SB oder BB
#41
Hallo

Ok, bitte korrigeiren, wenn falsch.

Auch wenn man die L88 Hutze nicht auf den Versager anschliesst, also nur für extra Platz montiert, ist die nach hinten dann aber normalerweise zu, genauso wie ne normale Haube.
Man hat also etwas mehr Platz über dem Vergaser, aber keine Abluftöffnung.

So jedenfalls fahr ich meine L88 Haube.

Denn : der Luftdruck vor der Scheibe ist höher als der Staudruck vor dem Wagen, wodurch man dann Falschluft von hinten einblasen würde, die ohne Kühleffekt des Motoraumes durch die Kiemen wieder abgeleitet würde, und nur den Staudruck zurückhalten würde, wodurch noch weniger Kühlluft von vorne durch den gesamtem Motorraum fliessen würde.

Oder ?

Also entweder die L88 Haube hinten schliessen oder wenn offen, auf den Versager abdichten, so dass auf keinen Fall Falschluft in den Motorraum dringen kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
Also bei mir ist offen; ich kann vom Fahrersitz aus dem LuFi
beim Schnorcheln zugucken. Nirgends nix abgedichtet.

Funzt einwandfrei. OK!

Ich hab zwar alle L88-Anbauteile da, aber allein schon vom anschauen
trau ich der Sache nicht. Warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#43
Denk einfach daran Rüddy, dass Dein Motor 60-70 Grad warme Luft einatmen muss...nicht wircklich gut für die Verbrennung.
Den die Luft die er bekommt (da Du offnen Filter fährst) wurde durch den Kühler und den Motor schon arg erwärmt!
Was Wesch sagt, sorry Günther meinte ich, ist richtig: beim L-88 in Orginalversion kommt zusätzlich zur kühleren Luft bei erhöter Geschwindigkeit noch der Ram Air effekt dazu, durch die verwirbelung vor der Scheibe.

Also----L-88 hat nur Vorteile Knutsch Zwinkern Knutsch Zwinkern
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#44
Meine Nachgemachte L88 Haube ist hinten zu.

Zitat:Da mal ein BB verbaut war, ist auf jeden Fall das Fahrwerk noch dafür ausgelegt, sprich in Front und Heck sind die entspr. Federn verbaut.
Glaube ich nicht, dein Wagen wäre vorne mindestens 5 cm höher. Ich habe bei mir jetzt die BB Federn vom Hermann drin, bei mir ist der Wagen eben um diese Länge höher gekommen.
Frank
  Zitieren
#45
Zitat:Original von cruiser72
Hermann, sag an wann der Schnee gut zum Skifahren ist, dann bin ich da, aber da können wir ja wieder nicht testen, oder gibt es bei Dir irgendwo eine Indoorbahn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Henry, so ist es, wenn Schnee da ist, beschränkt sich die Probefahrt auf die Garage, d.h. mit ausgiebiger Probefahrt wird wahrscheinlich vor nächstes Jahr nix. Zum Skifahren könnt ihr aber trotzdem gerne kommen.

Greez
Hermann
  Zitieren
#46
Hallo

Zitat:Warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

Ist ja schon beantwortet. Es geht eben einfach nicht einfach ?

Forsch mal ein bisschen nach, so wie du das fährst, ist nicht richtig.

Du bekommst zwar bei Fahrt Frischluft an den Vergaser, aber im Stand ja wohl nicht.

Und dass du während der Fahrt den Luftfluss durch deinen Wasserkühler störst, bemerkst du vielleicht nicht, ist aber so.

Aber wenns funzt, ists dann wohl OK. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#47
Ja, so sehe ich das auch. OK!
Nicht zu vergessen: Ich hab ja noch zusätzliche Schlitze in der Haube über den Krümmern. Idee

Eine normale BB-Haube würde mir zwar optisch deutlich besser gefallen,
habe aber dann Schiss in Hermanns Temperaturnöte zu kommen.

Never change a running system....
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Manta V8
Bei mir kann er einen 454er SBC mit Supercharger ab nächsten Frühling wenns wieder schön ist im herlichen Bayern und leider im Manta probieren. Es geht ja nur um Motorleistung nicht um die Karosse Großes Grinsen

Welchen Kompressor hast du eigentlich verbaut? wieviel Ladedruck? Verdichtung?
Ich besetlle mir auch demnächst einen 427er oder 454er smallblock, deshalb die Frage
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#49
Zitat:Original von man-in-white
Meine Nachgemachte L88 Haube ist hinten zu.

Zitat:Da mal ein BB verbaut war, ist auf jeden Fall das Fahrwerk noch dafür ausgelegt, sprich in Front und Heck sind die entspr. Federn verbaut.
Glaube ich nicht, dein Wagen wäre vorne mindestens 5 cm höher. Ich habe bei mir jetzt die BB Federn vom Hermann drin, bei mir ist der Wagen eben um diese Länge höher gekommen.
Frank


Morgen,

doch, doch Frank, kannste glauben.

Wir hatten uns vor einigen Thread´s mal über den Radstand der VA im Radkasten unterhalten, ...

klingelt´s bei Dir ?

Da hattest Du schon korrekterweise bemerkt, das wohl BB Federn verbaut sein werden.

So sieht´s aus.

An alle,

wenn ich Euch hier richtig verstehe müsste ich um einen BB einzupflanzen auch noch die Motorhaube verändern um keine schwierigkeiten zu bekommen ? Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Samstägliche Grüße

Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von cruiser72
Hermann, sag an wann der Schnee gut zum Skifahren ist, dann bin ich da, aber da können wir ja wieder nicht testen, oder gibt es bei Dir irgendwo eine Indoorbahn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Henry, so ist es, wenn Schnee da ist, beschränkt sich die Probefahrt auf die Garage, d.h. mit ausgiebiger Probefahrt wird wahrscheinlich vor nächstes Jahr nix. Zum Skifahren könnt ihr aber trotzdem gerne kommen.

Greez
Hermann

Morgen Hermann,

hab gerade mal die Panoramabilder im TV angesehen, ist ja alles grün bei Euch und 17 Grad angesagt.

Biergartenwetter Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!

Sonnige Grüße
Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 860 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.301 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.257 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.564 20.10.2022, 19:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 8.635 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de