early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
habe mir zur Resto Überholung meiner 82er mal ein Gestell aus Restmaterial zusammengeschweißt, das mir jetzt auch für die 68er gute Dienste leistet.
Die Rundrohre sind so befestigt, dass die Enden genau auf die originalen Bodymounts gehen. Mithile von Langlöcher bei den Fußpunkten lässt sich das ganze noch "Feinjustieren".
Durch eingeschweißte Muttern in den Rohren läßt sich die Karosserie auch an den originalen Aufnahmepunkten festschrauben, so dass man die Einheit (zum Unterbodenschutzentfernen oder Lackieren) auf mal auf den Kopf stellen könnte. Um den Vorderbau zusätzlich abzustützen, sind einige Winkeleisen "über Kreuz" eingeschweißt, die direkt mit dem Kühlerrahmen verschraubt sind. Hält bombenfest.
Wenn nicht gerade eine Vette das Teil in Beschlag nimmt, schraube ich die Rundrohre ab und die Plattform dient als leicht rangierbares "Winterlager" für meinen Jeep. Hierzu wird nur eine Holzplatte aufgeschraubt und der Jeep nach dem Ölwechsel mithilfe der Hebebühne direkt auf die Plattform gesetzt.
Die Muttern in den Rundrohren sitzen auf langen Gewindestangen, die bis zur Trägerplatte reichen. Somit hat man etwas mehr Bewegungsfreiheit und kann evtl. beim Kopfstand auftretenden Spannungen gegenwirken.
Na also, so wünsche ich mir Beiträge, mit Bildern .
Werde ich mir auf jeden Fall mal aufheben so als Denkanstoss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .