Meine ist nun auch endlich da
#31
Zitat:Original von sumsum
Ja, ja, mach nur weiter so, mein Auftritt wird auch noch kommen Feixen

Übrigens würde ein rotes 2008er convertible diese drei Vetten auf zukünftigen Ausflügen doch ganz gut ergänzen OK!

Oder was meinst Du so Frage

Gruss Beat

genau Beat Dafür

macht eh viel mehr Spass mit ein paar zusammen einen Ausflug zu machen. Unglaublich
das Aufsehen als wir auf die Schwägalp kamen... 2 Z06 mit offenen klappen und ich mit meiner
B&B Yeeah!
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#32
Guten Morgen!

So, nachdem ich die Vette einen Monat habe und 3000km bewegt habe hier mal ein kleines
Update. In der Zwischenzeit konnte ich einige Ausflüge, auch mit anderen Vettefahrern
unternehmen. Das Ding mach bei zügigen Überlandfahrten wirklich unendlich Spass. Schiebt an
wie blöde und macht total süchtig.

Bei aller Euphorie musste ich aber auch feststellen, dass sie in schnell gefahrenen Kurven
auf der Hinterachse etwas zappelig ist. Nach langem hin und her und Abklärungen in
Foren, Gesprächen mit Vettekennern habe ich für mich entschieden die Bilsteindämpfer
einzubauen.

Gestern war es dann so weit. Ich konnte meine am Abend abholen, die Rückfahrt nützte
ich für eine kleine Testfahrt. Ich muss sagen, auch wenn das Originalfahrwerk nicht schlecht
war, aber mit diesen Dämpfern liegt das Ding nochmals ne Klasse besser in der Ecke.
Das Heck ist jetzt ruhig und schluckt auch unebenheiten locker. Das Einlenkverhalten ist
jetzt einen Tick schärfer und genauer. So machts mir nun richtig Spass und vor allem vermittelt
mir das Fahrwerk die notwendige Sicherheit Yeeah!
Muss vielleicht ergänzend noch sagen, dass ich meine mit den Callawayschrauben ziemlich
tief runterdrehen liess (noch tiefer als auf den Pics).

Nachdem nun dieses Projekt erfolgreich beendet ist, folgen die nächsten Tage noch ein paar
optische Retuschen und in 2 Wochen noch eion wenig mehr Leistung Dafür
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#33
Hi Tom

Da ich meine C6 auch (hoffentlich, da eigentlich schon 3 Wochen überfällig...) in den nächsten Tagen erhalten werde, wäre dieses "Fahrwerk-Upgrade" für mich auch etwas vom Ersten, was ich in Betracht ziehen werde. Wurden dabei lediglich die Original-Dämpfer durch die Bilstein ersetzt? Darf man fragen, in welchen Preisregionen sich diese Modifikation bewegt?

Und betreffend Leistungssteigerung: Was hast Du da geplant?

Gruss
Marco
  Zitieren
#34
Hallo Tom

Danke für den Bericht OK!. Bin ja gespannt, was HR (nehme ich jetzt mal an) leistungstechnisch aus deinem LS3 zaubert.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Evolino
Hi Tom

Da ich meine C6 auch (hoffentlich, da eigentlich schon 3 Wochen überfällig...) in den nächsten Tagen erhalten werde, wäre dieses "Fahrwerk-Upgrade" für mich auch etwas vom Ersten, was ich in Betracht ziehen werde. Wurden dabei lediglich die Original-Dämpfer durch die Bilstein ersetzt? Darf man fragen, in welchen Preisregionen sich diese Modifikation bewegt?

Und betreffend Leistungssteigerung: Was hast Du da geplant?

Gruss
Marco

Hallo Marco

Ja genau, die originalen Dämpfer wurden durch Bilstein ersetzt, das ist alles. Bist du einer der 6,
deren Vette hätte an Pfingsten kommen sollen und der Transport unauffindbar war?

Ich habe den Callaway Honker und Elektronikoptimierung geplant.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Hampi
Hallo Tom

Danke für den Bericht OK!. Bin ja gespannt, was HR (nehme ich jetzt mal an) leistungstechnisch aus deinem LS3 zaubert.

Salü Hampi

Wenn du mit deiner so weit bist, kann ich dir das Bilstein uneingeschränkt empfehlen Dafür
Einzig was du noch prüfen könntest, scheinbar bringt Koni noch was auf den Markt.

Ja, Meister HR himself wird an meiner Hand anlegen. Es ist geplant dass gleichzeitig noch eine
Competition gemacht wird. Nico organisiert das Ganze, damit wären es dann die ersten LS3.
Bin ja gespannt Zwinkern
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#37
Tönt spannend!
Der LS3 muss ähnlich wie der LS7 super auf Modis reagieren. Im Ami Corvette Forum werden mit Cold Air Box, Fächerkrümmer mit Kats und natürlich Softwareanpassung so um die 430 Cavallos am Raderl gemessen; ist ne Menge Kies Yeeah!.
  Zitieren
#38
Ja, da würde ich auch nicht nein sagen Yeeah!
Habe eben auch schon von verschiedenen Seiten gehört dass der LS3 gute Potential hat. Sagen wir mal
so mit 410 am Rad (ohne Headers) wäre ich sehr zufrieden huahua
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#39
Zitat:Ja genau, die originalen Dämpfer wurden durch Bilstein ersetzt, das ist alles. Bist du einer der 6,
deren Vette hätte an Pfingsten kommen sollen und der Transport unauffindbar war?

Hi Tom

Ja, offenbar bin ich einer der Glücklichen... Für mich zwar absolut nicht nachvollziehbar, dass man einfach nicht mehr weiss, wo so ein paar Corvetten stehen, aber mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten... (nicht wirklich meine Stärke...).

Den Preis für die Bilstein-Dämpfer kannst Du mir auch gerne per PN mitteilen.

Gruss
Marco
  Zitieren
#40
Hallo Zom
Hast Du jetzt die Dämpfer gewechselt nehme ich an. Und bist Du zufrieden?
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 956 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 52 28.618 11.10.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Tim11
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 842 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.623 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 1.159 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de