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Taucht diese C3 was?
#11
Nee, taucht nichts, könnte aber gut fahren Zwinkern


Nein, mal im Ernst, ein schönes Auto, aber die Vorredner haben schon recht, sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen. Schau zum Beispiel mal auf den Lack unter dem Stingrayy Zeichen, kann auch nur Politur sein, aber sollte man schauen. Für diesen Preis kannst du schon ein perfektes Auto verlangen.
Garbsen ist hier übrigens in der Nähe, ca 80 Kilometer, ich selbst bin aber technisch nicht so begabt Grübeln ich kenn hier aber jemanden, der eine Werkstatt hat und sich sehr gut mit den C 3 auskennt, repariert auch meine beiden. Vielleicht hätte der mal Zeit..
Wo kommst du denn her?

Hast du übrigens schon mal in einer Corvette gesessen? Wenn nicht, solltest du das mit deinen Bandscheibenvorfällen vielleicht erst mal ausprobieren,nicht, daß du dann hinterher einen Pontiac GTO kaufen mußt... Augenrollen

Grüße, Tommy
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#12
Hi Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung wie der Song heißt
oder der Sänger Frage

Für Infos wär ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße
Helga Hallo

Edit wg hab ihn schon gefunden

https://de.youtube.com/watch?v=IHqCQuyDb7A
Hucky

[Bild: auto15.gif]
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#13
Zitat:Original von Hucky
Hi Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung wie der Song heißt
oder der Sänger Frage

Helga Hallo
Hallo Helga Hallo
bist im falschen thread gelandet ?
Oder bisschen OT. Hallo-gruen



Gruß Wolfgang
 


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#14
Herzlich willkommen auch von mir Yeeah!,

Zitat:ich steh mit dem Verkäufer in Kontakt und er schuldet mir noch ein paar Antworten.

Ich meine, bei diesem Preis sollte auch der Service erstklassig sein - und der Verkäufer ganz von sich aus alle Dokumentationen anbieten ...

Wenn ich mir die Beschreibung in dem Inserat durchlese, erinnert mich das irgendwie an die Werbung für die billigen Stereoanlagen von früher: 540 W und Doppelsuperduper Basswoofer usw. - Der Klang mehr als bescheiden - dafür aber laut. In dieser Tonalität getextet, Zielgruppe sind Leute, die PS zum Angeben brauchen und ein Auto, damit sie etwas hermachen ...

Die Beschreibung für ein ehrlich aufgebautes, womöglich Numbers Matching Auto, das einen neuen Besitzer sucht, der es hegt und pflegt, würde sich anders lesen.

Wenn's nicht zu weit ist, geh hin zum Probefahren usw., nimm jemand mit, der Ahnung hat - beginne aber auch, Dich mit dem Gedanken anzufreunden, noch ein paar mehr schöne Ladys anzuschauen.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#15
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von Hucky
Hi Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung wie der Song heißt
oder der Sänger Frage

Helga Hallo
Hallo Helga Hallo
bist im falschen thread gelandet ?
Oder bisschen OT. Hallo-gruen

hi Wolf,
ich meinte den Song aus dem Video, aber hat sich ja schon erledigt--Danke
Gr.Helga Hallo
Hucky

[Bild: auto15.gif]
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#16
Hallo Thomas,

ich find die Vette genial...und wenn sie wircklich komplett restauriert wurde und der Motor ist ja eh schon mal der Hit, Handgeschalten auch noch, einfach genial Yeeah! Yeeah!

Währ mir 36K Wert, da ich aus erfahrung weis, was die Resto eines solchen Schmuckstückes kostet Augenrollen huldigen Augenrollen

Also wenn Du kannst, nen C3 Kenner mitnehmen und 36 K, dann ist Sie Deine.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#17
BlaulichtTommy, na warte.... Motzen Boxen
Yeeah!Thomas, sehr schönes Auto Dafür RespektAber unser TommyW hat recht, ich kenne den Matthias Lange auch sehr gut, und der ist wiklich Spezialist für C3 und Restauration Dafür Respekt Nur er hat ne Werkstatt, das würde siche eine kleine Gebühr kosten. Das ist m.E. aber richtig gut investiert...
Gruß Dieter animierte C4
PS Ein Taucher der nichts taucht taucht nichts..meint Dieter Tauchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber die C3 taugt sicher was.....
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
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#18
Hi Dieter, Hi Tommy, Hi Matthias (vielleicht) - ach einfach Hi All,

Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschickt und darin ungefähr 20 Fragen gestellt die ich gerne beantwortet hätte - inzwischen weiß ich, dass ich vergessen habe explizit nach Rost im Scheibenrahmen zu fragen - verdammt Motzen - "da wusst ich vorher noch nix von".

