Zitat:Original von wolfsvette
Am letzten Freitag kahm dan wieder mal ne Nachricht, die mich wieder ein bisschen trübe gemacht hat:
Der Mayeux hatt mich Angerufen, und mir mittgeteilt: dass Sie gut vorwärts kommen, dass Heck sei schon angepasst.
Nur leider sei die neue Front (die ich vom M.M. gekauft habe), ne ganz schlechte Qualität!!
Dass anpassen selbst, würde er noch hinkriegen, doch das GFK sei soo schlecht, dass sogar Stellen unter de Colcaut vorkommen, wo rohe Glasfasern ohne Hartz zum vorschein kommen. Zudem hat sie viele Lufteinschlüsse, und trotz 7Jähriger Lagerung, noch weiche stellen!!!
Also, wirt wohl nichts anderes in Frage kommen, als ne Neue Front bei Eckler`s bestellen
(ausser einer von Euch hat noch ne Komplett-Front von ner 69er rummliegen
Die Teile könnte man trocken abschleifen, dann mit neuem Gelcoat versehen und wieder trocken schleifen...eben aber nicht "durchschleifen".
Das würde zumindest diesen Kostenteil etwas reduzieren.
das Problem ist, dass der GFK nicht richtig vom Harz durchtränkt wurde, und somit einige Stellen mit Lufteinschluss vorhanden sind.
Da mein Auto ja Schwarz wird, möchte der Philippe kein Risiko eingehen, und nachfolgeschäden währen dann schon Programiert.
Da neben Ihm der Staub (Hebis Power Garage) ja Renn-Corvetten vorbereitet, wird er mir die Fehlerhafte Front abkaufen, und ich bestell halt bei Eckler`s ne Neue.
Grüsse aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Tut mir leid für deine Front. Ist halt wieder extra Arbeit, vom Finanziellen mal ganz abgesehen.
Hast du ein Excell Programm laufen, zwecks Kostenaufstellung.
Würde gerne mal die Gesamtkosten am Ende hoeren.
Alles neu, neu und neuer. Die wird ja neuer als die je von GM gewesen ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja, die Liste wird immer länger, weil man Anfangs einfach nicht alles berücksichtigen kann.
Als ich in den 80 iger Jahren mal den Rolf Gersch fragte, wie lange die Restauration einer
C3 dauern würde, und was mich das kosten würde, hatte er eine kurze, aber klare Ant-
wort: Ein Jahr und 100 000 DM! ---- Das war ne klare Ansage,