Zitat: Kontaktspray in den Stecker und in den Sensor selbst... bin anschließend mal ne Runde durch die Stadt gefahren und es kam (noch) keine Fehlermaldung.
Nur aus Neugier... Wo sitzen denn der Stecker und der Sensor?
Hier ein Bild. Der Lenkwinkelsensor ist der weiße Ring hinter der grünen Abdeckung
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Ich habe gestern den Sensor mit Kontaktspray "geflutet" und bin anschließend bissle rumgefahren, wobei ich darauf geachtet hab, dass ich hin und wieder mal die Lenkung ganz einschlage.
Ich habe seither keine Fehlermeldungen mehr bekommen. Scheint wieder einwandfrei zu funktionieren.
Vielleicht waren es doch nur geringe ablagerungen auf den Schleifkontakten...
Könnte also eine Option sein, das erst zu versuchen, bevor man den Sensor tauscht. Vorallem wenn es durch lange Standzeiten kommt, wie das wohl bei mir der Fall war.
Ich danke nochmals allen für die viele Unterstützung!
Lenkwinkelsensor habe ich auch defekt bei einer 2001er
Hab das Teil aber schon liegen, muss nur noch eingebaut werden. Hat direkt von GM etwa 150 Euro gekostet, vermutlich über Teilehandel oder bei Werner günstiger??
Werner - kann da eigentlich etwas passieren, wenn man mit defektem LWS fährt? Ansonsten ist es einfach nur nervig, immer die Felermeldungen zurückzustellen. Wie lange dauert der Einbau eines neuen LWS??
Viele Grüße, Tommy
Hallo Thommy,
Einbauzeit liegt unter 2 Stunden,passieren kann vorher nichts ausser das dein active Handling nicht geht.
Gruß Werner