Corvette C5 Z-06 SUPERCHARGED
#71
bin zum Verkäufer nicht hingefahren
mit Kompressor gäbe es probleme zumal auch der Motor auf grund der Verdichtung überlastet wäre. Ist nicht so wie bei uns das das Verdichtungs Verhältnis herabgesetzt wird. Kurz gesagt um es richtig zu machen ist mann mit einige Tausend los.

Gruß

W.
  Zitieren
#72
Jetzt bin ich allerdings auch etwas enttäuscht...dachte wenigstens, dass die Corvette von dir persönlich in Augenschein genommen wurde Kopfschütteln
  Zitieren
#73
wurde schon vor einem Monat
  Zitieren
#74
@Wenzel:
Lies doch mal meine PN an dich........ Frankenstein
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#75
habe ich,
dankeschön

W.
  Zitieren
#76
Meine ellenlange Beschreibung hat sich wohl in den mittlerweile 3 Threads zu diesem Auto verwirbelt...

Kurze Zusammenfassung: Auto steht optisch gut da. Verkäufer möchte ohne TÜV verkaufen. Ich schlug vor, zum TÜV zu fahren, eine Mängelliste erstellen zu lassen, die "Mängel" dann zu beheben. Dann hätte der Käufer auch eine gewisse Sicherheit zu den Kosten.

Meiner Meinung ist das Auto ohne Probleme zu TÜVen. Man soll halt wissen, wo man hinfährt (und hier in der Öffentlichkeit nicht so rumplärren, wer was für wieviel Geld machen kann... Das braucht kein Mensch und schadet der Sache nur).

Einer Leistungsmessung auf einem geeigneten Prüfstand stand nichts im Wege. Nur sollte das Auto auf dem Hänger dorthin transportiert werden. Zu den angegebenen 600 PS hat der Verkäufer sich nicht verlässlich geäußert. Ist wohl eher die übliche und beliebte Addition aller leistungssteigernden Komponenten.
Meiner Meinung nach kann der Wagen nicht mehr als 500 bis 520 PS am Motor stemmen.
Hatte auch den Eindruck, dass die Verkäufer (zwei Brüder) eher wenig von der technischen Materie verstehen. Die weiter oben angesprochene Verdichtungsreduzierung bei aufgeladenen Motoren war beiden jedenfalls fremd. Wahrscheinlich haben sie sich auf mein Nachfragen informiert und prospektieren nun sicherheitshalber, dass die Verdichtung serienmäßig ist.

Mein persönliches Fazit: Schönes Auto zum rollen. Auf eine Rennstrecke, egal ob 402 Meter oder Autobahn, würde ich mich sicherheitshalber nicht trauen.
Aber wieso eigentlich? Ich habe doch ADAC Plus mit Abschleppdienst bis zu meiner Werkstatt... King
  Zitieren
#77
Danke Frank,
jetzt sind wir aufgeklärt über die Bienchen und das Blümchen Blume

Es werden noch Wetten angenommen, wann der nächste Interessent sich zum Auto meldet Großes Grinsen
  Zitieren
#78
keine Angst ich bleibe dran huahua

aber erst im März wieder oder er ändert den Preis

W.
  Zitieren
#79
Hallo Wenzel,

meine C5 A4 hat einen Eaton Kompressor, Tüv und mittlerweile ich bin damit 15000 problemlose Kilometer gefahren. Aus Haltbarkeitsgründen steht sie bei 490PS und zwischen 2000 und 6000U/min über 600Nm. Fragen?

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#80
C5 A4? sorry mit A4 kann ich nichts anfangen ausser Audi

ja 490 PS das glaube ich das das geht weil ja dann die Zündung zurück genomen ist. Besser wäre Verdichtung runter Zündung richtig stellen und dann geht's über 500 PS ohne bammel zu haben das was kapput geht. Aber 600Nm sind bestimmt ok, damit kommst Du über 300 oder?

Gruß

W.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de