15.08.2008, 18:30
Zitat:Original von Asgard
Für ne passende NSL würden mir die feinsten Lösungen aus dem Motorrad/Custom Bereich einfallen... die Unterbringung hinter den unteren Schlitzen am Heck find ich auch genial.
Die NSL hatte ich zuerst auch in einem der Schlitze hinter den Endtöpfen. Allerdings gibt es zwei Probleme:
1. Eine so schmale NSL ist auf dem Markt m.W. nicht erhältlich, folglich musste ich eine dritte Bremsleuchte nutzen. Das ist nicht wirklich 100% TÜV konform (Leuchtkraft der dritten Bremsleuchte ist schwächer als die einer NSL, und die "E" Nummer einer NSL unterscheidet sich von der "E" Nummer eines dritten Bremslichtes...).
2. Nimmt man eine herkömmliche NSL und setzt diese zwischen Öffnung im Bumper und Endtopf kann der TÜV dies auch bemängeln (weil nicht die komplette Leuchte nach hinten sichtbar ist). Zusätzlich gibt es Probleme mit der Hitze der Endtöpfe (meine NSL war nach kurzer Zeit schon etwas angeschmort...)
Folglich kam bei mir zu guter letzt nur die Montage zwischen die Endtöpfe in Frage. Die von mir genutzte NSL ist von BOSCH und kostete (ohne Leuchtmittel) ca. 25 Euro.
Zitat:Also mit Bumper gefällt mir das Heck besser
Upps, wusste doch das ich was vergessen hab...