ich habe einfach mal 2 themen zu einem gemacht! ich hoffe das is jetz nich unerwünscht
Ich komm mal zum Punkt:
Ich brauch für nächstes Jahr neue Reifen. habe im Moment (P275/40ZR17EAGLEZR40)!
Könnt Ihr mir welche empfehlen? Preis leistung sollte schon stimmen
Ich würde auch sehr gerne mal meinen Front bumper abmontieren den letzten Schmutz vor dem Winter zu beseitigen und wenn ich schon dabei bin könnte ich den hinteren auch gleich abmachen ...
Kann mir das jemand erklären? Das wär echt gut
Vielen Dank an euch
Hubraum statt Spoiler
Beste Frage eines Mitfahrers in meiner 91'er: Geil!... Is das n Diesel? Ich: DREHST DU AM RAD??
Schau mal auf der Startseite des Forums auf die rechte Seite. Langsam runterscrollen, da findest du zumindest mal ne Anleitung zur Demontierung des Heckbumpers...
Frontbumper sollte sich nicht als schwer herausstellen...
Zu den Reifen:
Ich fahre Falken 452, kann ich nur empfehlen. Aber auch hier suuuuch macht kluuuuch!
ich fahre Michelin Pilot Sport und der haftet wie Hölle auf trockenem Untergrund und ist im Nassen ebenfalls noch gut am Boden. Verschleiß ist eher niedrig einzustufen - für einen auf gute Haftung ausgelegten Reifen.
Der Reifen hat für einen Sportreifen eine noch gute Eigendämpfung und liegt satt auf der Straße. Allerdings mag er keine LKW Spurrillen - da muss man das Lenkrad schon gut fest halten. Das dürfte aber bei den meisten 275iger so sein.
Im Preis - Leistungsverhältnis ist der Hankook K104 275/40 ZR17 unschlagbar,
gibt es ab 100 Euro und ist bis 300 zugelassen.
Läuft deutlich leiser als der Goodyear GSC und ist gut bei Trockenheit.
Im Regen fahre ich nicht, somit kann ich auch keine Aussage dazu machen.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Hankook K104 275/40 ZR17 hatte ich vor dem Falken FK-452 drauf.Vom Preis her super, bei Trockenheit sehr gut, aber bei Nässe und nervösem Gasfuß ist vorsicht angesagt.
Ist mir schon 2 oder 3 mal passiert, das ich ungewollt den schönsten Quersteher hingelegt habe