08.11.2008, 14:12
Hallo an alle,
Aus gegebenem Anlass setz ich mich gerade wieder mit der Fahrwerksfrage auseinander. Bei mir steht diesen Monat ne große Wartung an und Werner Moll meinte damals beim Zulassen das ich mal das Fahrwerk neu einstellen sollte, deshalb würde ich das jetzt gleich beim Herrn Renz mitmachen lassen.
Aber wenn ich mir im Frühjahr eh ein neues Fahrwerk einbauen lasse wäre das ja überflüssig.
Meine Favoriten sind zum einen das KW V3 und das KW Clubsport. Kosten beide genauso viel (2200€).
Jetzt meine Frage(n):
Die gehen ja bei KW von ner normalen C5 aus, keiner Z06.
Merkt man erhebliche unterschiede zwischen dem (guten) Z06 Serienfahrwerk und einem V3 oder Clubsport Fahrwerk mit Schrauenfedern rundum, die den Preis rechtfertigen, oder wäre ein gut eingestelltes Z06 Fahrwerk schon sehr na an KW dran? Oder wären nur große unterschiede zu erkennen wenn man des C5 Fahrwerk gegen ein V3 oder Clubsport austauschen würde?!
Welches von beiden würdet ihr empfehlen? Mal abgesehen das des Clubsport vllt keinen TÜV bekommt, könnte es sein das dieses nur auf topfebenen Straßen Spaß macht und auf mittelmäßigen deutschen Landstraßen eher hinderlich ist?
Weil in diesem Falle würde ich dann doch eher zum V3 greifen. Aber ansich steh ich eher auf die radikalen Sachen, also reizt mich des Clubsport auch sehr.
Dazuzusagen ist noch, das im Sommer noch Pirellis oder Michelin ihren Dinst bei mir antreten werden.
Meine Anforderungen die ich an das neue Fahrwerk stelle sind in erster Linie mal das es mir beim Spritrennen hilft die Power besser auf die Straße zu bringen. Aber ich merke auch gerade bei kleineren Bodenwellen in kurven das das z06 fahrwerk gleich überfordert ist und den kontakt zur straße verliert und somit wünsche ich mir von den beiden KW Varianten auch eine bessere Straßenlage.
Kennt sich jemand mit der Materie aus, oder hatt sogar schon sowas durchgeführt. Dann her mit euren Berichten, ihr würdet mir sehr helfen!
Vielen Dank
Gruß Christoph
Aus gegebenem Anlass setz ich mich gerade wieder mit der Fahrwerksfrage auseinander. Bei mir steht diesen Monat ne große Wartung an und Werner Moll meinte damals beim Zulassen das ich mal das Fahrwerk neu einstellen sollte, deshalb würde ich das jetzt gleich beim Herrn Renz mitmachen lassen.
Aber wenn ich mir im Frühjahr eh ein neues Fahrwerk einbauen lasse wäre das ja überflüssig.
Meine Favoriten sind zum einen das KW V3 und das KW Clubsport. Kosten beide genauso viel (2200€).
Jetzt meine Frage(n):
Die gehen ja bei KW von ner normalen C5 aus, keiner Z06.
Merkt man erhebliche unterschiede zwischen dem (guten) Z06 Serienfahrwerk und einem V3 oder Clubsport Fahrwerk mit Schrauenfedern rundum, die den Preis rechtfertigen, oder wäre ein gut eingestelltes Z06 Fahrwerk schon sehr na an KW dran? Oder wären nur große unterschiede zu erkennen wenn man des C5 Fahrwerk gegen ein V3 oder Clubsport austauschen würde?!
Welches von beiden würdet ihr empfehlen? Mal abgesehen das des Clubsport vllt keinen TÜV bekommt, könnte es sein das dieses nur auf topfebenen Straßen Spaß macht und auf mittelmäßigen deutschen Landstraßen eher hinderlich ist?
Weil in diesem Falle würde ich dann doch eher zum V3 greifen. Aber ansich steh ich eher auf die radikalen Sachen, also reizt mich des Clubsport auch sehr.
Dazuzusagen ist noch, das im Sommer noch Pirellis oder Michelin ihren Dinst bei mir antreten werden.
Meine Anforderungen die ich an das neue Fahrwerk stelle sind in erster Linie mal das es mir beim Spritrennen hilft die Power besser auf die Straße zu bringen. Aber ich merke auch gerade bei kleineren Bodenwellen in kurven das das z06 fahrwerk gleich überfordert ist und den kontakt zur straße verliert und somit wünsche ich mir von den beiden KW Varianten auch eine bessere Straßenlage.
Kennt sich jemand mit der Materie aus, oder hatt sogar schon sowas durchgeführt. Dann her mit euren Berichten, ihr würdet mir sehr helfen!
Vielen Dank
Gruß Christoph