07.12.2008, 16:21
11:1..... und dann die kleine Nockenwelle drin........
Was ist den der Drehzahlbereich, den du nutzen willst? da auf 750RpM runter ist heftig.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind da ein paar Sachen die nicht zusammenpassen; WunschleerlaufRpM, Nockenwelle, Verdichtung, Vergasergrösse
An mind. einem der Punkte müsste was geändert werden
Ich hatte bei einem ähnlichem Motor, nur mit ProComp Aluschädeln eine Crower
00243 verwendet, 1600 - 4800, Redline 6.000, die hatte 225 / 230 bei .454 und 463 Lift, allerdings war ich bei 10,3 Verdichtung, bei 11:1 würde Crower anch Katalog die 00245 empfehlen, alelrdings rennt die 2.000 - 6.000 und Redline 6500. Da wäre mit den 750RpM sicherlich Essig
Wenn du höher drehen willst, ist der Vergaser je nach Bedüsung nicht der schlechteste, aber.. wie gesagt deine Leerlaufbrabbeldrehzahl macht dem ganzen einen Strich durch die Rechung
Meine ich, vielelicht melden sich die wahren Experten ja auch noch zu Wort
Edit: Wenn die Drosselklappen komplett geschlossen wären, wär dein motor aus. Wenn du grosse Klappen bsichen öffnest geht da mehr durch als wenn du kleine Klappen bischen öffnest
Was ist den der Drehzahlbereich, den du nutzen willst? da auf 750RpM runter ist heftig.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind da ein paar Sachen die nicht zusammenpassen; WunschleerlaufRpM, Nockenwelle, Verdichtung, Vergasergrösse
An mind. einem der Punkte müsste was geändert werden
Ich hatte bei einem ähnlichem Motor, nur mit ProComp Aluschädeln eine Crower
00243 verwendet, 1600 - 4800, Redline 6.000, die hatte 225 / 230 bei .454 und 463 Lift, allerdings war ich bei 10,3 Verdichtung, bei 11:1 würde Crower anch Katalog die 00245 empfehlen, alelrdings rennt die 2.000 - 6.000 und Redline 6500. Da wäre mit den 750RpM sicherlich Essig
Wenn du höher drehen willst, ist der Vergaser je nach Bedüsung nicht der schlechteste, aber.. wie gesagt deine Leerlaufbrabbeldrehzahl macht dem ganzen einen Strich durch die Rechung
Meine ich, vielelicht melden sich die wahren Experten ja auch noch zu Wort
Edit: Wenn die Drosselklappen komplett geschlossen wären, wär dein motor aus. Wenn du grosse Klappen bsichen öffnest geht da mehr durch als wenn du kleine Klappen bischen öffnest