezeit mal einen LT-5 Bus als Leihwagen.
Begründung: Alle anderen wollten die Riesenkiste nicht fahren, deshalb kriegst Du sie, machwas draus!
Grüsse
Reinhard
Beiträge: 295
Themen: 8
Registriert seit: 02/2007
Ort: Schweiz (oberer Zürichsee)
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1995, competition yellow
Baureihe (2): 2006, velocity yellow
Baujahr,Farbe (2): ex. C6 Z06
Baureihe (3) : 2016, long beach red
Baujahr,Farbe (3) : C7 Z06 convertible
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
ist ja schon recht übel was du da für einen service geboten bekommen hast.
aber die aussage dass du besser den audi S5 genommen hättest ist vielleicht etwas vorschnell... ich hab einen S4 und was ich da bezüglich kundenservice und fachkompetenz erlebt habe ist wirklich eine absolute katastrophe - man würde nicht glaube dass dort gelernte automechaniker, bzw.- monteure arbeiten.
zudem ist die vette (aus meiner erfahrung) 100mal zuverlässiger als die sogenannten deutschen "premium-fahrzeuge"
was die vette angeht würde ich mich auch mal offiziell beschweren und ganz sicher die werkstatt wechseln...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Gutes Auto - gute Werkstatt: So sollte es sein!
Schlechtes Auto - gute Werkstatt: Es besteht Hoffnung, dass sie es in den Griff kriegen!
Gutes Auto - schlechte Werkstatt: Hoffentlich muss man da nie hin!
Schlechtes Auto - schlechte Werkstatt: Ab in die Kirche und Kerzen anzünden!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|