Nachfolgend mal die offenen Fragen:
- Ist die C3 unfallfrei
- Sie geben eine Kilometerlaufleistung von 5.000 km an, heißt das die Restaurierung war
vor 5.000 km? Wann hat sie genau stattgefunden?
- Sie schreiben nichts von "matching numbers" - warum?
- Können Sie mir bitte die vollständige Fahrgestellnummer und Motornummer der C3
übermitteln?
- Sie schreiben nichts von einer GW-Garantie - hängt das nur damit zusammen, dass Sie
die C3 "im Kundenauftrag" verkaufen, oder hat es andere Gründe?
- Sie schreiben "Bremsen, Räder, Lack, Polster, alles neu", aber außer den,
zugegebenermaßen hervorragenden, Kompressionswerten schreiben Sie nichts zum
Zustand von Motor, Schalldämpfern, Antriebsstrang, Federn, Stabis,
Einzelradaufhängungen, Dämpfern, Spur (liegen vielleicht aktuelle Vermessungsprotokolle
vor), Radlagern, Triebwerkaggregaten (wie Lima, Anlasser, Kühler, Wapu, Lüfter usw.).
Wie ist es darum bestellt? Kann ich mich darauf verlassen, dass mir von dieser Seite, bei
normaler Fahrweise, keine Reparaturen, sagen wir während der nächsten 10.000 km,
drohen?
- Ist die C3 in der Originalfarbe neu lackiert worden?
- Wie hat das Triebwerk die Hubraumerweiterung überstanden? Ich habe keine Erfahrung
mit diesen Big Block(BB)-Triebwerken, hat so ein Motor überhaupt genügend "Fleisch",
um jede der Laufbüchsen um zusätzliche 60 ccm zu hohnen, oder sind die
Zylinderwände jetzt bis ans Limit ausgereizt und so dünn, dass damit die Haltedauer des
Motors gefährdet ist? Ich kann zu diesem Punkt im Internet leider nichts finden...
- Sind Triebwerk und sämtliche Leitungen (auch Kraftstoff, Bremse usw.) dicht, oder gibt
es Leckagen?
- Bekommt der BB überhaupt noch genügend Luft (ist wohl beim originalen BB schon ein
Problem) - sind eventuell bereits elektrische Zusatzlüfter verbaut?
- Ist die Pneumatik der C3 intakt, d.h. funktionieren die Headlights und die
Scheibenwischerabdeckung?
- Funktionieren Scheibenwischer, Hupe usw.?
- Funktionieren die Anzeigen und Systeme im Innenraum (z. B. Fiber-Optik, Uhr, Radio,
natürlich DZM, Tacho usw.)?
- Funktioniert die elektrische Anlage (Rücklichter, Kontrollleuchten usw.)?
- Was ist normalerweise in den Aussparungen links und rechts des Handbremshebels
verbaut? Sitzen hier nicht normalerweise die Schalter für die Fensterheber?
- Sie schreiben "der Unterboden hat eine schützende Wachsschicht, somit wird Rost auch
zukünftig kein Thema sein", das klingt sehr gut! Wie ist es um den Rahmen bestellt?
Sind die Längsträger hohlraumversiegelt worden? Wissen Sie, ob die Träger vor der
Versiegelung innen gereinigt wurden (z. B. kugelgestrahlt, hochdruckgespült und
gebeizt, o. ä.).
- Wie steht es um die Dichtungen an den Türen und den Targadächern sind sie intakt?
Ist die C3 dicht?
- Bei der 77er Corvette auf Ihrer Homepage schreiben Sie von einem "TÜV-Nord
Vertrauenscheck". Gibt es so einen Check auch für diese C3?
- Haben Sie noch weitere, vielleicht größer dimensionierte, Bilder?
- Gibt es sonst noch irgendetwas was ich über die C3 wissen sollte?

Ich denke damit habe ich das Meißte erschlagen. Erschlägt ja mich schon fast beim copy and pasten besoffen

Wenn ich die Fragen alle beantwortet bekommen habe, würde ich noch mal auf Euch zukommen und Euch updaten - wäre das OK? Dann würde ich vielleicht auch gerne auf Matthias und sein Know How zurück kommen...

Thanks a lot, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#19
@ TommyW
Zitat: "Hast du übrigens schon mal in einer Corvette gesessen? Wenn nicht, solltest du das mit deinen Bandscheibenvorfällen vielleicht erst mal ausprobieren,nicht, daß du dann hinterher einen Pontiac GTO kaufen mußt"... Augenrollen

Leben bedeutet Schmerz erleiden - ist eine alte Weisheit. Bitte mach mir mein geiles Argument bzgl. dem Wechsel von meinem Moped auf die C3 nicht kaputt - OK Großes Grinsen

...wird schon gehen...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#20
Hi

Und wenn nicht, dann bekommst du einfach ne Satz ausgenudelter Stossdämpfer und ne abgesackte Hinterachsblattfeder, dann wirds schon weich genug werden. Feixen

Hoffentlich nimmt der Verkäufer die vielen berechtigten Fragen nicht persönlich oder gar als Frechheiten auf. Wenn doch, hat er was zu verstecken.

Wie bereits geschrieben, für den Preis muss alles top sein.

So oder so wirst du viel lernen und beim nächsten Objekt gebrauchen können.
Verbeiss dich nicht zu fest . Diese Vetten sind vorhanden, besonders, wo der USD solange so super günstig stand. Sind ne Menge über den Teich gekommen in letzter Zeit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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