Guten Morgen!
So, nachdem ich die Vette einen Monat habe und 3000km bewegt habe hier mal ein kleines
Update. In der Zwischenzeit konnte ich einige Ausflüge, auch mit anderen Vettefahrern
unternehmen. Das Ding mach bei zügigen Überlandfahrten wirklich unendlich Spass. Schiebt an
wie blöde und macht total süchtig.
Bei aller Euphorie musste ich aber auch feststellen, dass sie in schnell gefahrenen Kurven
auf der Hinterachse etwas zappelig ist. Nach langem hin und her und Abklärungen in
Foren, Gesprächen mit Vettekennern habe ich für mich entschieden die Bilsteindämpfer
einzubauen.
Gestern war es dann so weit. Ich konnte meine am Abend abholen, die Rückfahrt nützte
ich für eine kleine Testfahrt. Ich muss sagen, auch wenn das Originalfahrwerk nicht schlecht
war, aber mit diesen Dämpfern liegt das Ding nochmals ne Klasse besser in der Ecke.
Das Heck ist jetzt ruhig und schluckt auch unebenheiten locker. Das Einlenkverhalten ist
jetzt einen Tick schärfer und genauer. So machts mir nun richtig Spass und vor allem vermittelt
mir das Fahrwerk die notwendige Sicherheit
Muss vielleicht ergänzend noch sagen, dass ich meine mit den Callawayschrauben ziemlich
tief runterdrehen liess (noch tiefer als auf den Pics).
Nachdem nun dieses Projekt erfolgreich beendet ist, folgen die nächsten Tage noch ein paar
optische Retuschen und in 2 Wochen noch eion wenig mehr Leistung