Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
Zitat:Original von Darkgreenneon
Ich hab bei 200km/h ca. 3000 U/min mit dem originalen C5Z06 Getriebe.
Jetzt weisste, dass der SEHR lang ist Großes Grinsen

und.... da sagt nochmal einer, dass es auf die Länge nicht ankommt Teufel


um so besser dar wird der Motor sogar mit dem Charger geschont Knutsch Teufel

bei 300km/h 4500 Upm Yeeah! naja alles Spekulation ich werde nächste Woche diese Spekulationen bei Seite schaffen..... Teufel

gruß

W.
  Zitieren
Hauptsache du machst es nicht wie der Highlander - es kann nur einen geben.
Entweder du oder das Getriebe Teufel

:kreuz:
  Zitieren
Die 300 scheinen ja sehr wichtig zu sein..........

Auch 600Nm ist deutlich zu wenig, der 6 Gang ist genau 50% länger übersetzt als der 5. Gang, wenn man davon ausgeht, daß eine Serien C5 bei 280 ziemlich am Limit ist, braucht man wohl ~ 50% mehr Drehmoment bei 1/3 weniger Drehzahl, damit der 6 Gang noch gehalten wird und etwas mehr um weiterzubeschleunigen.
Hier hab ich ein Exelfile gepostet, mit den Getriebeübersetzungen für MN6 und M12:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35869&sid=
Nebenbei in diesem Thread bietet Till den Getriebeumbau an.
  Zitieren
Zitat:Original von C53
--- Wenzel --- gönn Dir was Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen

Hallo Heinz

ich gönne mir ja doch schon den SRT 10 Viper

deshalb habe ich das Problem C 5 Z06 oder C6 Z06. Ram geht nicht weg. Und bei zusätzlicher 60 t spring meine Frau in dreieck Geist

Gruß

W.
  Zitieren
Zitat:Original von Darkgreenneon
Hauptsache du machst es nicht wie der Highlander - es kann nur einen geben.
Entweder du oder das Getriebe Teufel

:kreuz:

nein ich will endlich ein Auto haben was im Papiere mind. 300 Eingetragen hat.

bis jetzt waren es nur 285 928 Lotec Kompressor
driver
  Zitieren
Dann erklär ihr, wie man im Viereck springt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hi Wenzel,
da reicht ein z.B. C6 LS3 die hat 300 in den Papieren eingetragen.
VG BobbyC5
  Zitieren
Zitat:Original von Mankra
Die 300 scheinen ja sehr wichtig zu sein..........

Auch 600Nm ist deutlich zu wenig, der 6 Gang ist genau 50% länger übersetzt als der 5. Gang, wenn man davon ausgeht, daß eine Serien C5 bei 280 ziemlich am Limit ist, braucht man wohl ~ 50% mehr Drehmoment bei 1/3 weniger Drehzahl, damit der 6 Gang noch gehalten wird und etwas mehr um weiterzubeschleunigen.
Hier hab ich ein Exelfile gepostet, mit den Getriebeübersetzungen für MN6 und M12:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35869&sid=
Nebenbei in diesem Thread bietet Till den Getriebeumbau an.

auweier......hab ich gelesen naja dann geht nichts über studieren sondern ich muss es probieren.......aber wo.....im raum Köln in der Woche wahrschenlich nur auf dem Flughafen... huahua...
hm... dann werde ich wohl 300 nur am Elzer Berg fahren ohne Kennzeichen... Yeeah!
Ich muß das Auto erstmal testen, vieleicht ist das US Auto schrott und ich kauf das Auto gar nicht ich hoffe ich kann morgen schon einen Termin bekommen

Gruß

W.
  Zitieren
Zitat:Original von BobbyC5
Hi Wenzel,
da reicht ein z.B. C6 LS3 die hat 300 in den Papieren eingetragen.

zu schmall das Auto Dagegen!
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Dann erklär ihr, wie man im Viereck springt. Großes Grinsen

Gruß

JR

ich habe zuhause nicht viel zu sagen

haarsträubend
Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.013 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 26 21.895 05.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 8.844 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 561 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.183 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de