Zitat:Original von Peter/Hamburg
wer fährt von euch fährt einen 300C 5,7l Hemi und hat den auf Gas umgerüstet?
Hi Namensvetter,
exakt so bin ich jetzt ein knappes Jahr mit meinem Touring unterwegs, optisch identisch wie chevyman´s. Meine Aussenfarbe: midnight blue.
Habe gerade die letzte LPG-Rechnung abgeheftet: 317 km gefahren, 47 L getankt, 28,01 EUR gelöhnt. Das war rein AB, also knapp fuffzehn Liter. Das ist aber die Ausnahme, der Durchschnittsverbrauch liegt schon bei gut 17 L, wenn man´s mal krachen läßt, dann sind die 20 auch schnell überschritten.
Die LPG-Preise bewegen sich in meiner Region zwischen 0,65 - 0,72 EUR/L. d.h. ich löhne so zwischen 11,00 u. 12,00 EUR/100 km.
Ich komme mit dem Wagen sehr gut zurecht, vor allem bei langen Strecken kommt mir die Sitzergonomie sehr entgegen - keine Rückenprobleme, die ich komischer Weise bei BMW u. Benz schnell bekomme. Mit 1,94 passt das
bei mir irgendwie nicht so bei den Europäern...
Die Laufkultur des Hemi ist ja bekannt, mit LPG läuft er sogar noch etwas ruhiger (Prins-Anlage). Für Leute die mit Diesel nix am Hut haben, gibt´s ausser dem SRT 8 keine Alternative.
Mein Fahrwerk ist auch leicht von KW "optimiert". Von dem von Chrysler ausgelobten guten Kurvenfahrverhalten durfte ich mich vor kurzem selbst unfreiwillig überzeugen. Bei ca. 140 km/h habe ich einen Blick zulange in geschäftl. Unterlagen gemacht, beim Aufschauen steht in knapp unter 100 m der Verkehr auf beiden AB-Spuren vor mir.
Trotz Vollbremsung wäre ich dem letzten Fahrzeug normal voll hinten reingekracht, also volles Rohr Spurwechsel von ganz links nach ganz rechts auf die Standspur - das ging haarscharf gerade noch mal gut. Mein Glück war, dass gerade niemand neben mir war, sonst hätte ich richtiges Unheil angerichtet, Du glaubst nicht wie glücklich ich danach war....
Na ja, jedenfalls bin ich seitdem echt begeistern von dem Fahrverhalten des "Dickschiffs", das hätte ich so nicht erwartet, der machte absolut keine Anstalten unkontrolliert auszubrechen, vielleicht hat es sich damit mehr als bezahlt gemacht, die Serienbereifung gegen etwas sportlicheres auszutauschen und eben auch die schon erwähnte Fahrwerksveränderung machen zu lassen.
Insgesamt bin ich jetzt etwas über 50 T "Leisemodus an" ohne technische Probleme mit dem Wagen unterwegs und kann Dir also uneingeschränkt zuraten, vor allem so lange der €/$ Kurs noch günstig ist.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche,
Ciao, Peter