Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
Zitat:Bin ja mal gespannt was das "Ende vom Lied" ist beim Rainer...

Ich auch...

Hi Wolf,

ist etwas viel, da wäre die Batterie bereits nach 3 Tagen am Ende. Schätze, da ist etwas an geblieben. Handschuhfachbel. oder Motorraumbel. etc.

Gruss Rainer
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Gibt es eigentlich irgendeinen Supertrick mit dem man sicherstellen kann, dass alles am
Wagen auch aus ist. Rückwärtsgang und ggf. Einbruchsicherung "aus" kenne ich.
Es nervt mich schon wenn nach dem abschliessen der Anlasserknopf noch eine Weile leuchtet.

Gruss
Uwe
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Zitat:Original von rainersc6

Hi Wolf,

ist etwas viel, da wäre die Batterie bereits nach 3 Tagen am Ende. Schätze, da ist etwas an geblieben. Handschuhfachbel. oder Motorraumbel. etc.

Gruss Rainer

Hab jetzt heute Abend noch mal gesucht......................ist eindeutig ein Brummen hinter der Mittelkonsole oder Radio Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


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Hi Wolf,

geh doch mal der Reihen nach die Sicherungen durch (also ziehen), solange bis das "Brummen" aufhört.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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Zitat:Original von MadTom
Hi Wolf,

geh doch mal der Reihen nach die Sicherungen durch (also ziehen), solange bis das "Brummen" aufhört.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Hallo Tom,
entweder das, oder ich bau mal die Konsole aus und schau mal da rein Knüppel



Gruß Wolfgang
 


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Komme gerade eben aus der Garage. Nachdem ich die erste Sicherung (Nr. 3) gezogen habe, war das Brummen schon weg, wieder eingesteckt dann die Nr. 4 gezogen auch weg. Nachgesehen im Handbuch...................Nr. 3 Lendenstütze, Nr. 4 Fahrersitz-Steuermodul. Ruhestrom ist nach ca. 30 min. aber nur auf 0,29 Ampere Zum K....n gefallen................erst nachdem ich beide Sicherungen gleichzeitig gezogen hab ist der Ruhestrom auf 22 mA gefallen Pokal


Jetzt muss ich nur noch schauen was der Fehler ist Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


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Hi Wolf,

der erste, aber wichtige Schritt, in die richtige Richtung Yeeah!.

22mA ist passend Frankenstein


Viel Erfolg

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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Zitat:Original von Wolf740d

Jetzt muss ich nur noch schauen was der Fehler ist Kopfschütteln

So, den Fehler hab ich jetzt gefunden (eingegrenzt). Die Motoren der Lordosenstütze und Seitenwangenverstellung scheinen einen Macken zuhaben. Wenn ich den Stecker am Schalter (hoch,runter, vor, zurück) abziehe, ist das Brummen weg und der Ruhestrom fällt wieder auf ca. 22 mA.

Könnte natürlich auch die Schaltereinheit sein. Jemand schon mal gehabt ?



Gruß Wolfgang
 


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Zum Thema "nicht authorisierter" Stromverbrauch :


https://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/...Popup=true


Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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Hallo Männers,

heute war es wieder soweit.

Seit März hat die C6 mindestens drei Mal 12-13Tage gestanden, ohne Batterieentladungsproblem. Dann immer noch so etwa 12,3-12,4V vorhanden.

Am Montag diese Woche noch über zwei Stunden mit meiner besseren Hälfte Knutschgecruist.

Heute Batterie nach nur 4 Tagen Standzeit auf 5,84V vor Fahrzeugöffnung. KopfschüttelnZum K....n Motzen Motzen Motzen

Nach den bisherigen Erfahrungen wollte ich bevor ich zum freundlichen fahre die möglichen Fehlerquellen etwas eingrenzen, um schneller zum Erfolg zu kommen.

Zusammenfassend kann ich sagen. Es ist nicht die AC Delco, die steht seit März08, seit dem letzten Totalausfall im Keller bzw. wurde im anderen Fahrzeug problemlos gefahren. Die Batterie war 100%ig o.k.

Die Innenbeleuchtung war über die entsprechende gezogene Sicherung komplett deaktiviert.

Der RG war eingelegt, habe es mit zur Gewohnheit gemacht meinen Stellplatz rückwärts anzufahren und den Gang dann nicht mehr rauszunehmen. Und soviel Platz zu lassen, dass man hinten an das mechanische Kofferaumschloss drankommt.

Bis auf ein hochohmiges autarg stromversorgtes Digitalvoltmeter, das man von aussen ablesen kann, waren keine externen Verbraucher angeschlossen/in Betrieb.

Die Delco ist nun wieder eingebaut und alles ist ruhig, Kein erhöter Stromverbrauch feststellbar, die andere hängt am Ladegerät und scheint sich wieder gut zu erholen, ist in weniger als einer Stunde am Lidl/Aldi-Charger (4A) schon wieder über 12 Volt.

So und nun ist Kroymans Essen dran, hoffe am Dienstag dort einen Termin zu bekommen. Hr. Thurau hat schon Post von mir dazu bekommen...

Es ist schon richtig ärgerlich, will am 26.06.08 drei Wochen mit Frau und Vette in den Sommerurlaub fahren und jetzt am Montag nach Zolder zum Corvette Performance Training. Das passt schon wieder so richtig Frankenstein

Mag die C6, aber auf Dauer werde ich das nicht hinnehmen. haarsträubend

Gutes Nächtle und Gruss Rainer
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