19.05.2008, 19:57
Weil´s die C6 und die Z06, aber keine C06 gibt!
Greets
Gregor
Gregor
viele Fragen zur C06
|
19.05.2008, 19:57
Zitat:Original von SteveC06 ... weil das "Teilchen" nicht C06, sondern C6 heisst
19.05.2008, 20:04
schätze jetzt gibt´s ein Problem mit dem Nick...
19.05.2008, 20:06
hmm nee is egal :)
kann jemand noch was zu den fragen sagen? gruß
19.05.2008, 20:11
Zitat:Original von SteveC06Das ist der Unterschied zwischen DIN und SAE-Korrektur. Zitat:3. In dem amerikanischen Konfigurator kann man das Z51 Paket noch bestellen, im dt. Konfigurator gibt es dieses nicht, dafür ein ab Werk verbautes sog. "Performance Paket". Meine Frage: Ist das das gleiche oder nicht?Die deutsche Version hat das Z51-Paket serienmäßig, das ist das Performance Paket. Zitat:4. Und ist Magnetic Ride besser oder kann man es auch weglassen? Außer dieser Option würde mein Vater Vollausstattung bestellen, da die anderen Extras wichtig sind, aber wie sieht es im Vergleich zwischen Magnetic Ride und dem dann glaube ich wegfallendem Performance Paket aus?Ich würde beim Z51-Fahrwerk bleiben. Die 2008er fährt damit sehr gut. Zitat:5. Welche Probleme gibt es genau mit der US C6 im Bezug auf Garantie usw.? Kenne mich hier nicht gut aus, deshalb diese "doofe" Frage. Bei der dt. habe ich was von 3 Jahren gelesen, kriegt man hier mit der US C6 bei einem Problem nichts gezahlt, also muss man alles selber zahlen oder wie sieht es mit denen aus, weil US Modelle scheinen ja doch günstiger zu sein.Der Import lohnt sich kaum. Zudem ist es sehr schwer, in USA eine C6 mit vernünftiger Ausstattung zu finden. Nicht unmöglich, aber eben auch nicht so leicht, wie man zunächst vielleicht denkt. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
19.05.2008, 20:32
vielen dank für die antworten
gruß steve
20.05.2008, 08:22
zur garantie:
wenn du einen anderen topf einbaust, erlischt natürlich die garantie für dieses teil - so weit, so klar... das wäre ansich ja nicht problematisch, warum sollte der verein (cadillac europe) haftung für teile übernehmen, die er nicht gebaut hat? meines erachtens wird es da problematisch, wo der rest des fahrzeugs ins spiel kommt, schließlich hängen am topf ja noch einige andere teile dran und ich habe nicht so viel vertrauen, als dass da im schadensfall nicht evtl. eine kausalität hergestellt werden könnte zwischen z. b. ausgetauschtem topf und verrecktem motor/getriebe. klar hätte ich gerne auch 'nen andere auspuffanlage, aber aus genau dem grund habe ich es gelassen und warte erst mal die drei jahre garantiefrist ab...
19.08.2008, 22:03
Hi, ich habe geade genau das gleiche durchgemacht wie Ihr.
Meine Entscheidung war: Reimport aus Östereich mit 0 Km und Tageszulassung volle Werksgarantie ect. da Europa / deutsches Modell Kaum teuerer wie US Import, dafür aber ohne die bekannten Nachteile der US Version. MFG Berny |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fragen zu torque tube und balancer | Nikman | 3 | 1.476 |
18.10.2023, 11:19 Letzter Beitrag: Nikman |
|
DIV. Fragen zur C6 Technik | er12345 | 9 | 4.702 |
21.11.2021, 23:25 Letzter Beitrag: er12345 |
|
Frage zur Grand Sport | Pit07 | 20 | 15.356 |
16.12.2020, 00:58 Letzter Beitrag: C1-Matthias |
|
Kleinere Probleme & allgemeine Fragen | jens77 | 5 | 6.750 |
21.05.2020, 14:06 Letzter Beitrag: Molle |
|
Edelbrock EForce Fragen | michinator | 3 | 6.276 |
26.09.2019, 14:07 Letzter Beitrag: Power-Valve |