Optimierte Getriebe Uebersetztung Z06
#1
Hallo und guten Abend Yeeah!

ich habe zwar schon im Forum gesucht aber nichts gefunden. Kopfschütteln

Bei der Z06 kann man die Übersetzung im 5. und 6 Gang kürzer machen lassen l

Vorne Orginalübersetzung, hinten mit Umbauübersetzung!

1. Gang 2,66 98 km/h 2,66 98 km/h
2. Gang 1,78 146 km/h 1,78 146 km/h
3. Gang 1,30 202 km/h 1,30 202 km/h
4. Gang 1,00 264 km/h 1,00 264 km/h
5. Gang 0,75 ? 0,80 ?
6. Gang 0,50 ? 0,72 ?

Jetz sitze ich schon eine Stunde da und versuche etwas Auszurechnen, leider bin ich immer noch zu blöd. Heulen Grübeln

Kann mir jemand sagen was hinter den ? stehen sollte. Grübeln

Gruss

Norbert
  Zitieren
#2
Hallo Norbert,

ich komplettiere mal:

1. Gang 2,66 98 km/h 2,66 98 km/h
2. Gang 1,78 146 km/h 1,78 146 km/h
3. Gang 1,30 202 km/h 1,30 202 km/h
4. Gang 1,00 264 km/h 1,00 264 km/h
5. Gang 0,75 352 km/h 0,80 330 km/h
6. Gang 0,50 528 km/h 0,72 367 lm/h

Das sind dann die Geschwindigkeiten bei max. Drehzahl (im fünften und sechsten Gang eher theoretisch).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Wo kann man denn heutzutage noch für längere Zeit 528 Sachen fahren? Die Strecke möchte ich sehen Feixen
Frank
  Zitieren
#4
Hallo JR und Danke

du scheinst ja ein Albert Einstein im Rechnen zu sein. huldigen

da taucht noch die Frage auf, bringt das merklich was im beschleunigen im oberen Bereich. Vor allem im 5-ten Gang.

Der Umbau kostet etwa 3000 Euro.

Gruss Norbert
  Zitieren
#5
nach den Vorgaben von JR würde ich sagen das bringt schon was!!!!!!!
Aus den Berechnungen lese ich auf jeden Fall einen nutzvollen 6.Gang raus.
Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Zitat:Original von man-in-white
Wo kann man denn heutzutage noch für längere Zeit 528 Sachen fahren? Die Strecke möchte ich sehen Feixen
Frank
Da bin ich aber froh das die C5 "nur" 480 km/h im 6ten schafft Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#7
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von man-in-white
Wo kann man denn heutzutage noch für längere Zeit 528 Sachen fahren? Die Strecke möchte ich sehen Feixen
Frank
Da bin ich aber froh das die C5 "nur" 480 km/h im 6ten schafft Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

siehste Wolfgang kein Problem in der Radarfalle.
Fahr mal mit 528 in die Knippse dann bist Du froh das dein Auto nur 480 schafft.
Gibt halt weniger Punkte ,oder?????? haarsträubend
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.568 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.526 15.11.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 3.155 20.08.2015, 10:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Hitze, Kupplungsglocke und Getriebe BeniZei 12 4.752 23.03.2015, 22:58
Letzter Beitrag: man-in-white
  Getriebe erkennung + passende Dichtungen WillYpsilon 4 3.293 04.07.2014, 17:40
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de