Empfehlungen? Meinst Du jetzt die Zündkabel selbst oder etwaige Halter?
Es gibt Zündkabel und es gibt Zündkabel... Aber lassen wir das.
Habe übrigens noch nie eine Werkstatt gesehen bzw. erleben dürfen -egal wie gut oder schlecht die Jungs sind- die solch Arbeiten wie optisch sauberes Verlegen von Kabeln hinkriegen. Das ist denen piepegal. Da liegen die Präferenzen wohl anders. Hauptsache läuft (was ja auch okay ist, sonst hätten wir mit unseren Wurstfingern ja nichts mehr zu tun).
Ich lass Dir nächstens mal ein paar Infos zukommen.
Der Jörg hat sicherlich passendes und völlig ausreichendes Geschirr reingehängt. Es gibt aber, wie fast immer, besseres bis sehr gutes Zeuchs. Das ist in den meisten Fällen auch "overdressed", aber manchmal braucht man auch was für's Gemüt...
Das Wichtigste dabei ist, dass di Spagettis nicht an den Krümmern anstehen, wo die meißten Zündungsprobleme zu suchen sind.
Alles andere ist um sich einen runterzuholen
Was mich bei meinen bisherigen Kabeln gewundert hat, dass die "Klemmen" an den Enden sowohl den Kern kontaktieren, wie auch in die Abschirmung einstechen. Somit ist die Abschirmung mit dem stromfuehrenden Draht kurzgeschlossen.
Irgendwie sehe ich dann den Sinn der Abschirmung nicht. Trotzdem gnistert es nicht im Radio.
Ich befestige die Zündkabel immer mit diesen Haltern, nachdem ich sie in der richtigen Länge angefertigt habe. Die gibts aus Kunststoff und aus Alu, sehen schön aus und erfüllen ihren
Zweck.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Zündkabelhalter geschraubt Chrom , gibts bei KTS in Kunststoff: https://www.kts.de/shop/AusgabeSuche.asp...r&PageNo=3
in den USA hatte ich sie mal aus Alu bestellt
Die Zündkabelquetschzange (Profi) bekomst du dort auch, die hat aber auch 3 verschiedene Einsätze dabei, eignet sich auch für Kabelstecker mit und ohne Isolierung.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum