Zitat:Original von Gil Speed
eine andere Software von Bosch angeboten, die die Traktionskontrolle neu programmiert...für nur ca. 45.000.- €
Hallo Gil,
ich arbeite zufällig in der Softwareentwicklung für Fahrwerksregelsysteme eines süddeutschen Autozulieferers.
Deshalb eine neugierige Frage von mir: Woher hast du das Angebot für eine modifizierte Software des ESP- Steuergerätes?
Die 45000 Euro wären verblüffend günstig, wenn man bedenkt, welch ein enormer Entwicklungs- und Verwaltungsapparat für diesen Auftrag in Gang gesetzt werden müsse. Vorausgesetzt der Dienstleister haftet für das gelieferte Produkt...
So...also defintiv gibt es keine für die Z zugelassenen Reifen bei einer Felgengröße 11x18 und 13x 18...
Yokohama gibt mir ne Freigabe, aber der TÜV wird bei 12% Abweichung mir was aa-machen...
Also mach ich meine Slicks wieder drauf und benutze sie zum Show-Fahren...Ärgerlich.
Ich habe sie gerade farblich dem neuen BlackBitch-Design anpassen lassen, weil es gestern noch hieß: "Kein Problem!"
Was wieder mal bestätigt, wenn diese Aussage kommt, gibt es immer ein Problem.
Wenn jemand zufällig einen solchen Satz Rennräder sucht, kann er sich bei mir melden. Die Reifen sind ein einziges Wochenende bei der Challenge gefahren worden.
Für 3000.- inkl. Slicks würde ich sie hergeben...sonst schmücken sie meine Garage.
@Phantom
Das Softwareangebot soll es bei Bosch geben und wird in den Renncorvettes verwendet.
mach mal sachte, auf die Felgen passen Michelin Sport Cup. Im Trockenen okay, im Nassen...kennst Du sicher.
Die Größe vorne ist 295/30/18, hinten 345/30/18. Die Einpresstiefe Deiner Felgen kenne ich nicht, das musst Du hinten prüfen. Auf meine C14 Felgen von CCW passen sie.
Die Freigabe gibt es, bei mir ist die Kombination eingetragen. Ruf mal meinen Schrauber Harald an,
( 0172/2114468 ), der weiß wie´s geht...