hinterer Auspuffhalter
#1
Hallo,

kurze Frage:

der Auspuffhalter hinter dem Kat, dieser mit den zwei hitzebeständigen Gummizungen, die gegen den Querträger geschraubt werden, muß überholt werden, denn die Gummis sind schon ganz schön porös und eingerissen. Wo bekommt man ein vergleichbares Material für diese Zungen her? Es handelt sich ja nicht nur um hitzebeständiges Gummi, es sind ja auch irgendwelche Fasern eingebracht. Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#2
Hallo Peter!
Habe es noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass der Seitengummi eines Reifens denn Zweck erfüllt. Ist ja auch mit Karkasse verstärkt.

Gruss Dimi.
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#3
Moin Moin.

Ich würde nicht unbedingt Reifen nehmen. Das mit der Karkasse ist zwar richtig aber die meisten Reifen halten eigentlich keiner hohen Temperatur stand. Warum muss es denn unbedingt etwas mit Gummi sein? Kann man nicht gleich ein Drahtgeflecht nehmen?

Kann jemand mal ein Bild von den Zungen einstellen, da ich mir das grad nicht richtig vorstellen kann?

MfG
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#4
@ Cooper666

Hab leider auch kein Bild da.
Nach dem KAT ist die Temperatur auch nicht soo hoch, denke so ein Reifenteil wird es schon aushalten. Habe auch vor im Urlaub den Auspuff zum schweissen abzunehmen. Und neue gummihalter zuzuschneiden.

Gruss
Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#5
Könnte man dann nicht auch n Stück alten Sicherheitsgurt nehmen?
Ist doch auch ziemlich Stabil und reißfest.
Bekommt man auf jedem Schrottplatz und ist leichter zurecht zu schneiden als ein Reifen.
Nur ne Idee......

mfg
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#6
@Cooper666

Ein Gummi dämpft auch nach oben. Mit einem Sicherheitsgurt schlägt der Auspuff am Rahmen an.

Gruss
Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#7
@dimi
es gibt div. auspuffgummis in zubehörläden für autos oder auch bei mike + franks ! sind nicht sehr teuer und erfüllen auf alle fälle ihren zweck ! lohnt also nicht unbedingt selber zu basteln.
wenn du dir aber unbedingt die mühe machen willst , etwas selber zu bauen ? kleiner tip von mir...
du kennst doch noch sicher die zeit , wo jeder 2. mit dem fahrrad zur arbeit gefahren ist . dafür gibt es diese breiten verstärkten gummibänder , womit man seine aktentasche am gepäckträger befestigen konnte !? sahen aus wie ein breiter ( hosenträger ) . diese eignen sich super für dein vorhaben.. gibt es in der fahrradabteilung im baumarkt . eventuell hast du ja noch sowas im keller !? ich jedoch würde mich an deiner stelle im autozubehör umsehen .
lg
n.fl
  Zitieren
#8
Hallo,

danke für die Antworten: viel Temperatur wird es wohl nicht sein, die Gummizungen kommen ja auch nicht direkt mit dem Auspuff in Berührung. Diese Hosenträgergurte schaue ich mir mal an, bei Mike and Franks werde ich mal nachfragen. Ein Bild habe ich leider auch nicht zur Hand: noch zur Beschreibung: dieser Auspuffhalter hält die hintere Y-Pipe, sitzt ungefähr 20 cm hinter dem Kat und besteht aus zwei Hälften, einer unteren und einer oberen. Dazwischen klemmt das Auspuffrohr, beide Hälften werden mit jeweils einer Schraube rechts und links gegen einander gezogen. Oben an der oberen Hälfte sind diese beiden Laschen ( laß sie ca. 12 cm lang und 5 cm breit sein ) angeschraubt. Diese werden mit Unterlegscheiben an dem Rahmenquerträger angeschraubt.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
@ night-fly1

Vielen dank für den Tipp! Werde es im Hinterkopf behalten, aber noch habe ich ne Woche Arbeit vor mir. Dann geht es los mit der Bastlerei. Burnout


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#10
Hallo,

auch ne 81er?

Sind das da auf dem Bild u.a. Lager für die Achse? Hauptsache, Du hast keine chinesischen Lager.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hi Jacker bei lahmer hinterer Feder lambda 9 8.314 10.10.2011, 17:02
Letzter Beitrag: Freudt
  Door Striker (hinterer Türbolzen) abschraubbar? oregano88 5 3.476 05.09.2011, 17:25
Letzter Beitrag: oregano88
  Vorderer Auspuffhalter c373 8 3.245 27.04.2011, 23:50
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de