Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Münsterland
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Disparador
Ich hatte bei längerem Vollgas immer um die 98 Grad Getriebeöltemp.
Sollte eigentlich ok sein.Bin aber vorher mit zu wenig Öl im Getriebe rumgefahren,deshalb lass ich das jetzt lieber.
Diverse Flachkäfer hab ich aber auch schon versägt.....und nen Testarossa...hossa.Keine Ahnung ob der nicht konnte oder wollte.
Hast du Automatik oder Schalter
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Münsterland
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Hey Martin willkommen im Club
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Norddeutschland
Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Friedel das Problem verschiebt sich durch die Getriebeabstufung der Z nur etwas. Du kommst da bei hohen Geschwindigkeiten eher in ungemütliche Bereiche. Bei der normalen C5 braucht es schon den 5. und Vollast um die Temp. zu erreichen. Im 6. schaff selbst ich das nicht. Sicher ist die Transaxle Bauart mit ein Grund dafür. Dem Getriebe wird ja von allen Seiten mächtig eingeheizt. Als wir während unserer Urlaubsreise nach Ankunft in den Hotels den Kofferraum leerten, hatten die Gepäckstücke die unten lagen geschätze 50 Grad Oberflächentemperatur. Das alles bei sehr moderater Fahrweise (Dach auf und Landschaft gucken). Da unten brodelt es bei Vollgas also ganz ordentlich. Das Diff hat ja keine Temperaturanzeige, aber auch dort schätze ich werden sehr hohe Temperaturen erreicht. Das ist der Grund warum ich bei jeder Inspektion das Öl im Differential wechsle.
Knut