Bodenfreiheit
#1
Hi,
Weiß wer wieviel Bodenfreiheit vorne standardmäßig sind?
am Besten auch dazusagen von wo gemessen wird.

dank im Voraus und noch schönen Sonntagabend
  Zitieren
#2
Ca. 8cm unter der Ölwanne, ohne Tieferlegung.
  Zitieren
#3
Serienmäßig ist relativ weil nicht jede gleich hoch ist (war).
Nachdem man sie aber anhand der Verstellschrauben höher und tiefer legen kann ist es kein Problem sie in Österreich zu typisieren falls du darauf hinaus willst.
Ich hab meine auch aus DE und einfach zum typisieren höher geschraubt.
Die geforderten 11cm sind locker zu erreichen.

Ganz runtergedreht sollten es ca. 4cm an der Lippe und 7cm am tiefsten Punkt sein wenn ich nicht irre...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#4
danke für die super infos.
mein problem ist eher, dass ich aus meiner garage nicht rauskann ohne vorne heftig aufzusitzen.
Von der schwarzen Plastiklippe hab ich ca. 3-4cm zum Boden. Auch Bodenunebenheiten schaff ich nicht ohne schleifen. 2-3cm mehr und die welt sieht schon wieder viel besser aus.
Werd mal diese Verstellschraube suchen gehen.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von ZeroQ
mein problem ist eher, dass ich aus meiner garage nicht rauskann ohne vorne heftig aufzusitzen.
Auch Bodenunebenheiten schaff ich nicht ohne schleifen.
Ist schon ok, die Plastiklippe setzt öfter auf, deswegen ist sie ja relativ weich gemacht.
Was nicht sein sollte, das die Ölwanne oder ähnliches aufsetzt.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Falls du sie höherlegen willst findest du hier alle Infos du du brauchst:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...30923&sid=
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#7
Mach Dir keinen Kopf um das Auto, sondern passe die Garage an. Das ist die befriedigendere Lösung.

Die Einfahrt in unsere Büro-Tiefgarage musste der Vermieter damals auch umpflastern, weil ich mit der C5 nicht reinkam. Auto höherlegen wäre keine Alternative gewesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Das Problem mit der Tiefgarage habe ich auch. Allerderding ist bei mir der tiefste Punkt vorne der Frontspoiler ... Hab das so gelöst, dass ich jetzt immer Rampen zum ein und ausfahren auslege (sprich zwei 15mm Better aus dem Baumarkt verleimt und mit Trageschlaufe versehen). Ist nicht toll aber was will man machen... Kopfschütteln

Hier ist übrigens eine Anleitung von Jochen fürs Tieferlegen. Gleiche Prozedur umgekehrt fürs Höherlegen:

https://www.corvette-fans-forum.de/threa...d=109&sid=

(keine Ahnung ob der Link hier überhaupt statthaft ist Teufelfeuer )
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#9
Ich hab 4,5cm von der Lippe bis zum Boden. Sie ist also scheinbar noch nicht ganz unten... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schleifen tut die Lippe eigentlich an allen Ein- und Ausfahrten sowie auf Unebenheiten aller Art, da hab ich mich dran gewöhnt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß eine C5 aber auch ganz andere "Unebenheiten" meistern kann... Augenrollen
  Zitieren
#10
Hallo Mankra,

daß die Bodenfreiheit der Ölablassschraube ohne Tieferlegung 8cm betragen soll, kann ich mir
nicht vorstellen. Eine menge C5 sind bestimmt 5cm tiefergelegt, die hätten dann ja nur 3cm
Luft, das glaube ich einfach nicht. Werd mal in den nächsten Tagen in der Garage nachmessen,
habe gerade Grippe,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat die C5 genug Bodenfreiheit für Alpenstrassen? Martin.S 12 5.551 23.11.2006, 16:23
Letzter Beitrag: Martin.S

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de