man kann die hintere Bremse lahm legen--wahrscheinlich durch einen Elektromagnetischen Schalter-- um vorne zu bremsen und hinten, --ohne Bremse-- Gas zu zu geben.
Wenn man so was bei uns so sichtlich verbaut, ists aus bei der naechsten TUV Kontrolle.
Die lassen einen in Luxemburg damit nicht mehr von der Bühne fahren.
Muss man sehr versteckt verbauen , ja regelrecht unsichtbar.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hoi Günther, absolut richtig...man will ja beim nicht die Hinteren Bremsen verheitzen
Und übrigens ist das Teil auch in der Schweiz gut zu verstecken, oder man erzählt dem Tüv es Handle sich um ein Bremsdruckregel
Grüässli...Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Am Anfang ist immer das zerlegen und sortieren. Wichtig dabei, alles gut zu beschriften und nicht`s verlieren. So ein V8 ist ja relativ eifach aufgebaut. Da ich 15 Jahre Motorradrennen gefahren bin, und meine Motoren meistens selber revidiert und gethunt habe, ist das auch erfahrungsach.
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Hier, nachdem der Zylinderkopf demontiert ist, sieht man schön die Russablagerungen auf den Kolben doch nach vielen Umdrehungen und vielen Jahren sieht das doch noch ganz gut aus. V8 USA halt
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Hier ist es schon passiert: V8 zerlegt in seine Einzelteile. Eigentlich keine grosse Sache. Mit sauberem Beschriften und Sortieren schafft man das locker in 2-3 Std.
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Und hier der leere Motorblock, Shortblock ! Ich weis ich weis, Corvette-Fans und Kenner werden jetzt sagen : "Was, nur ein 2 Bolzen Block? Schande!
Aber glaubt mir, ich hab mich laaange und intensiv schlau gemacht; bei der Leistung die ich meinem 427er entlocken will, reichen 2 Bolzen fühglich, und mit einem Stude-Kitt von ARP sind locker bis 600 PS zu entlocken, ohne Angst zu haben!
So, und dann kahm das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Abklähren ( Geiger-Corvette/ ACP Halter Garage/ Fat Atack Urs Erbacher/etc.) was wohl die besten Innereien für mein Herz sein könnten
Ich hab mich schlussentlich für: Gutes Drehmoment (auch noch Vacum ), Fahrbare Leistung, und noch nen Leerlauf der das Ami-Herz höher schlagen lässt!! Kurz: Nicht endlosse Drehzahlen, sondern Power aus dem Keller= DREHMOMENT!!
Entlich Entschieden und Bestellt ( bei http://www.summit-racing.com) kommen Folgende Teile zu mir in die Schweiz (zur Weinachten )
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))