23.04.2003, 11:16
Hi Friedel,
Du hast meine 'Öldruckodysse' noch gut in Erinnerung. Yep, es war der Öldruckgeber. Das Phänomen war, daß der Öldruck mal 0 PSI, meist 40 PSI und auch mal ganz rechts am Anschlag war. So tausche ich den Öldruckgeber (links hinter dem Verteiler auf dem Motorblock) und nun ist alles wieder O-K.
Zur Vervollständigung, meine '82 hatte ein ähnliches Phänomen mit dem Voltmeter ein paar Jahre vorher und da war es die Leiterfolie hinten auf dem Instrumentenblock. Auch eine nette Fehlerquelle.
Gruß
Joachim
Du hast meine 'Öldruckodysse' noch gut in Erinnerung. Yep, es war der Öldruckgeber. Das Phänomen war, daß der Öldruck mal 0 PSI, meist 40 PSI und auch mal ganz rechts am Anschlag war. So tausche ich den Öldruckgeber (links hinter dem Verteiler auf dem Motorblock) und nun ist alles wieder O-K.
Zur Vervollständigung, meine '82 hatte ein ähnliches Phänomen mit dem Voltmeter ein paar Jahre vorher und da war es die Leiterfolie hinten auf dem Instrumentenblock. Auch eine nette Fehlerquelle.
Gruß
Joachim