Vibration an der Lenkung
#1
Rainbow 
Hilfe!!
Habe mal wieder ein Problem mit meiner LT1(92).
Ab 90 h/km treten starke Vibration an der Lenkung auf bei 120 h/km wird es weniger aber es ist nicht weg. Die Reifen sind neu ausgewuchtet. Hat vieleicht einer eine Idee?
  Zitieren
#2
hi,

ich würde auf schlecht gewuchtet tippen. Meine Reifen sind jetzt erst nach der dritten Werkstatt anständig gewuchtet worden.
An deiner Stelle würde ich zu einer anderen Werkstatt fahren.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#3
Klingt nach einem Problem beim Auswuchten, da gebe ich Paul Recht.
Wenn ein Nachwuchten auch nicht hilft, dann elektronisch auswuchten !
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#4
Na wenn nochmaliges Auswuchten nicht hilft,könnte es auch ein Höhenschlag in den Reifen sein,da hilft auch wuchten nichts denn das hilft nur gegen einen Seitenschlag.Oder du hast irgendwo Spiel in der Vorderachse ,Spurstangenköpfe oder Radlagerspiel.
Gruß Ede
[Bild: ede.gif] [Bild: avatar-17.gif]
  Zitieren
#5
Problem hat ich auch bei meiner (c5) - Ursache: Ausgleichsgewichte haben gefehlt. Geh mal zu nem Fachkundigen Reifenservice Prost!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Zitat:denn das hilft nur gegen einen Seitenschlag


...das stimmt so leider nicht. Kopfschütteln

Auf jeden Fall in einer anderen Werkstatt auswuchten lassen, ggf. auf eine Optimierung bestehen (Verdrehen des Reifens auf der Felge, bis das minimalste Gewicht verwendet wird).

Viele Werkstätten wuchten aus Faulheit nur statisch aus, d.h. es wird nur ein Gewicht in der Mitte der Felge geklebt.
Korrekterweise muss dynamisch ausgewuchtet werden, also Klebegewichte aussen und innen. wobei das äussere Gewicht auch aus optischen Gründen hinter den Teller geklebt werden kann.

Auch darauf achten, dass die Aufnahme der Wuchtmaschine und die Felge sauber sind.

Ein Auswuchten direkt am Fahrzeug mag auch was bringen, allerdings dürfen die Räder dann nicht mehr abgenommen werden, bzw. müssen dann neu am Fahrzeug gewuchtet werden.

Weitere Ursachen könnten auch Stossdämpfer und ausgeschlagene Gelenge sein.
Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Einen plattgestandenen Reifen bekommt man aber auch durch auswuchten nicht rund.
Da hilft nur ein Austausch.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:
Einen plattgestandenen Reifen bekommt man aber auch durch auswuchten nicht rund.

Ach und was hat der Reifen dann....???
Einen Höhenschlag !
So etwas kann auch durch eine Vollbremsung ohne ABS endstehen (Bremsplatten).
Nur nochmal so angemerkt
Gruß Ede
[Bild: ede.gif] [Bild: avatar-17.gif]
  Zitieren
#8
Jaja... Zwinkern

Ich wollte damit nur anmerken, dass die Bezeichnung "Schlag" nicht richtig ist. Hallo

Weder Seiten- noch Höhenschläge lassen sich mit Auswuchten wieder gerade biegen.

Eine Unwucht ist eine ungünstige Gewichtsverteilung des Materials auf Reifen und Felge.

Jetzt verständlich ausgedrückt? Engel
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Jo,kein Problem,
da kann ich dir nun voll zustimmen Zwinkern
Gruß Ede
[Bild: ede.gif] [Bild: avatar-17.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:So etwas kann auch durch eine Vollbremsung ohne ABS endstehen (Bremsplatten)

Dann mal ab auf die HA damit Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.971 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  lenkung geht nicht von sebst zurück broesel47 7 15.631 31.03.2020, 22:36
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.516 18.07.2019, 00:51
Letzter Beitrag: MickMack
  Lenkung ausgeschlagen. SnufflE 6 6.704 17.03.2019, 12:05
Letzter Beitrag: SnufflE
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 21.096 14.02.2019, 14:21
Letzter Beitrag: Dennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de