• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taucht diese C3 was?
#51
Hi Sony,
na alles klar? War doch nee gute Idee von mir,oder? Mit dir zusammen findet er seine Traum C3.

Bei mir is alles bestens. Weiteres per PM,ok?

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#52
Zitat:Original von crossdriver
Zitat:GM hat extra dazu ein Chassisverstärkungsbuch herausgegeben mit Tips und Tricks, wie man das Chassis steifer macht

Hallo Günther,

würde mich sehr interessieren. Hast du evtl. zu dem Buch einen Link?

LG

Günter



OHHH JA!!! Das würde mich auch interessieren.
Link oder ISBN wäre genial.

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Wesch

GM hat extra dazu ein Chassisverstärkungsbuch herausgegeben mit Tips und Tricks, wie man das Chassis steifer macht , auch beim T-Top oder Coupe oder wie auch immer man es benennen mag.

MfG. Günther


Hi Folks,

ich hab mich mal ein bisschen durchs www geklickt, aber leider hierzu nix gefunden - kein Buch, keine ISBN. Schade eigentlich, da hätte ich mich gerne reingelesen.
Ein bisschen was habe ich dann aber doch gefunden - zwar nix Corvette, oder gar C3, aber immerhin GM...

Guckst du hier.

Hey Bobby - merkst was? Voll reingelinkt das Teil Feixen

CU, Thomas Farbe
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#54
Keine Ahnung, ob dort zur Verstärkung auch etwas drinsteht.

[Bild: 51G2-jmht6L._SL500_AA280_.jpg]
click picture

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#55
Zitat:Original von xx.flash
Der Targa hat mich wahnsinnig gemacht...

OH OH !?!? Ich denke mal der Elfer ist eine Trutzburg gegen eine C 3,
egal ob Convertible oder T - Top. Damit wirst Du eh leben müssen.

Mein 72er C3 Coupe ist - wie auch alle anderen - alles andere als verwindungssteif.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Vette58
Keine Ahnung, ob dort zur Verstärkung auch etwas drinsteht.

[Bild: 51G2-jmht6L._SL500_AA280_.jpg]
click picture

Gruß
Uli

Nee, leider ist in diesem Buch nix drin zu den Chassis Modifikationen.

Das sind Modifikationen nach Race-Spezifikation...muss man auch in diesem Umfeld suchen. Soweit ich weiß, wurden die mal von GM selbst herausgegeben.
Ich hab mal einen entsprechend verstärkten Rahmen gesehen...soweit ich das in Erinnerung habe, waren da die Schweißnähte komplett durchgeschweißt, einige Knotenbleche eingesetzt, z.B. am Crossmember vor der Radaufhängung...und weitere Verstärkungen um den Bereich vorderer Crossmember und Motoraufhängung eingesetzt.

Generell kann man sagen, dass man eigentlich ganz gut mit der Verwindung leben kann...sicherlich sind die Coupes etwas besser, weil die Käfigstruktur der Karosse über das Dach geschlossen ist. Das ut der Verwindung im Fahrwerksbereich allerdings wenig Abbruch.
  Zitieren
#57
Dann lad dir mal das Chevrolet Power Book als PDF runter.

Dort sind alle sinnvollen Änderungen beschrieben.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#58
Yo, da isses drin.
  Zitieren
#59
Thomas, Du musst bedenken, daß die C3 noch ein seperates Chassis hat, da spielt der Aufbau nicht die große Rolle bei irgendwelchen Werten. Der porsche ist doch ganz anders aufgebaut, da gibt es sicherlich unterschiede zwischen Cabrio und Targa.

Die C4 ist auch schon moderner aufgebaut, aber wenn ein Rad nur leicht erhöht steht bekommst Du das Dach auch nicht mehr drauf.

Wenn Du absolute Ruhe oder Sicherheit willst - such dir was ganz anderes.
Und Du kannst ein Auto von, im Grundsatz, 1963 nicht mit Autos von 1990 vergleichen.
Frank
  Zitieren
#60
Man-in-naseweiß, das steht doch weiter oben schon in richtig haarsträubend











Bääh! Hallo-gruen ,...........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 9.178 18.03.2023, 22:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt diese ZR-1? Gelber Bengel 4 6.450 02.07.2020, 01:01
Letzter Beitrag: buumeli
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 20.660 21.02.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Kennt jemand diese beiden C 6? driver c4 4 6.045 31.12.2019, 01:52
Letzter Beitrag: driver c4
  Kennt jemand diese C4? 450 PS??? Corvette Cowboy 12 10.998 04.08.2018, 14:21
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de