Diese C3 bekannt?
#1
Hi,
ihr werdet jetzt bestimmt sagen"der schon wieder"nervt uns mit noch einer Anfrage. Aber Ihr seit halt die Spezialisten.HAb mit dem Besitzer gesprochen.Folgende sachen müsen gemacht werden:
Sitze(Ein Riss drin)
Motor schwitz leicht
Meilenzähler geht nicht.
Daten :
Seit 10 Jahren in seinem Besitz.
Sonst wie auf den Bildern.
Was meint Ihr?
Soll ich ein Besichtigungstermin aussmachen?
Mir sagt "Offenhauser" garnichts.

Hier der Link:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldojhsok4zku

Hallo-gruen Christian
  Zitieren
#2
Das Auto sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, alles sauber, soweit erkennbar, auch der
Motorraum. Was mich allerdings stören würde, ist das Getriebe mit langen ersten Gang.
Ob das im Alltagsbetrieb so zu gebrauchen ist, wage ich mal anzuzweifeln. Schlimmstens
käme da noch die Kosten für ein anderes Getriebe hinzu. Aber es ist wie mit allen Angeboten:
Aus der Ferne ist kein endgültiges Urteil möglich, also anschauen, und einen Fachmann
mitnehmen wenn Du selbst keiner bist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Gucken solltest Du auf jeden Fall, wobei Du einen Fachmann mitnehmen solltest.
Ich nehme an, Du kennst die Problematiken der 68er und deren Singelparts ?

Sie sind wunderschön, aber auch speziell.

Viel Glück Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Gut!Wer hätte denn Lust dazu? Bzw. wohnt irgendjemand vom Forum in der Nähe?
Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#5
Hi Christian,

dass mit den Singleparts für das 68er Baujahr hatte ich Dir ja schon gesagt und der Edgar geschrieben. Schau doch mal auf die Members map vorne auf der Portalseite, such Dir die Mitglieder raus, die dort in der Nähe wohnen und pick sie an. Was man so auf den Bilder sehen kann, ist sie auf jeden Fall eine Besichtigung wert.

Gruß
Markus
  Zitieren
#6
Hallo Christian,

ich denke auch, dass der Wagen eine Besichtigung wert ist - allerdings muss der Zustand
für den Preis schon sehr gut sein, da so einiges nicht original ist. Ist aber letztendlich nicht weiter tragisch, wenn Dir die Vette gefällt.
Was mir aufgefallen ist: irgendwie sehe ich den Bremskraftverstärker nicht, oder habe ich einen Knick in der Optik ? Sollte bei der angegebenen Leistung eigentlich nicht fehlen !
Und wie auch schon beschrieben ist so ein Getriebe mit extremer Übersetzung nicht jedermanns Sache.....
Offenhauser ist eine bekannte Tuningfirma in den USA, die früher zumindest für die Indycars Motoren gebaut haben (keine Ahnung ob heute auch noch).
Aber nimm auf alle Fälle einen kundigen Schrauber mit.

Viel Glück !

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#7
Hallo

Also der Bremskraftverstärker hat mit der Leistung der Vette nichts zu tun.

Meine 435 HP BB Tripower wurde auch ohne ausgeliefert.

Die einzige mir bekannte 68er, die nur mit Bremskraftverstärker zu erwereben war, war die L88. Die hatte die J56 Bremsenoption ( eigentlich nur eine Zusatzverstrebung für die Bremssattelhalterung vorne ) und ging nur mit PB.

Die Tripoweranlage ist eine Aftermarket für small block, dazu eine mechanical secondary und wird wohl ne Menge Sprit verjubeln, aber auch gut funzen.

Sieht an sich gut aus, so alles, aber 25 Mille sind auch ne Menge Speck für eine 68er Targa mit einem höchstwahrscheinlich nicht Numbers matching Motor.

Muss schon geil in Ordnung sein, um die für den Preis zu kaufen.

MfG. Günther

Edit wegen: -
Zitat:Renngetriebe (1 Gang lang, 3 Gänge kurz)

Meiner Meinung nach ein hunznormales M21 close ratio. Der Text sagt nichts aus . Was interessant zu wissen wäre, wäre die Hinterachsübersetzung.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Kann nur zustimmen Yeeah! geiler Wagen, aber auch guter Preis! Ales gut anschauen mit Fachperson (währ schade 25 Scheine zu blättern und der Birdcage ist durchgerostet Heulen)
Aber sonst, C3 Chrommodell iss immer SUUUUUPER Yeeah! Yeeah!

Grüschen Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#9
Offenhauser ist bzw. war einer der amerikanischen Rennmotorenbauer.
Teile gibt es bei summit Grübeln

Äußerlich original scheint sie doch von Motor/Getriebe/Felgen her eher ein Racer zu sein.
Oder so, denn warum das Getriebe diese spezielle Auslegung hat, keine Ahnung.
Kurze hohe Gänge bedeutet geringere Endgeschwindigkeit bei hoher Drehzahl !
Das solltest du probefahren, um zu sehen, ob es dir liegt.
Bzw. um zu erkennen als was diese (!) Vette anzusehen ist - Streckencruiser oder Ampelracer ?

Für eine vom Zustand mittlere, aber komplette originale scheint der Preis OK.
Abstriche davon sind dann preislich individuell zu bewerten.


Hallo-gruen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Jep!Also anschauen werde ich sie mir auf jedefall. werde dann auch berichten, mit Fotos und so....
Trifft sich ja auch ganz gut, denn ich kann dann auch gleich die schöne Corvette von Sony anschauen(Der weiss noch nichts von seinem Glück das ich nächste woche mal antanzen möchte huahua huahua huahua)Also die Vorentscheidung ist schon mal getroffen,entweder diese oder die Von Sony.Bei ihm habe ich ein besseres Gefühl vom Zustand des Wagens,und ehrlich gesagt hat er sie mir am Telefon schon richtig schmackhaft gemacht.Na gut.Danke für die Infos erstmal.
Hallo-gruen Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.912 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.641 04.12.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 7.438 29.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Kennt Jemand diese C6 Christian 2801 3 4.682 27.09.2020, 21:30
Letzter Beitrag: Christian 2801
  Neuvorstellung + Wer kennt diese C5 Benrather 10 10.409 19.02.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Benrather

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de