Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: 10/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 04 / weiss
Hallo
wir sitzen gerade am Design einer europäischen Variante der AAT CE Corvette.
Das Design selbst wird sich dabei nicht dramatisch verändern, Elemente wie die Beleuchtung und ähnliches wollen aber gut durchdacht sein.
Wer hat den Erfahrung mit dem Import einer Corvette aus den USA und weiss was alles angepasst werden muss.
Freue mich auf eure Erfahrungen
Danke, Sascha
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: 10/2008
Ort: Berlin
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Baureihe (2): 1992, Türkis
Baujahr,Farbe (2): MR2
Corvette-Generationen:
Hi Sascha,
ich habe eien Corvette aus den Staaten kommen lassen, allerdings über einen deutschen Händler: AmericanSupercars --> diese Bude ist das letzte.
Nun aber zu den Umbauten:
Tacho, wenn die Corvette kein Headup hat
Scheinwerfer wegen E-Kennzeichen
Scheinwerferreinigung
Leuchtweitenregulierung kann man vergessen. Wurde durch Zuladungstests nachgewiesen
Nebelschlussleuchte.
Ich kann dir bei Bedarf einen Händler nennen, der holt die Corvette über eine Auktion, 10k€ billiger
Schöne Fahrt
Chung
Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: 10/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 04 / weiss
Danke Mike
Ich fliege gleich mal drüber
Hi Chung
Ich habe ganz viele Freunde in den Staaten und eine Corvette zu kaufen ist das geringste Problem
Ich würde auch keine Blind kaufen wollen was bedeutet dass ich entweder rüber müsste oder einfach nett bitte sage.
Das Problem ist ein grundsätzlicheres.
Wir wollen ja mehr als nur eine nach Deutschland holen.
Die vorderen Scheinwerfer stammen von Porsche und sind somit homologiert.
Da wir hauptsächlich von der C5 >03 reden sollte der Tacho auch kein Problem sein.
Sorgen mache ich mir um die Rückleuchten und die Abgasanlage.
Scheinwerferreinigung ist doch nur bei Xenon... pflicht oder?
Weiterhin wollen wir eine C2 rüber holen.
Ist das bei Oldtimern auch so problematisch?
Danke, Sascha
Beiträge: 519
Themen: 3
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999, Torch Red
Baureihe (2): 2008, weiß
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Z06
Corvette-Generationen:
Ja Scheinwerferreinigung nur bei Xenon.
Rückleuchtenumbau vor allem wegen gelben Blinker
Abgasanlage Problem warum?
VG BobbyC5
Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: 10/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 04 / weiss
Der CE Wagon hat Sidepipes / zumindest seitlich ausgerichtete Endrohre
Das ist in Deutschland, zumindest war es mal so, nicht erlaubt
Die Blinker dürfen also nicht integriert sein
Da müssen wir uns also etwas überlegen
Danke, Sascha
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Die Blinker dürfen also nicht integriert sein
Versteh ich nicht? Was willst Du uns sagen?
Sidepipes sind wieder erlaubt (siehe Mercedes), solche Umbauten mit Endrohren seitlich aus der Schürze trifft man schon mal in der Euro Custom Szene. Spontan habe ich da einen VW Bora im Sinn. Die Anlage ist ja auch keine Sidepipe im eigentlichen Sinne. Ob das Rohr nun hinten ganz außen oder an der Seite weit hinten endet ist ja eigentlich egal. Eine Eintragung hängt aber wie so oft eigentlich nurv om TÜV ab.
Frank
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Bei einigen US-Trucks und SUVs kommt das Endrohr seitlich hinten heraus,
und das ein ganzes Stück höher, als bei Eurer Cmix.
Welcome an Board , ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: 10/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 04 / weiss
Ichhabe gerade mit dem TüV Süd und dem TüV östereich, bei dem wir homologiert sind, gesprochen.
Laut StVZO hat sich da nichts geändert.
Auf Grund des Passantenschutzes sind Sidepipes auf der Fussgängerseite (rechts bei uns) nicht zulässig.
Atrappen sind allerdings erlaubt - bedeutet man müsste die Rechte schliessen und alles über die Linke leiten.
Bei Endrohren ist das wieder ein anderes Thema
Laut Definition ist alles hinter der hinteren Achse keine Sidepipe mehr!
Ich bin am überlegen, ob sich das mit einer Klappensteuerung umgehen lässt.
Von der Konstruktion her eine H-Pipe mit Klappe auf der rechten Seite, die im Stand und bei tiefen Geschwindigkeiten schliesst und somit nur während der Fahrt rechts öffnet.
Danke, Sascha
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Um welches Auto geht es denn hier eigentlich?
Ist damit der C5/C1-Verschnitt gemeint?
Der soll dann noch Sidepipes bekommen?
Fragen über Fragen
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|