Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Meines Wissens nach passen die Glocken anderer GM-Fahrzeuge nicht auf die Corvette, da die Corvette eine niedrigere Kupplung, also auch kürzere Glocke hat.
Vom Flanschbild her (also zum Motor und Getriebe) sollte das passen, aber die Antriebswelle könnte mit einer Nicht-Corvette-Glocke zu lang sein.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 133
Themen: 14
Registriert seit: 01/2007
Ort:
Graubünden (CH)
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
'72 & '78 Pace Car L-82
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas
Dann ist also nicht nur das Ausrücklager flacher, sondern auch die Kupplungsglocke?
Kann jemand noch was zu den Nummern sagen? Hab im Internet nichts dazu gefunden.
Das Saginaw ist angeblich weniger stabil als das Muncie und Borg Warner.
Gruss!
Andi
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Im US Forum.com bietet jemand im C3 Verkaufsforum einen Pedalset zum umrüsten an.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, war dieses Angebot.
Habe schon von dem Verkäufer gekauft , ist toll in Ordnung.
Hast du schon mal im US Forum eine Anfrage nach dem Setup gestartet ?
Dort wird man schneller fündig als hier bei uns.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .