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Frank, das ist das L88 Prinzip der C2 und C3, wie oben beschrieben.
Ich weiß gar nicht, warum man hier was beweisen muß?
Der größte Staudruck ist immer vor der Frontscheibe.
Auch wenn manche denken, die alten Corvetten sind strömungsgünstig geformt... Das sieht nur so aus, weil man solche Formen aus dem Sandkastenalter her gewohnt ist. Die Autos haben einen Luftwiderstandsbeiwert in der Größe eines Wandschranks. Da ist ein Citroen C4 ein modernes Strömungswunder gegen.
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Es geht mir nicht ums beweisen, gegenbeweisen, hin und her ærgern, sondern um reine Neugierde. Die c3 sieht nun mal sehr stromlinienguenstig aus ( ausgenommen der eckigen B -Såule).
Habe bereits einen Link zum cw Wert der c3 gefunden
https://translate.google.no/translate?hl...NO290NO290 .
Tja, cw 0,50 x die Front-(Stirn-)Flæche = tatsæchlich Wohnzimmerschrank.
Vielleicht hat jemand Bilder der c3 im Windkanal ?
Gruesse,
Marius
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Es gab mal einen Thread zum Thema Corvette und Windkanal. Ich hatte eine Bild der C2 im kanal eingestellt.
Frank
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suche bringt nix hervor
Gruesse,
Marius
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Wenn ich "Windkanal" in die Suche eingebe erhalte ich u.a. diesen thread:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=Windkanal
Frank