Hilfe, sie springt nicht mehr an!!!
#1
Tongue 
Hallo,

komme gerade von der Arbeit und will eine Runde drehen - aber sie springt nicht mehr an!!! Wenn ich den Schlüssel in Startposition drehe, macht es nur einmel "Klack" und die Instrumentenbeleuchtung wird etwas schwächer. An der Batterie kann es nicht liegen, die ist erst drei Tage alt. Die austauschen zu lassen hat über 200 € (!!!) gekostet. Heulen

Ich hatte auch keinen Hinweis darauf, dass die Batterie nicht mehr geladen wird, sonst wäre ja wärend der Fahrt die Batterie-Warnleuchte angegangen, oder?

Ich habe auch über Nacht keine Verbraucher angelassen und nichts... Innenbeleuchtung geht auch noch...

Was kann das nur sein??
  Zitieren
#2
Vielleicht sitzt der Anlasser fest??

wenn der einen Magnetschalter hat, einfach mal gegen "tickern" ...
Einen Versuch ist es wert..

viel Glück!!
  Zitieren
#3
Jo danke.... andere Frage: Wo ist denn der??? besoffen
  Zitieren
#4
Hi

Der Magnetschalter ist unmittelbar mit dem Anlasser verschraubt.
Dieser wiederum ist auf der Beifahrerseite unterhalb des Krümmers montiert.
Richtung Getriebe

DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Hallo,

messe erst mal die Batteriespannung mit einem Voltmeter sollte 11,5 bis 13,5 Volt haben, vielleicht ist die neue Batterie ja schon hin, weil ein defekt in der Elektrik vorliegt.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
So, hab mir mal ein Hämmerchen geschnappt und etwas "gekloppt". Nach ein paar mal "klack" sprang sie tatsächlich wieder an Jumping Etwas zögerlich zuerst, aber dann "kam" sie.

Hab aber allerdings auf die Lima gekloppt, falls sie das war. (ein ziemlich neuaussehendes teil auf der Fahrerseite mit Schlitzen und Kupferdrähten drin, ich glaube Keilriemen lief auch drüber)

Gruß

Tim

Hoffentlich springt sie nächstes mal auch wieder an...
  Zitieren
#7
Glückwunsch zur Fehleranalyse !

Eventuell ein Kuzschluß in der Lima.
Solltest Dich baldigst daru kümmern. Sieht ein bischen blöd aus, wenn Du die Vette jedesmal mit ´nem Hammer startest. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#8
jupp datt wird wohl die Lima gewesen sein... Großes Grinsen
aber es gibt hier gute beiträge wo beschrieben ist wo der anlasser sitzt und wie er aufgebaut ist...



hoffe sie springt das nächste mal wieder ansonsten : immer das Hämmerchen griffbereit!!! Feixen

tickernde grüsse Hallo
  Zitieren
#9
Hallo,

der Anlasser bei der 89er C4 sitz rechts unterhalb der Auspuffkrümmer und ist nur von unten zugänglich, Vette aufbocken.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Danke für die Antworten. Leider habe ich keinen Wagenheber mitbekommen. Müsste ja eigentlich hinter dem Fahrersitz sein, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.024 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.714 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.426 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 8.907 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.069 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de