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Hallo
Damit der Z 06 bündig dasteht,
braucht es hinten 15er Distanzscheiben und vorne 20er pro Rad?
Sind beides bei Powertech zu bekommen ohne abzuflexen und mit DTC Gutachten?
(Originalbereifung/Felge)
Danke und Gruss...
Leben und leben lassen...
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Ist zwar schon mal diskutiert worden, aber ich möchte noch einmal daran zu erinnern:
Selbst bei 15mm-Scheiben schleifen die Reifen an den Kotflügelkanten , wenn das Fahrwerk ein bisschen arbeitet, vor allem hinten. Ich bin während eines Nordschleifen-Events zu Manthey gefahren und habe sie runternehmen lassen, die Qualmwölkchen haben mich doch ein wenig nervös gemacht. Passiert nicht bei zügiger Fahrt, aber wenn`s mal richtig vorangehen soll...
Viele Grüße
Robert
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Schleift es auch wenn ein Z 06 nicht tiefergelegt wurde?
Ohne Tieferlegung?
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Ja, das Auto federt ja genauso weit ein. Was hilft, sind Anschlaggummis für die Federbeine. Das reduziert aber den Federweg und macht das Fahrwerk nicht unbedingt besser.
Bitte nicht missverstehen: Bis heute habe ich auf öffentlichen Straßen noch keine Corvette mit qualmenden Kotflügeln gesehen.
Viele Grüße
Robert
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Ok, danke dir für die Antwort.
Entweder ich kaufe mir diesen Monat auch so eine gelbe Z 06
oder bestelle eine neue ab Werk, mir ist wichtig das ich eine
2008er Z 06 kaufe, dann werde ich mich auch genauer vorstellen
und Bilder reinstellen...
Gruss aus der Schweiz
Leben und leben lassen...
Hallo,
ich hatte bisher auch 20 mm Spurverbreitung je Seite vorne und hinten drin - natürlich mit TÜV. Ich habe Sie wegen meinen Winterfelgen rausnehmen lassen und musste leider dabei auch neue Bolzen einsetzen lassen (ein sehr teures Vergnügen!!!). Ich muss sagen mit Spurplatten - tolle Optik, jedoch ist das Fahrverhalten ohne Spurplatten um klassen besser. Das Fahrzeug fährt sich viel agiler und mit weniger Kraftaufwand.
Ich werde auch im Sommer definitiv keine mehr montieren, dafür ggf. dezent etwas tiefer legen (ca. 15 mm vorne und hinten).
Ohne wissenschaftliche Fundierung (obwohl ich Fahrzeugingenieur bin), kann ich nur empfehlen auf Spurplatten zu verzichten. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht - und vorallem auch ein wesentlich besseres Bauchgefühl beim Fahren:-).
Just my 2 cents...
mfg
Philip
By the way: Hätte Spurplatten von H&R zu verkaufen...(deswegen auch edit)
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Zitat:Original von cadi97
Hallo,
ich hatte bisher auch 20 mm Spurverbreitung je Seite vorne und hinten drin - natürlich mit TÜV. Ich habe Sie wegen meinen Winterfelgen rausnehmen lassen und musste leider dabei auch neue Bolzen einsetzen lassen (ein sehr teures Vergnügen!!!). Ich muss sagen mit Spurplatten - tolle Optik, jedoch ist das Fahrverhalten ohne Spurplatten um klassen besser. Das Fahrzeug fährt sich viel agiler und mit weniger Kraftaufwand.
Ich werde auch im Sommer definitiv keine mehr montieren, dafür ggf. dezent etwas tiefer legen (ca. 15 mm vorne und hinten).
Ohne wissenschaftliche Fundierung (obwohl ich Fahrzeugingenieur bin), kann ich nur empfehlen auf Spurplatten zu verzichten. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht - und vorallem auch ein wesentlich besseres Bauchgefühl beim Fahren:-).
Just my 2 cents...
mfg
Philip
By the way: Hätte Spurplatten von H&R zu verkaufen...(deswegen auch edit)
Hallo,
dem kann ich beipflichten, und habe von 18 mm hinten auf 15 mm zurück gerüstet. Sind zwar nur 3 mm, aber der Wagen lässt sich leichter fahren jetzt. Wenn ich mir vorstelle 20 mm drin zu haben...wäre auch nichts für mich, zumal der Reifen etwas aus dem Radkasten raussteht, und dass gefällt mir nicht.
Gruss Oli
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Wenn man statt Spurplatten jeweils 1 Zoll breitere Felgen vo. und hi. montiert, bei gleicher ET und gleicher Reifenbreite, müsste sich doch an der Fahrwerksgeometrie nichts ändern, oder liege ich da falsch?
Gruß, Jürgen
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Nö, da liegst du richtig!
Bei gleicher ET bleibt die Geometrie des Fahrwerks prinzipiell gleich. Im Prinzip ist das was du beschreibst, genau der Weg, den GM von der C5 zur C5 Z06 gegangen ist, vorne und hinten jeweils ein Zoll breiter (und jeweils zwei cm breitere Reifen)..
Natürlich kommen trotzdem in einigen - denkbaren - Ausnahmesituationen minimal höhere Hebelkräfte am Fahrwerk an, wenn du beispielsweise mit der Aussenkante des Reifens über nen Teerflicken mit Absatz fährst oder so...
Edit: seh gerade noch das du schreibst "bei gleicher Reifenbreite", dann natürlich nicht, wobei ich mich auch hierbei an GM orientieren würde, wie von mir oben beschrieben... Edit Ende
Aber die stark einseitige Verschiebung der Geometrie und damit der entstehenden Hebelkräfte wie sie mit einer anderen ET einhergehen hast du nicht.
Gruss, Bernd
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