Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Widi
Hy Thomas
Alles klar mit den 20" vorne!
Meine hat ein Mass von Radmitte zum Kotflügel von 341mm, habe aber vorne vor 400km eine neue Blattfeder montiert auf Garantie, da die Amis bei der Montage "besoffen" waren. Zusätzlich fahre ich mit Callway-Eibach Stossdämpfer, und die sind i.o, geh ja nicht auf die Rennstrecke.
Die kürzeren oberen Dreieckslenker an Deiner Z06...??? Gibst Du kleine Infos weiter?
Grüessli aus der Schweiz
Die CES sind zwei Kolben Dämpfer und die liegen bei dieser Tiefe auf den Bumbstops auf, also für die Show nicht schlecht, für den Federweg Müll, wenn du die BS raus schneidest dann wird der Dämpfer vermutlich sehr sehr bald unten auf´s Ventil schlagen und dann Schrott sein.
Die Moton Dämpfer sind Einkolben Dämpfer welche keine BS brauchen und ich habe bei den 335 mm immer noch ca. 40 mm Kolbenweg, das reicht dicke.
Du kannst das am besten auf einer Vermessungsbühne sehen, wenn das Auto auf den Rädern steht und du trotzdem drunter schauen (messen) kannst.
Bei den Dreieckslenkern brauchst du nur unter Pfadt Racing schauen, da geht es zwar in erster Linie um die Polybuchsen, aber wenn man die Dreieckslenker über die originalen legt, dann sieht man es, ich kann es nicht ganz genau erklären, aber es hat was mit der Kinematik zu tun, wenn das Auto zu tief ist, dann gibt es irgend wann einen Punkt wo es nicht mehr funtzt und damit geht es besser, aber man kann auch die Unterlegscheiben unter den Dreieckslenkern rausnehmen, dann kommt er auch ein paar Millimeter weiter rein, nur dann ist wieder darauf zu achten was der Sturz macht, also alles nicht ganz so einfach...........
Hallo Thomas
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.
Unterlagsscheiben?? Da müsste man bei der oberen Dreieckslenker zwischen der Radaufhängung und Dreieckslenker die Unterlagsscheibe entfernen, ist dies korrekt?
Und was ist mit der unteren Dreieckslenker?
Hast Du mir den Link für die Dreieckslenker von Pfad, habe die nicht gefunden?
Als wir das Fahrwerk montierten, kontrolierten wir den Restwert vom Stossdämpfer. Es gibt noch genügend platz zwischen Bumbstop und Dämpfer. Ich kann Dir nicht sagen vieviel, aber es ist genug. Wir mussten nicht einmal daran denken, die Bumbstops zu bearbeiten.
Weisst Du, ich bin immer noch auf der Suche für noch ein paar mm runter zu "schrauben", obwohl die Blattfeder noch drin ist. Hab mir auch überlegt, wenn ich 20" montiere, ist das Rad vorne grösser als original, aber ich weiss noch nicht wieviel, somit wird der Luftspalt zwischen Rad und Kotflügel auch weniger.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Corvette-Generationen:
hi widi,
vorne 285/30/19 hinten 335/25/20, originalfahrwerk runtergeschraubt.
das gibs doch nicht, das muss man doch irgendwie in den griff bekommen?
keiner eine idee??
gruss, md
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Hy Thomas
Alles klar mit den 20" vorne!
Meine hat ein Mass von Radmitte zum Kotflügel von 341mm, habe aber vorne vor 400km eine neue Blattfeder montiert auf Garantie, da die Amis bei der Montage "besoffen" waren. Zusätzlich fahre ich mit Callway-Eibach Stossdämpfer, und die sind i.o, geh ja nicht auf die Rennstrecke.
Die kürzeren oberen Dreieckslenker an Deiner Z06...??? Gibst Du kleine Infos weiter?
Grüessli aus der Schweiz
Die CES sind zwei Kolben Dämpfer und die liegen bei dieser Tiefe auf den Bumbstops auf, also für die Show nicht schlecht, für den Federweg Müll, wenn du die BS raus schneidest dann wird der Dämpfer vermutlich sehr sehr bald unten auf´s Ventil schlagen und dann Schrott sein.
Die Moton Dämpfer sind Einkolben Dämpfer welche keine BS brauchen und ich habe bei den 335 mm immer noch ca. 40 mm Kolbenweg, das reicht dicke.
Du kannst das am besten auf einer Vermessungsbühne sehen, wenn das Auto auf den Rädern steht und du trotzdem drunter schauen (messen) kannst.
Bei den Dreieckslenkern brauchst du nur unter Pfadt Racing schauen, da geht es zwar in erster Linie um die Polybuchsen, aber wenn man die Dreieckslenker über die originalen legt, dann sieht man es, ich kann es nicht ganz genau erklären, aber es hat was mit der Kinematik zu tun, wenn das Auto zu tief ist, dann gibt es irgend wann einen Punkt wo es nicht mehr funtzt und damit geht es besser, aber man kann auch die Unterlegscheiben unter den Dreieckslenkern rausnehmen, dann kommt er auch ein paar Millimeter weiter rein, nur dann ist wieder darauf zu achten was der Sturz macht, also alles nicht ganz so einfach...........
Hallo Thomas
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.
Unterlagsscheiben?? Da müsste man bei der oberen Dreieckslenker zwischen der Radaufhängung und Dreieckslenker die Unterlagsscheibe entfernen, ist dies korrekt?
