400er SB?
#31
11:1..... und dann die kleine Nockenwelle drin........

Was ist den der Drehzahlbereich, den du nutzen willst? da auf 750RpM runter ist heftig.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind da ein paar Sachen die nicht zusammenpassen; WunschleerlaufRpM, Nockenwelle, Verdichtung, Vergasergrösse

An mind. einem der Punkte müsste was geändert werden

Ich hatte bei einem ähnlichem Motor, nur mit ProComp Aluschädeln eine Crower
00243 verwendet, 1600 - 4800, Redline 6.000, die hatte 225 / 230 bei .454 und 463 Lift, allerdings war ich bei 10,3 Verdichtung, bei 11:1 würde Crower anch Katalog die 00245 empfehlen, alelrdings rennt die 2.000 - 6.000 und Redline 6500. Da wäre mit den 750RpM sicherlich Essig

Wenn du höher drehen willst, ist der Vergaser je nach Bedüsung nicht der schlechteste, aber.. wie gesagt deine Leerlaufbrabbeldrehzahl macht dem ganzen einen Strich durch die Rechung

Meine ich, vielelicht melden sich die wahren Experten ja auch noch zu Wort

Edit: Wenn die Drosselklappen komplett geschlossen wären, wär dein motor aus. Wenn du grosse Klappen bsichen öffnest geht da mehr durch als wenn du kleine Klappen bischen öffnest
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#32
.


@@@@@@@


Zitat:Duration at 050 inch Lift: 214 int./214 exh



Die Nocke ist ja total zahm wenn du kein Standgas halten kannst dann ist das aber ein Problem der Zündung Gib dem Motor mal 34 Grad ohne Unterdruck bei 3500 U/ min
Und fang bei dem Vergaser mit den Gemisch Schrauben bei 3/4 Umdrehung an und schau was passiert



Mfg Jörg

Ps. Ich lese gerade das du ein MSD Verteiler drin hast Nimm die kleine blaue und klein Silberne Feder für die Fliehkraft Verstellung
Und schau das du die Buchse für die Gradzahl am Verteiler so nimmst das du 24 Grad hast dann kannst du die Zündung im Standgas auf 10 Grad einstellen ( Gesammt 34 Grad )
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#33
@jörg
die 214/214 ist die nocke, die ich neu verbauen will.

die jetztige nocke mit dem schlechten standgas ist die XE274H-10 von crane.
Ich hab den motor noch nicht richtig gefahren. Erst die nocke eingelaufen und ein wenig umparkiert. Aber eben der Leerlauf ist wirklich schwach.
Momentan habe ich die Crane drin mit:
duration bei 0.50 230intake / 236 Exhaust
duration total 274/286
lobe separation 110grad


Sobald ich den motor auf 1000 habe baut sich auch das vacuum auf und er läuft wunderbar.
Darunter klingt er eher wie ein dragster im leerlauf ( ein kleiner Feixen ).

und die will ich eben wieder ausbauen.

Zum dem von mir gewünschten setup:
guter leerlauf,
redline bei 6000 , max6500

zündung ist eine msd e-curve, wobei ich die erst bei abgeklemmten vacuum im leerlauf eingestellt habe ( 14 grad vor).

Momentan hab ich ein 1:3.48 diff und würde je nach verfügbarer power gerne ein 3.08 ring anf pinion verbauen ( liegt auch schon in der schublade und staubt vor sich hin)

habe auch beim einbau des motors von einem 2500er converter auf einen 1800er gewechselt.
Ich will eben mit der steigerung vom 350er zum 406er das auto eher drehmomentfreudiger und weniger hochturiger machen.

Ich seh ja ein dass ich mich bei der vergaserwahl ein wenig vergriffen habe....
aber ein 600er edelbrock wär da ja schon zu klein dimensioniert oder?
und ich wollte den thunder avs probieren,... da gibts nur 650 oder 800

Na ja,.. die nocke ist eh bereits bestellt und ich werd erst mal probefahren gehen. will ja auch wissen was das teil unter last so macht. Warte nur auf eine trockene strasse
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#34
stell dein Standgas von 750 auf 900, hab zumindest 14 Grad Vorzündung am Stand und das läuft am Stand besser.......Die Nocke ist eh nicht besonders gross oder wild und schon OK aber zusammen passen tut da halt nicht viel.

Kleinerer Vergaser würde auch viel helfen

bin aber nur ein kleiner "Fachverkäufer"........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#35
.



@@@@

Ok das hatte ich nicht gesehen Die jetzt drin ist hat ja auch nur 110° Lobe die ist nartürlich untenrum nicht so gut
Aber was du da jetzt verbauen willst ist ein schlapper Lüm...... wird zwar gut unten rum sein das war aber auch schon






Mfg Jörg OK!
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#36
ich seh schon,....
ich probier mal mit der nocke die drauf ist und evtl investier ich in einen 650er vergaser.
alles weitere enscheide ich danach,....

ach ja,.. die abgaswerte kommen dann auch noch!
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  400er Sb mennix 0 1.734 20.05.2018, 13:03
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