Meine ist nun auch endlich da
#1
Music 
So, meine Vette ist nun auch endlich da Yeeah!
Nach 3 Wochen Urlaub war es am Samstag soweit, quasi Weihnachten und Geburtstag zusammen
Um 9.00 Morgens, bei bestem Wetter konnte ich meine Vette abholen. Wie schon an
anderer Stelle geschrieben ist es eine Victory Editition. Meine Farbkombination scheint
ja momentan so ziemlich Mode zu sein...

Momentan ist noch alles Original bis auf den Auspuff, diesen habe ich gleich durch
eine B&B Route 66 ersetzen lassen. Die originale Flüstertüte hat mich gestört...

Samstag und gestern habe ich gleich mal 400km runtergespult, das Ding muss
ja möglichst schnell eingefahren sein Ich muss sagen, bin total begeistert
vom neuen LS3, obwohl ich ihn erst bis 3500 gedreht habe, macht das Ding
Spass ohne Ende. Hat Durchzug in jeder Situation und gibt einem ein souveränes
Gefühl. Auch was die Kurvendynamik angeht bin ich sehr postiv überrascht, fährt
sich wie auf Schienen und ist sehr einfach im Handling.

Hätte nicht gedacht dass man mit so einem Ding aufsehen erregt, was sich die
Leute manchmal den Kopf verrenken beim Vorbeifahren...

Ein paar Veränderungsideen habe ich im Kopf, unter anderem US-Rückleuchten
und ev. Fahrwerk. Obwohl, gerade beim Fahrwerk bin ich mir jetzt wieder sehr
unsicher... Jetzt wo sie ganz runtergedreht ist find ich's optisch gar nicht
so schlecht, vor allem fährt es sich gut (hatte gestern mal 1g). Mal sehen, lasse es langsam angehen,
möchte ja nichts verschlimmbessern

Hier ein paar Eindrücke:

Geschlossen
[Bild: img0982ax6.jpg]

[Bild: img0983gq7.jpg]

Das sind mal Endrohre
[Bild: img0987bv5.jpg]

Offen
[Bild: img0996bk9.jpg]

[Bild: img0995it4.jpg]

Innen:
[Bild: img0991df7.jpg]

[Bild: img0993iw5.jpg]
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#2
Hallo Tom,

erst einmal Gratulation zu dem tollen Fahrzeug, sieht super aus! Respekt
Ich habe seit einer guten Woche ein 2007er Modell schwarz/schwarz und bin auch ganz happy!

Ich lese immer wieder von "runtergeschraubt", und dass das ganz einfach geht. Aber wie sieht das in der Praxis aus, und um wieviel hast Du sie tiefer gedreht???? Kann das auch der technisch nur gering bewanderte, oder braucht es da den Fachmann?

Hat sich am Fahrverhalten etwas geändert?

Grüße
Otmar
Booster
  Zitieren
#3
Hallo Othmar

Danke, dir auch Gratulation!

Da ich den vorher/nachher Vergleich nicht habe, kann ich dazu keine Aussage machen. Soviel
ich weiss ist das runterdrehen recht einfach. Mir hat es der Werkstattmeister als goodie für
die
Auslieferung nebenbei gemacht. Weiss also nicht was es effektiv an Aufwand bedeutet.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#4
Hallo Tom
Gratuliere Dir zur C6 und wünsch Dir allzeit gute fahrt.
Gruess aus dem Zürcheroberland dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Booster

Ich lese immer wieder von "runtergeschraubt", und dass das ganz einfach geht.

Hier mehr dazu:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1


@Tom

Meinen Glückwunsch Yeeah!. Ein sehr schöner Wagen huldigen.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hi Tom,

herzlichen Glückwunsch zur eigenen Vette, viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.

Wenn du Lust und Zeit hast, ein paar User aus diesem Forum und deren Vetten kennenzulernen, dann klick mal auf den link in meiner Signatur.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Hallo Tom

Deine erste Vette und dann gleich so ein heisses Teil, gut gemacht Yeeah!. Schon erstaunlich, was eine gscheite Tieferlegung bei der C6 ausmacht; schaut um einiges bissiger aus als mit der originalen SUV Abstimmung Zwinkern.

Beim Fahrwerk würde ich anfänglich mal einen Satz Polybuchsen verbauen lassen und danach weiterschauen gemäss dem Spruch, if it aint broken dont fix it Feixen.

Motorentechnisch würde ich allenfalls noch den Honker verbauen lassen, soll beim LS3 noch richtig was bringen.

Ansonsten: Geniessen, der Sommer ist im Anmarsch; mit Targa macht das gleich doppelt Spass Yeeah! Yeeah!

Gruss Hampi
  Zitieren
#8
Hallo Tom,

ein wirkliches geiles Teil die schwarze C6,

Ich kann mir leider nur eine C4 leisten.

Ist aber trotzdem supi.

Meine Gratulation für dieses gelungenes Auto!

Darauf solltest du einen trinken! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#9
DAS IST KEIN TARGA VERDAMMT NOCHMAL Motzen Motzen Motzen Diskussion Diskussion huahua würde Porter sagen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ein Spaß am Rande Feixen
Ach von mir ein Glückwünsch aus dem Münsterland. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Yeeah!Weiterhin viel Spaß und laß langsam angehen Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Hi Tom,

animierte C4herzlichen Glückwunsch animierte C4


Gute Wahl Yeeah!
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 956 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 52 28.618 11.10.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Tim11
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 842 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.623 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 1.159 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de