Und was ist mit der unteren Dreieckslenker?
Hast Du mir den Link für die Dreieckslenker von Pfad, habe die nicht gefunden?
Als wir das Fahrwerk montierten, kontrolierten wir den Restwert vom Stossdämpfer. Es gibt noch genügend platz zwischen Bumbstop und Dämpfer. Ich kann Dir nicht sagen vieviel, aber es ist genug. Wir mussten nicht einmal daran denken, die Bumbstops zu bearbeiten.
Weisst Du, ich bin immer noch auf der Suche für noch ein paar mm runter zu "schrauben", obwohl die Blattfeder noch drin ist. Hab mir auch überlegt, wenn ich 20" montiere, ist das Rad vorne grösser als original, aber ich weiss noch nicht wieviel, somit wird der Luftspalt zwischen Rad und Kotflügel auch weniger.
Hi Widi,
http://www.Pfadtracing.com
Das mit den BS und dem Restfederweg ist so ne Geschichte, ich will auch kein Fass aufmachen, lassen wir es lieber dabei das es OK ist, aber eins weiß ich ganz sicher, dein Garagist hat dir sicherlich keine Cam unterm Auto montiert und ist dann damit gefahren um zu sehen was sich unter dem Auto tut
Die unteren Dreieckslenker bleiben wie sie sind und über die oberen kannst du mehr Sturz generiren und ein wenig mit der Spurbreite spielen, nur je weiter die oberen drin sind, umso mehr weiter kann er nachoben einfedern ohne das er ab einenm gewissen Punkt Kontraproduktiv arbeitet. Ich hoffe es halbwegs Verständlich rübergebracht zu haben ??
Gruß Thomas
Zitat:Original von masterdesaster
hi widi,
vorne 285/30/19 hinten 335/25/20, originalfahrwerk runtergeschraubt.
das gibs doch nicht, das muss man doch irgendwie in den griff bekommen?
keiner eine idee??
gruss, md
Was hast du denn genau und was ist das für ein Reifen hinten (Marke) ?
Hi Thomas
Vielen Dank
Ich glaube, ich lasse es so wie es ist.....
Was für Felgen- und Reifengrösse hast Du drunter, mit welcher ET?
Hi Thomas
Vielen Dank
Ich fahre VA 285/25 20 10x20 und HA 325/25 20 13x20mit Michelin SP 2 allerdings gibt es Von Michelin zwei unterschiedliche Vorderreifen, haben dieselbe Bezeichnung, allerdings verschiedene Formen, einmal mehr Rund und etwas schmaler und einmal Eckig etwas breiter.
Dazu hab ich auch noch 10x19 mit 275/30 19 finde die aber häßlich.
Sie sehen am Auto einfach nicht so gut aus wie die 20" rundum und es fährt, lenkt und bremst sich viel besser damit!
Die ET verrate ich natürlich nicht, meine passen vorn und hinten mehr als Perfekt, da tu ich nen Teufel und schreib es hier für alle schön hin
Dazu fahre ich auch noch die ATS 11x18 und 13x18 mit den Toyos und auf den Serienrädern habe ich die Michelin Cup
Gruß Thomas
Hi Thomas
Vielen Dank
Ich fahre VA 285/25 20 10x20 und HA 325/25 20 13x20mit Michelin SP 2 allerdings gibt es Von Michelin zwei unterschiedliche Vorderreifen, haben dieselbe Bezeichnung, allerdings verschiedene Formen, einmal mehr Rund und etwas schmaler und einmal Eckig etwas breiter.
Dazu hab ich auch noch 10x19 mit 275/30 19 finde die aber häßlich.
Sie sehen am Auto einfach nicht so gut aus wie die 20" rundum und es fährt, lenkt und bremst sich viel besser damit!
Die ET verrate ich natürlich nicht, meine passen vorn und hinten mehr als Perfekt, da tu ich nen Teufel und schreib es hier für alle schön hin
Dazu fahre ich auch noch die ATS 11x18 und 13x18 mit den Toyos und auf den Serienrädern habe ich die Michelin Cup
Gruß Thomas
Vielen Dank
Ich werde die nächste Woche zu einem Tuner gehen, und er schaut dann was möglich ist.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Baureihe: C6 6.2 Victory Edition
Baujahr,Farbe: 04/08 schwarz
Kennzeichen: AG xxxxxx
Baureihe (2): AG xxxxxx
Baujahr,Farbe (2): Infiniti EX35
Corvette-Generationen:
Guten Morgen Tom
Infiniti?? Meinst Du den Nissan oder Deine C6?
Ja mal schauen was für 20", habe bereits eine Idee.
Viel Spass ander Ausfahrt.
Hoi David
Ja, die 20" sind für meinen Infiniti (Nobelmarke von Nissan), nicht für C6. Bin
gespannt was du dir zulegst.
Gruss
Tom
Hi Tom
Hast Du nicht noch ein BMW??
Baureihe: C6 6.2 Victory Edition
Baujahr,Farbe: 04/08 schwarz
Kennzeichen: AG xxxxxx
Baureihe (2): AG xxxxxx
Baujahr,Farbe (2): Infiniti EX35
Corvette-Generationen:
Hi David
Nicht mehr, der musste über die Klinge springen.
Gruss
Tom
|